[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

• 1.128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil über Kies nur Updates für das gleiche Land angeboten werden, welches auf dem Galaxy bisher installiert ist.
Und ein deutsches liegt zwar auf der Lauer, wird aber noch nicht ausgeliefert.

Ganz einfach weil es für DBT noch kein Update gibt!!
Entweder warten oder über Odin flashen :cool2:

sry, aber was ist die LSD denn nun ??
Ist es ein Update fuer die spanische oder ist es die offizielle deutsche ?
Ich habe die LS8 drauf und Kies hat mir gestern aben gezeigt, dass ich auf LSD updaten kann.
Wenn ich das jetzt mache ist dann mein root weg ?
Und wenn ja, kann ich den philz kernel von der LS8 nehmen ?

Gesendet von meinem MK808 mit der Android-Hilfe.de App

Ganz klar, Du hattest eine spanische per ODIN geflasht und folglich ein Galaxy, welches von KIES als updatefägiges spanisches erkannt wird. Nur deutsche bekommst Du nicht, solange Du nicht mit ODIN die irgendwann erwartete deutsche DBT aufspielst.

horst37 schrieb:
Mich verwirrt die Öffnen mit Auswahl. Bei "immer" wird man stets aufgefordert, im Anwendungsmanager die App Voreinstellungen zurück zu setzen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dann andere Zuweissungen wieder weg sind, zumindest nach Herunterfahren und Neustart.
Finde ich irgendwo etwas zu Logik?

Wie die Meldung es sagt. Wenn Du die Einstellungen zurück setzen willst, musst Du das im Anwendungsmanager machen. Wenn nicht dann einfach so lassen.

• Danke
Reaktionen: horst37
Ich bekam heute OTA ein Firmwareupdate (ca. 28 MB) eingespielt, ich habe die spanische 4.1.2 drauf (und wohne in Spanien).

Ich hab bei den Apps jetzt einen gelben Kopfhörer der "Play Music" heißt, der war vorher glaube ich nicht da. Sonst sind mir keine Änderungen aufgefallen.

horst37 schrieb:
Mich verwirrt die Öffnen mit Auswahl. Bei "immer" wird man stets aufgefordert, im Anwendungsmanager die App Voreinstellungen zurück zu setzen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dann andere Zuweissungen wieder weg sind, zumindest nach Herunterfahren und Neustart.
Finde ich irgendwo etwas zu Logik?

Ja, die Logik ist folgende:

Bei der angefragten Zuweisung wird bei "immer" die Voreinstelung halt dauerhaft manifestiert.

Für den Fall dass du aber vertan hast oder aber das irgendwann nicht mehr willst, weist dich das System darauf hin, dass du im Anwendungsmanager die eben gesetzte Voreinstellung wieder aufheben kannst.

Also doch logisch!

• Danke
Reaktionen: horst37
Gregor901 schrieb:
Für den Fall dass du aber vertan hast oder aber das irgendwann nicht mehr willst, weist dich das System darauf hin, dass du im Anwendungsmanager die eben gesetzte Voreinstellung wieder aufheben kannst.

Also doch logisch!

Ja, nur verwirrte mich der angezeigte Text. Danach lag nahe, dass man nach der Auswahl die Einstellungen zurücksetzen solle. Wäre natürlich unlogisch.

Hallo, hab heute die Nordic Countries Version
zweimal mit Odin V 3.04 geflasht und immer noch steht da
I9100XXLS8, hab aber die XWLSD genommen...
mach ich was falsch ? oder hab ich doch die richtige Version drauf...

Anhänge

• 2013-02-11 16.48.31.png
    2013-02-11 16.48.31.png
    14 KB · Aufrufe: 451
bei der Buildnummer steht ...LSD

• Danke
Reaktionen: foxy57
Basisband ist das Modem, ist alles Ok so. Du hast die LSD drauf.

• Danke
Reaktionen: foxy57
Sagt mal Leute was hat es jetzt mit dieser Version I9100XWLSD auf sich?

Laut: SamMobile Firmware Page

ist dies die Bezeichnung sowohl für Spanien, Italien als auch für Skandinavien zutreffend?

Wird die Version, die in Deutschland veröffentlich wird auch diese Bezeichnung haben?

Sammobile schreibt zur Nordic Countries:
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Also kannst Du die (vorerst) nehmen. Es sei denn, Du willst unbedingt die rein deutsche DBT haben. Da wartet aber die halbe Nation schon drauf.
Selbige muss dann nach Veröffentlichung neu geflashed werden.

Wobei die DBT sich wohl nicht grundlegend von den anderen Versionen unterscheiden dürfte.

Habe die LSD (Nordic) auch mal geflasht (mit Wipe) und rennt 1A :) Project Butter ist klasse, auch wenn mir der TWLauncher noch nicht 100%ig gefällt.

