[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLS8] *16.01.2013* Spanien

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sry, aber auch nach full-wipe und nur installieren der LS8 kommt nach Einschalten keine PW/Musterabfrage, wenn Phone gesperrt war.
Das Problem hatte ich schon bei einer anderen Stock ROM.
Finde im Netz nichts, weils immer nur darum geht wie man vergessene PW knackt :crying:
kann doch nicht sein sowas :(

@sgs2-i9100

Hab ich soeben mal ausprobiert: PIN: Entsperren funktioniert, PIN wird abgefragt; Muster: Muster funktioniert, wird ebenfalls abgefragt. Jeweils eingestellt in "Sperrbildschirm".
Rom ist natürlich LS8 Spanien mit Philz-Kernel

• Danke
Reaktionen: sgs2-i9100
Wie installiere ich die ganzen Mods? Muss ich einfach die ZIP Dateien per Recovery flashen?

Ja :D

Gesendet von meinem GT-I9100

Geht das mit Stock Recovery?
Muss ich erst irgend etwas Wipen bevor ich mit Odin die XWLS8 Firmware flashe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute

Ich habe eine Frage und zwar :

Ich habe hier die 3teilige Firmeware heruntergeladen :

a37ngzlein4.png

Und mein Problem ist jetzt das PIT. Datei ...

1241shln8wvk.png

Welche muss ich verwenden die 32gb oder die 16gb Datei? :huh:

Du solltest ein Full Wipe machen, bleibt aber dir überlassen. Nachdem du die LS8 per odin geflasht hast solltest danach noch den Philz oder den Jeboo Kernel installieren. Danach kannst du dann die ganzen mods im Recovery nachinstallieren :D

Hallo Session__D,

Du wolltest sicher die LS8 runterladen und flashen. Du musst auf der Seite weiter runterscrolen und dann die LS8 datei runterladen.

gruss René

Schippi schrieb:
Kannst du mir mal aufzählen, welche Google Apps man unbesorgt einfrieren kann, so dass z. b. emails und kalender und Kontakte sync noch funktionieren.
Wäre sehr nett.
Oder gibts da irgendwo ne Liste?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

https://spreadsheets.google.com/spr...1gdDJRekl4QmkyNmIzUmRvX2h3UDVkQXc&output=html

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqTvctlW89DtdC1qVUlLeVFTV3ZOdUtDclpBdVRQOUE&pli=1#gid=0

Diese Links sind schon mal eine Anlaufstelle... ;)

• Danke
Reaktionen: AdiMundi
murixxx schrieb:
Du solltest ein Full Wipe machen, bleibt aber dir überlassen. Nachdem du die LS8 per odin geflasht hast solltest danach noch den Philz oder den Jeboo Kernel installieren. Danach kannst du dann die ganzen mods im Recovery nachinstallieren :D

Ich dachte Odin tut automatisch einen Full Wipe machen?..

FULLwipe oder Factory Reset beinhaltet das formatieren der int. SD. Das passiert NICHT beim flashen mit Odin. Dort enthaltene Restdaten von früheren Android Firmwares führen allerdings meist zu Fehlern. Deshalb den Fullwipe VOR dem flashen der neuen ROM per Odin.

CU

• Danke
Reaktionen: murixxx
Vor dem flashen wipen macht nur Sinn, sofern man nicht vom brickbug betroffen ist. Sollte vielleicht erwähnt werden, nicht das dann einige dann einen Briefbeschwerer haben statt JB

Im übrigen läuft es bei mir ohne Wipe alles rund nach dem Update
---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet

Bei nem FACTORY RESET per Tastencode...
(Factory Format - *2767*3855# - ACHTUNG: ES ERFOLGT KEINE WEITERE BESTÄTIGUNGS-ABFRAGE, ES WIRD SOFORT RESETTET!- Funktioniert nur bei PRE JB-ROM´s!)
...besteht NICHT DIE GEFAHR nen Brick auszulösen. Auch nicht wenn ein (sicherer) Custom Kernel drauf ist.
Ansonsten hast du mit diesem "Einwand" natürlich durchaus Recht!

CU

Ist es eigentlich gewollt das die statusleiste grau ist?

Gesendet mit meinem S2.

ja, gewollt...

• Danke
Reaktionen: GrisuDerDrache und Sarfir
Ok, danke. Weiß denn einer was von nem mod für eine schwarze leiste für die spanische FW?

Gesendet mit meinem S2.

Thx, genau sowas suche ich!
Leider gibt's da bei mir nur ne bootschleife....

Gesendet mit meinem S2.

Sarfir schrieb:
Leider gibt's da bei mir nur ne bootschleife....

...die bootschleife bekommst du bestimmt, weil du die originale odex version drauf hast.

Für Mods und Themes benötigt man fast immer die deodexed Version.
Leider hat/haben der/die Modder dies wohl vergessen anzugeben.

Achte aber darauf, dass wenn du die deodexed Version installierst, das Gerät mindestens einmal hochfahren lässt. (apps werden optimiert), sonst hängst du wieder in einer bootschleife. (am besten auch noch die ersten schritte befolgen(sprache, googlekonto, etc.))
Erst dann kannst du die Mods installieren.

Gruß

p.s. aber du hast dann immer noch nicht die schwarze Statusleiste.

zusammen mit ciyrus habe ich ein Theme gemoddet, (jedenfalls war sie bei mir immer noch grau) sodass man eine schwarze Statusleiste mit einigen extras hat.
Wenns dir gefällt, kannst du es hier runterladen.
Aber achtung, auch hier benötigst du die deodexed version.

Installiert wird per CWM und eingestellt mit der gleich mitinstallierten AdvanceS app.

Gruß

bw1.png

bw2.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wii360
@papanetti: ja dachte mir, dass der screenlock bei euch geht. weiß halt nicht wieso bei mir nicht. auch bei der disaster rom nicht :(

würd jetzt gerne wieder mein nandroid backup der ls8 aufspielen, aber kriege nur bootloops. wie kann ich das verhindern?
danke