[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

• 1.128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Deacon: nein, ich habe nur den mitgelieferten Standart-Akku. Es gibt ja entsprechende Threads wo man mehr zu diesem Thema erfährt. Ich habe die dort gegebenen Ratschläge berücksichtigt und habe etwa die Google Standortdienste deaktiviert und alle Apps heruntergeschmissen, die permanent am Akku saugen. Es kommt nicht auf die Anzahl, sondern auf die Art der installierten Apps an. Aber wie gesagt, es gibt ein eigenes Thema für diese Diskussion.

Das Du offenbar soviel Pech mit Deinen Samsung-Handys hattest ist natürlich ärgerlich. Aber vielleicht ist es eben einfach nur das: Pech - und damit kein Grund bei jeder sich bietenden Gelegenheit einen Off-Topic-Anti-Samsung-Kreuzzug zu starten ;)

• Danke
Reaktionen: Predo und drksn

Not sure if trollin or just n00b..

Also meine Erfahrungen mit der ROM bisher sind eigentlich super. Mit aktiviertem Energiesparmodus und geringster Helligkeit komme ich auf 4,5 Stunden Screen On Zeit. Habe so ziemlich alles deaktiviert mit Titanium und komme auf nur noch 1% purer Awake Zeit ohne screen on (Deep sleep bei nicht benutzen also auf Guten 98%.) Dementsprechend würde das Handy Wochen halten, wenn ich es nicht benutzen würde. Jeder der Probleme hat, sollte also erstmal ausführliche Ursachenforschung betreiben.

Was project butter angeht, es geht definitiv alles weicher und schneller. Mikro ruckler sind an vielen Stellen verschwunden und alle Aktionen zwischen Aufruf und Reaktion laufen gefühlt doppelt so schnell ab. Wie ich schon früher geschrieben hab, ich will nie wieder was anderes als jelly bean, weder ICS noch GB können ihr das Wasser reichen.

Und falls jemand irgendwelche Sachen nun vom galaxy s3 vermisst: kauf es dir oder freu dich über das was du hast. Dass wir hier nun jelly bean haben auf nem 2 Jahre alten Handy ist definitiv nicht selbstverständlich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
andere akkus sind aich schei**e verlieren schnell ihre Kapazität. ...

Meikel_61 schrieb:
Dafür gibt es extra den Akkuthread.

Das schon wieder son Ding, da kann ich mich aufregen. Irgendwie so Beamten-Deutschland, für alles haben wir eine Schublade!

Aber hier geht es NICHT darum, wie man grundsätzlich seine Akkuleistung verbessern kann. Hier wurde gefragt, wie die Leistung bei dieser Stock ausschaut! Klar soweit? Also darf man darüber ja wohl auch sprechen, oder nicht!!! :mad2:

Und meine Erfahrung ist eben nicht die Beste. Ich kann ja viel labern, wenn der Tag lang ist. Aber ich hänge hier mal Beweise an, so schaut es bei mir heute aus (Anhang).

Und @ Timar: Wollt ich eigentlich gar nix zu sagen, aber sowat regt mich auf! Was sollen immer diese Provokationen? Ich habe doch nur festgestellt, dass es bei mir nicht dolle läuft. Wieso machst Du daraus jetzt ein Drama??? :glare:

Anhänge

• Screenshot_2013-02-11-21-08-04.png
    Screenshot_2013-02-11-21-08-04.png
    18,2 KB · Aufrufe: 434
  • Screenshot_2013-02-11-21-08-13.png
    Screenshot_2013-02-11-21-08-13.png
    16,6 KB · Aufrufe: 443
So hier mal ein paar Screenshots von mir..

