[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLS8] *16.01.2013* Spanien

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt blick ich nicht mehr durch. Habe kein Root!
Habe nach der instalation der 4.1.2 wipe data/factory reset
und dann
wipe cache partition aus geführt und gebootet.

Das ist dann kein Full Wipe?

Nein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also kann ich ohne root alle durch gehen wie beschrieben?

Nur so am Rande. Roottrchte erreicht man nur durch einen entsprechenden Kernel. OT Ende
Halte Dich an die Anleitung mehr nicht. :thumbup:

Ahh...

Nö, hab Original Kernel und root Rechte... :p

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet

...dann hattest Du bereits vorher einen Rootkernel drauf und behalten - z.b. den Philz
@nobby50 Gerade bei dieser Rom ist Root erlangen, das einfachste der Welt. Wenn Du diese 4.1.2 bereits drauf hast, nur z.B. den neuen PhilZ (oder andere)flashen und Du hast Root!

Zuletzt bearbeitet:
@wohak
Es gibt auch die Root-Methode über die Recovery mit SuperSU und busybox, da ist kein Custom-Kernel notwendig ;)

• Danke
Reaktionen: wohak
@wohak
Mit dem root überlege ich es mir noch. Mir ging es in erster Linie darum wie der full wipe nach der Instalation genau geht. Habe es wohl nicht ganz richtig gemacht.
Da mein Akkuverbrauch höher ist kann darin vielleicht die Lösung liegen

Weiß ich, aber ich wollte ihn nicht mit allen Alternativen "versorgen". Zudem ist nach meinem Empfinden ein "einfacher" CWM-Flash von Interner oder Externer das Simpelste - wie geschrieben: mein Empfinden.
Edit: Auch wieder meine absolute Überzeugung: für möglichst fehlerfreien Rom"-genuß" ist Fullwipe muß!

Zuletzt bearbeitet:
Haltet mich für blöd,aber bis wo muß ich gehen? Habe die LS8 schon drauf und will nur full wipe machen.

• zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Samsung-basierende-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)

• zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)

• nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installieren

• falls keine externe SD-Karte vorhanden ist, sollte man nach dem Fullwipe zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag mount USB storage klicken und seine ROM auf die interne SD-Karte kopieren

Dami kann ich gar nichts anfangen. Muß ich das auch machen?

Du brauchst CWM, was nur mit Custom-kerneln oder temporär gebraucht werden kann.

Hat die LS8 nicht auch eine CWM drauf, wenn ich mich richtig erinnere die 3.15 ?
Abgesehen davon sind die in Customkerneln sicher einfacher und moderner.

Tolle Hilfe Jungs. Was muß ich alles machen für den full wipe?
Habe nur die LS8 drauf und den Apex Launcher,sonst nichts.

Gemach, junger Mann...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

@nobby50 Was Du da zusätzlich hinterfragst, ist praktisch das Wipen der internen Sd-Karte. Sollte man schon machen, siehe Link #571 von TopAZ. Also Wipen nach mecss Threat:

• zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen

• zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen

• zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen

• zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen
  • und zusätzlich wegen Ausschluß möglicher Fehlerquellen Interne und externe formatieren.
  • Das vorher Datensicherung angesagt ist, ist klar !!! Danach ist alles weg.
Und dann ohne Reboot neu flashen. Je nach Version mit Odin oder CWM.

Danke. Damit kann ich was anfangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

He? Ich habe apply update from adb-apply update from externel store-wipe data/factory reset-wipe cache partition-apply update from cache

mehr nicht.advanced Menü- mount and storage ist da nicht

Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon jemand was sich durch das kleine Update auf LSD geändert hat.

Kann`s leider nicht selbst testen, hänge seit Nachmittag in der Warteschleife.:mad2:

@ilurme: dann wärst Du der erste und ein Wunder wär geschehen. :screwy:

Hänge auch in der Warteschlange :-(

Seit wann? Nur um zu wissen, wieviel Stunden,Tage ich noch warten muss?

@nobby50 Ich vermute, das Du die Recovery von der LS8 nehmen wolltest (die ich nie benutzt habe, weil immer ich sofort einen anderen RootKernel drauf hatte)? Wie weit bist Du denn jetzt gewesen, schon was gewiped oder wolltest Du erst starten?