[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

• 1.128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@picard74
ich würde die BT Verbindung mit der Freisprecheinrichtung neu koppeln.
Also altes Profil in der FSE löschen und neues erstellen.

TheZero schrieb:
@picard74
ich würde die BT Verbindung mit der Freisprecheinrichtung neu koppeln.
Also altes Profil in der FSE löschen und neues erstellen.

Hallo,

Ja das habe ich alles gemacht. Man muss ja das telefon eh neu koppeln. Funzt ja nich anders. Aber es ändert nichts. Das BT Modul ist nicht sehr stabil. Ich errinnere mich noch daran, dass das Image vor dem 4.0.4 das gleiche Problem hatte. Da wurde dann auch gesagt, das mit der 4.0.4 die4 BT Probleme behoben wurden. Nun hoffe ich, dass die das bis zur deutschen version noch fixen. hui

Gibt es schon für die Rom "4-way-reboot"?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi Leute, bins nochmal habe die XWLSD jetzt für knapp 2 Tage drauf, wenn ich normale zusätzlich Apps installiert habe, sowie Whatsapp und eine Taschenlampe, merkt man dass die Rom beim scrollen und beim wischen rucklelt. Nach dem flashen habe ich natürlich nen fullwipe gemachf und alles eingerichtet, aber trotzdem ist es so. Bei mir laggt iwie jede Rom, weis nicht ob etwas kaputt ist? Trotzdem freue ich mich auf das DBT :)

Wie ist bei Euch nun der GSP-Fix mit der 4.1.2? Schneller? Gleich? Langsamer?
Ich stelle bis jetzt im Vergleich zur 2.3.6 keinen Unterschied fest und es dauert manchmal bis zu einer Minute oder länger bis das S2 das GPS-Signal sauber erkennt. Ist das Signal aber mal erkannt, bleibt es stabil und kommt auch sehr schnell wieder wenns mal einen Unterbruch gab( Tunnel, Gebäude, usw.).

Falls sich da wirklich noch nichts gebessert hat:
Ich war der Meinung das Problem sei rein softwaretechnisch und bekannt und sollte mittlerweile behoben sein?

Bei der Suche nach möglichen Abhilfen bin ich auf diese App gestoßen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Double.FasterFix

Könnte das für ein schnellers GPS-Fixing helfen?

Lad Dir mal "GPS Status & Toolbox" aus dem Store und teste damit.
Also hier kommen sehr schnell etliche Satelliten, und das sogar in house.

• Danke
Reaktionen: PeterKn
Hier auch, sogar in der Wohnung schneller GPS Empfang. Am Fenster in ca.30sek. 9Satelliten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

eagle30 schrieb:
Lad Dir mal "GPS Status & Toolbox" aus dem Store und teste damit.
Guter Tipp! Danke!
Mit Diesem Tool waren nach ca. 10 Sekunden 10 von 12 Satelliten gefixt und das Signal stabil. Seitdem ist auch das Fixing mit anderen Apps deutlich schneller... täusche ich mich oder hat das Tool da was "repariert"?

Egal ... es scheint nun schneller zu klappen... mehr wollte ich garnicht. ;-)

OT: Was bedeutet der kleine grüne Kreis im Kompass des "GPS Status Tool"? Finde keine Anleitung zu dieser App...

Meikel_61 schrieb:
Am Fenster in ca.30sek. 9Satelliten.
Kann ich nun auch bestätigen, sogar etwas toppen: in 10 Sekunden ist das Fixing mit ca. 10-12 Sat. erledigt. Ist das nun nur weil im Hintergrund das vorhin genannte Tool mitläuft (wird in der Statusleiste angezeigt)? Wie ich aber schon sagte: Solange es nun besser ist als vorher, solls mir nur Recht sein.

Achja falls es interessiert: Ich habe ja auch das S3 und eben beide nebeneinander mit aktivem GPS-Tool aus dem Fenster gehalten: Das S2 findet 10-12 Satelliten, das S3 dagegen 14-18. ;-)

Das Tool hat den agps patch geladen ;)
Siehe tanis Link :thumbup: (hab grad danach gesucht dachte gibts auch bei AH)

Greetz
Alliance6.1|Dorimanx7.47|i9100¬Tapa2

Mahlzeit leute,

ich habe mir die Zeit genommen die beide Firmwares LS8 (Spain) und LSD (Nordic country) zu vergleichen. Im allgemeinen unterscheiden sich die beiden Firmwares optisch überhaupt nicht, aber hintergründig (damit meine ich Background Running Apps) ein bisschen schon.
Bemerk bar ist das die LSD mehr Apps im Hintergrund Activ hat als die LS8 was (bei mir jedenfalls) dadurch fuhrte dass es weniger Deep Sleep gab).