Gesendet von meinem GT-I9100

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360614351116.jpg
    uploadfromtaptalk1360614351116.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 481
  • uploadfromtaptalk1360614374825.jpg
    uploadfromtaptalk1360614374825.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 470
  • uploadfromtaptalk1360614389414.jpg
    uploadfromtaptalk1360614389414.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 461
  • uploadfromtaptalk1360614405628.jpg
    uploadfromtaptalk1360614405628.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 418
  • uploadfromtaptalk1360614427863.jpg
    uploadfromtaptalk1360614427863.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 442
  • uploadfromtaptalk1360614449799.jpg
    uploadfromtaptalk1360614449799.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 444
@deacon_frost
Bleib mal langsam locker. Du regst dich hier bei jedem 2 kommentar so auf als wenn du den sinn dieses forums nicht verstehst.
Es gibt eben hier extra Unterforen für gewisse Themen. Aus einem guten Grund. Gilt das für dich nicht?
Aber so reagierst du ja hier auch in anderen Unterforen. So lange bis erstmal ein Mod den thread für kurze zeit schliessen und vieles löschen muss.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@ frost
ich weiß nicht was du für Probleme hast ich habe 53 Apps drauf :eek:
Top akkulaufzeit für ein Smartphone dieser Klasse und besser wie jedes i Phone :thumbup:

geswiftet mit meinem S2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360616189490.jpg
    uploadfromtaptalk1360616189490.jpg
    40 KB · Aufrufe: 426
  • uploadfromtaptalk1360616211168.jpg
    uploadfromtaptalk1360616211168.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 444
Deacon_Frost schrieb:
Also das verstehe ich nicht! Entweder ist das geflunkert, oder es liegt daran, dass ich keinen Original-Samsung-Akku drin habe. Aber laut Samsung darf ich mein Original auch gar nicht mehr verwenden, weil der is ja angeblich defekt (hab den NIE benutzt, is das geil, is das geil? :lol:).

Na ja, will nicht wieder abschweichen. Aber SORRY, Deine Angaben klingen nicht wirklich realistisch. Es sei denn, Du hast Dein S2 zum Old-School-Phone umfunktioniert und hast nen 10 cm dicken Akku da drin. Aber gut, wenn es so super bei Dir ist, dann Herzlichen Glückwunsch!!! :smile:

Übrigens, ich hoffe, Dein letzter Satz war nicht wieder ein Wink in meine Richtung!? Ich habe NICHT gemeckert, ich habe festgestellt, ganz sachlich und normal. Kann ich doch nix dafür, wenn ich nur Schrott von Samsung in die Hände kriege!

So, und noch einen Nachtrag zu meinem vorherigigen Beitrag, das mit dem "Project Butter" (<- ich habs, ich habs :D), ist das nur bei diesem gähnend langweiligen Standard-Launcher so? Und geht es dabei nur um den Launcher? Ich hatte das immer so verstanden, dass alles insgesamt wesentlich flüssiger laufen soll!?!? :bored:

Bei mir geht die Akkulaufzeit auch in Ordnung. Gerät läuft mit dieser Firmware absolut flüssig....

Wie heißt ein alter Spruch: Der größte Fehler sitzt vorm Gerät....:lol:...

Nicht meckern, sondern sich schön an die Anleitung halten. Nach dem Flashen sollte man auch das Gerät schön "saubermachen" von alten Firmware-Reste. d.h.
wipe bzw. Werksreset.....

Ich habe den Akku gerade auf 1/3 runter (34%), Laufzeit 23h, davon 53 Min. telefoniert und mindestens 1 Stunde im Internet gesurft und diverse Apps benutzt. Wie gesagt, bin zufrieden, scheint mir besser als unter ICS :thumbup:

Meine LSD hat sich inzwischen auch eingepegelt und ich habe am Ende des Tages noch gute 35% übrig trotz häufiger Nutzung. Mehr hatte ich unter ICS auch nie.

Hallo,
habe gerade "I9100_4.1.2_XWLSD_I9100OXXLS6_NEE1.zip" geflasht und mit "PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.31-signed.zip" gerootet. Soweit alles O.K.- nur leider kann ich den internen Speicher nicht löschen. Unter "Einstellungen"-" Speicher" - "USB-Speicher formatieren" sieht es so aus, als ob die Formatierung erfolgreich durchgeführt wurde, wenn ich aber anschließend mit einem Dateimanager (Totalcommender) den internen 12 GB Speicher betrachte, sind aber noch alle Daten vorhanden.
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht ? Auch ein mehrfacher Wipe führte nicht zum Erfolg !

Deacon_Frost schrieb:
Hoffe, ich hab jetzt nicht wieder was Falsches gesagt. Sind ja sehr sensibel hier die Leute...