Ich habe beim Lockscreen "Wischen" eingestellt. Allerdings kommt mir der Entsperrvorgang mit dem Wischen ziemlich träge vor - unter ICS ging das deutlich schneller.
Dauert vllt. eine Sekunde, aber manchmal nervt es. Kann man da irgendwo was einstellen oder so?

beicuxhaven schrieb:
Ich weise noch mal darauf hin, dass es hier um eine ROM geht. Nicht um das S2, wie schlecht oder gut es ist oder wie oft es mittlerweile in der Werkstatt war. Solch unnütze Beiträge werden weiterhin gelöscht u benötigen nicht mal eins Kommentares.

Ich nehme mal an, das ist ein vorsichtiger Hinweis in meine Richtig, was!? :D Wobei ich ja mal was klarstellen muss: Ich habe NICHT speziell über das S2 gemotzt, ich habe über Samsung gemotzt! :thumbup:

Aber wieder zum Thema (solange ich das S2 noch als Spielzeug und Testlabor nutze werdet Ihr mich nicht los!!! :lol:):

Also ich hab aktuell die Italy Firmware drauf. Aber wie schon bei der Spanischen geht das mit der Akkuleistung ja so gar nicht. Ich habe es noch nicht über 24 Stunden geschafft. :sad: Bis morgen könnte die erste Premiere kommen. Aber heute habe ich das Ding so gut wie gar nicht in der Hand gehabt und kann trotzdem zusehen müssen, wie der Akku immer weniger wird. Also mal ne grobe Schätzung: Bei Nichtbenutzung des Handys max. 2 Tage, bei voller Benutzung maaaax. 1 Tag.

Und ich habe höchstens 10 Apps installiert. Was machen denn dann die Leute, die so um die 100 drauf haben (soll es geben, hab ich von gehört)? :D Die müssen dann ja wirklich mit nem mobilen Stromerzeuger rumrennen.

Findet Ihr das normal???

Zu einigen anderen Punkten hatte ich mich bereits geäußert. Aber eines ist mir auch noch aufgefallen bzw. NICHT aufgefallen! :D Wo ist denn dieser hochgelobte Buttereffekt, oder wie das heißt? Läuft bei mir genau so Butter, wie schon immer.

Hoffe, ich hab jetzt nicht wieder was Falsches gesagt. Sind ja sehr sensibel hier die Leute...

Ich habe ca. 150 Apps installiert und bin mit der Akkulaufzeit vollkommen zufrieden. Sie ist auf keinen Fall schlechter als unter ICS, meinem Eindruck nach (wohl auch dank SmartStay, das ein Bildschirm-Timeout von 30 Sekunden ermöglicht) etwas besser.

Wenn ich das Handy nicht benutze, habe ich 96% Deep Sleep (mit Juice Defender, Datenverbindung alle 30 Min. für 1 Min.). Wenn ich es in diesem Zustand herumiegen ließe, müsste der Akku mindestens eine Woche halten; bei gelegentlicher Benutzung hält der Akku mindestens 48 Stunden.

Jaja, ich weiß, meckern macht viel mehr Spaß, aber bei mir gibt es einfach nichts zu meckern :rolleyes2:

Also das verstehe ich nicht! Entweder ist das geflunkert, oder es liegt daran, dass ich keinen Original-Samsung-Akku drin habe. Aber laut Samsung darf ich mein Original auch gar nicht mehr verwenden, weil der is ja angeblich defekt (hab den NIE benutzt, is das geil, is das geil? :lol:).

Na ja, will nicht wieder abschweichen. Aber SORRY, Deine Angaben klingen nicht wirklich realistisch. Es sei denn, Du hast Dein S2 zum Old-School-Phone umfunktioniert und hast nen 10 cm dicken Akku da drin. Aber gut, wenn es so super bei Dir ist, dann Herzlichen Glückwunsch!!! :smile:

Übrigens, ich hoffe, Dein letzter Satz war nicht wieder ein Wink in meine Richtung!? Ich habe NICHT gemeckert, ich habe festgestellt, ganz sachlich und normal. Kann ich doch nix dafür, wenn ich nur Schrott von Samsung in die Hände kriege!

So, und noch einen Nachtrag zu meinem vorherigigen Beitrag, das mit dem "Project Butter" (<- ich habs, ich habs :D), ist das nur bei diesem gähnend langweiligen Standard-Launcher so? Und geht es dabei nur um den Launcher? Ich hatte das immer so verstanden, dass alles insgesamt wesentlich flüssiger laufen soll!?!? :bored:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind denn die ersten Einschätzungen zum Akkuverbrauch hier? Beim Leak war doch das Geschrei so groß.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Dafür gibt es extra den Akkuthread.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App