Das Flashen der Firmwares habe ich auf gleich weise durchführt:
  1. Factory Reset / Wipe Chache
  2. Per PC mit ODIN 3.04 die Firmware geflasht
  3. Vom Stock Recovery aus habe ich die SuperSU_v0.99.zip instaliert (damit bekommt man stock kernel + root)
  4. Restart

Dannach habe ich folgende Apps deaktiviert (Settings > Application manager > All):
  • ChatOn
  • GameHub
  • Google Play Books (kann man ruhig activiert lassen)
  • Google Play Movie (kann man ruhig activiert lassen)
  • Kobo (teil der Reader Hub App, wer die App braucht diese App activiert lassen)
  • Music Hub (laeuft manchmal im hintergrund ohne die app aktiviert zu haben)
  • Press Reader (brauche ich nicht, RSS Readers rulez)
  • Readers Hub (laeuft manchmal im hintergrund ohne die app aktiviert zu haben)
  • Samsung Apps (überflüssig, es gibt doch "Google Play Store")
  • Video Hub (entscheidet selber...)
  • Yahoo! News
  • Yahoo! Finance
  • Zino (teil der Reader Hub App, wer die App braucht diese App activiert lassen)
  • Es gibt noch eigene Apps die ihr deaktiviert könnt, am besten Google fragen welche Safe sind...

Die zustimmung fuer "Live update Firmware" oder wie das heissen mag, habe ich nicht erteilt. Ich weiss ja ehe (ueber Forum, Samfirmware usw.) wann das naechste update fuer unseren 9100 kommt. :)
Anschliessend habe ich mit Titanium backup meine Apps wieder wiederhergestellt.

Akkuverbrauch
Beide Firmwares hatten (bei mir jedenfalls) kein massives Battery Drain.
Mit der LSD kamm ich glatt ueber einen tag hinaus und bit der LS8 2 tage glatt.
(2-3 stunden WiFi nutzung, 2-3 stunden Mobile Data nutzung , ohne GPS nutzung, min. 5x facebook, G+ und gReader gecheckt, paar bilder geschossen, 5-15 anrufe pro tag... spiele nebenbei activ City Island)

Meine Meinung nach, laeuft die LS8 (Spain) Firmware bisschen smooter und geht sparsamer mit dem Akku als die LSD (Nordic country).

PS: Entschuldigt für meine Rechtschreibung wenn sie nicht immer der Rechtschreibung entspricht. War seit langem nicht in Deutschland. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Piep, eagle30, tenzin und 2 andere
Ich habe die Nordic installiert und so eben kam einen Info das ein Update installiert werden kann.
Hat das schon jemand installiert?

Wie hoch ist euch des Bildschirms in der Akkuanzeige? Bei mir steht er bei 69 Prozent bei niedrigster Hellichkeitssrufe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

PeterKn schrieb:
Achja falls es interessiert: Ich habe ja auch das S3 und eben beide nebeneinander mit aktivem GPS-Tool aus dem Fenster gehalten: Das S2 findet 10-12 Satelliten, das S3 dagegen 14-18. ;-)

Da es nur 12 Satelliten für GPS gibt ist das sehr interessant.

@ HAWK999
das ist bei jedem anders, wenn Du viele Apps und Anwendungen nutzt verschiebt sich das immer.

Zuletzt bearbeitet:
@Erdbeerhexe
Du kannst es doch einfach installieren und dann berichten!

• Danke
Reaktionen: Killaminator und Meikel_61
Würde ich ja gerne, aber ich kann es nicht installieren.
OTA geht nicht (Installation schlägt fehl) und Kies erkennt (mal wieder -.-) mein S2 nicht.
Liegt das evtl am Root?
Hab den Siyah s2 v6.0b4 Kernel installiert...

Ja liegt am Siyah.

Ok, das hab ich mit schon gedacht...
Dann doch den Umweg über Kies, oder gibt es eine Möglichkeit das Update einzuspielen ohne die LSD nochmal via Odin zu flashen?

Wenn Du sehen willst, ob Kies etwas hat, kannst Du auch einfach den Philz installieren, dann sollte Kies Dein S2 wieder erkennen.