Keine Sorge, alles richtig! Wir haben ja die närrischen Tage. Also dann: Helau, Alaaf und NarhallaMarsch.

Und Aschermittwoch bitte wieder BTT !

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt misch ich mich mal ein :)
Ich hatte mir die original spanische Version aufs Galaxy geflashed
Hab auch den Stock-Kernel drauf gelassen --> bisher keine Probleme Habe grade auf mein Handy geschaut und da stand Firmware-Update also hab ichs übers Samsunginterne Installationsprogramm installieren lassen :D sind aber nur ein paar Bugfixes (schade eig.) (Build blieb auch bei XWLSD)
So nun meine Frage (wurde zwar schon gestellt aber ich frage der Aktualität halber)
Was ist momentan der beste Kernel fürs S2 mit unserer ROM?
Und muss ich dann nach dem flashen Wipe Data/Factory Reset machen?
Und wie siehts bei dieser Build mit Multi-Window aus (hab was gefunden aber wohl nur für XWLSJ)

Liebe Grüße
Mattes

Bin vom leak auf LSD gewechselt.
Benutze aber die Deodex vom XDA da ich lieber über CWM flashe.
Nach fullwipe und installation, den Philz 4.28 für LSD geflasht.
Dann einige Apps+Daten mit Mybackup zurückgespielt.
Bis jetzt keine Probleme festgestellt.

Bin direkt von 2.3.6 auf die LSD mit Root per Siyah-Kernel. Bis jetzt läuft alles problemlos. Musste zwar die Apps komplett neu plazieren und ein paar neu installieren, war aber eine gute Gelegenheit um da mal auszumisten.

Vom "Project-Butter" merke ich nichts, da bereits 2.3.6 sauber und ruckelfrei gelaufen ist. Akku scheint sich wirklich etwas schneller zu entladen, jedenfalls im Vergleich zur 2.3.6.

Da ich auch ein S3 habe, sehe ich schon etliche Unterschiede was der JB-Version fürs S2 fehlt. Besonders schade finde ich dass die S2 Camera und Galerie bei weitem nicht alle Funktionen bekommen haben, wie ich sie vom S3 kenne.

Eins ist mir noch unklar (gilt auch fürs S3):
Woran erkenne ich dass GoogleNow aktiv oder inaktiv ist?
Bei beiden Handys tut sich nämlich beim "hochwischen" nichts... eigentlich sollte dann doch dieses GoogleNow starten. Oder habe ich das falsch verstanden?

Wenn ich es auch welchem Grund auch immer bereits deaktiviert habe, dann solls mir Recht sein. Wollte das eh nicht. Aber wissen obs nun wirklich Aus ist oder nicht, möchte ich schon...

Google Now erreichst Du über die Google-Suche, sprich die entsprechende App im Gerät.
Ich hab's aus, frißt Akku wie Sau.

• Danke
Reaktionen: PeterKn
Und wie schalte ich es aus? Habe zwar bei Google Suche Daten löschen gemacht,aber das ist wohl nicht gemeint.

Unter Einstellungen, dort kannst Du es ausschalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ist ein unterschied zwischen google now daten löschen und deaktivieren?

GoogleNow war bereits aus. Habe es so kontrolliert, bzw. nochmals abgeschaltet:

App "Google" (blau, "G"-Symbol) gestartet, solange auf "weiter" getippt bis links unten "nicht jetzt" erscheint. Da drauf getippt und danach unter "Einstellungen" in der App (Menütaste links unten) kontrolliert obs wirklich "aus" ist. (Listeneintrag ganz oben)

Danach im Anwendungsmanager in der App "Google Suche" das Cache geleert und die Daten gelöscht.
Damit sollte GoogleNow dauerhaft deaktivert sein. Oder?

Nachtrag:
Beim S3 habe ich zusätzlich noch im Anwendungsmanager auf "Aktualisierung deinstallieren" getippt. Danach kam die Meldung dass es durch die "Werksversion" ersetzt wird. "Google Suche" erscheint nun nicht mehr im Anwendungsmanager, ist aber noch als App vorhanden. Ich lass das mal so und wenns mit dem S3 keine Probleme gibt, mache ich das auch im S2... schau mer mal

Zuletzt bearbeitet: