[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLS8] *16.01.2013* Spanien

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mack75 schrieb:
Für Columbien und Brasilien ist nun auch ein update raus, mal sehn, wann es in Europa weiter geht.
LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Sind aber 4.0.3 bzw. 4.0.4 Versionen (Quelle:sammobile)

• Danke
Reaktionen: Mack75
Guten Morgen,
ich hab ein kleines Problem mit der LS8
seid ich diese geflasht habe muss ich immer mal wieder in sporadischen abständen die wlan verbindung trennen und neu aufbauen weil sie mir zwar anzeigt, dass sie funktioniert und sogar das daten fließen aber ich habe in keiner app einen internet zugriff. danach geht sie wieder problemlos.
erst dachte ich es liegt an meinem router aber nach einem test im geschäft kann ich dies ausschließen weil ich da das selbe problem habe wie zuhause an 1 router und 2 wlan hot spots
hat da jemand eine idee woran das liegen könnte ??
gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups, hätte nicht gedacht, dass so etwas derzeit noch passiert, habs nur auf twitter gesehen und da ist das nicht erkennbar, sorry:crying:

Also ich gehe auf 4.0.4 zurück. Die 4.1.2 mit full wipe davor und danach geflasht,aber Handy liegt nur da ohne was zu machen und in 2 Stunden 10% Akku weg. Nichts gemacht mit dem Handy.
Das war mit der LQ2 nicht.Das ist mir ein wenig zu hoch,und das mit dem 2000er Akku

Und nichts an. Kein wlan,umts oder sonst was

Zuletzt bearbeitet:
@nobby
Hast Du Google Now aus? Ich hatte dasselbe Problem. Nach Deaktivierung von GN war Ruhe und der Akku-Verbrauch wieder wie bei ICS.
War auch drauf und dran zurückzuflashen.

Falls es die Deaktivierung verweigert: In der Anwendungsverwaltung die App Google-Suche auswählen und "Daten löschen" wählen. Hat denselben Effekt!

Ich finde Google Now erst gar nicht im Anwendungsmanager.. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Immer schön den Akkuthread durchstöbern... Der ROM die schuld zu geben ist anscheinend immer leicht, macht sich anscheinend nicht jeder die Gedanken der sache mal auf den Grund zu gehen... Mit der LSJ und LS8 habe ich locker 5h ScreenOn mit 1650er Akku (Helligkeit niedrig), bzw. über Nacht "rumliegen" 1% Akkuverbrauch (sync eingeschaltet, WLAN aus, 2G).

Habe mal bei Google Suche die Daten gelöscht. Mal sehen ob es besser wird. Danke.
Wie kann man denn deaktivieren?

Das würde mich auch interessieren, da ich auch - trotz aller Bemühungen - einen hohen Akkuverbrauch habe.
Danke schon im Voraus... :thumbup:

nobby50 schrieb:
Habe mal bei Google Suche die Daten gelöscht. Mal sehen ob es besser wird. Danke.
Wie kann man denn deaktivieren?

Bei mir war Google Now nach Löschung der Daten der Google Suche aus.

Problem mir Google Now waren bei mir unzählige Wake locks wg der Standortbestimmung.
Das hatte aber nichts mit der ROM zu tun!

Wer diese ganzen Helferchen nicht benötigt, G+, Gnow usw kann sie ganz einfach mit TitaniumBackup löschen, mit der Pro Version sogar einfach einfrieren.

@ ALL

Ich habe mal wieder unzählige DIREKTZITATE entfernt!

Schaut mal hier!!! https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/team-info-kurze-erklaerung-zu-voll-direktzitate-vermeiden-antwort-en-benutzen.334076.html#post-4530697

Auch sind samtliche SPEKULATIONEN über das weitere Rollout von JB hier in diesem Thema OT! Dafür haben wir einen Thread. https://www.android-hilfe.de/forum/weitere-hersteller-allgemein.2330/google-android-auf-nokia-n810.16.html#post-5087850
Und diesen gibt es um Falschmeldungen (wie bereits gesehen und entfernt) zu vermeiden.
Wenn ihr denkt ihr habt was neues dazu, schreibt mir ne PN. Wenn die Infos dann geprüft und bestätigt sind/werden, so werde ich sie auch dort veröffentlichen.

Moderatoren sind nicht da um euch zu ärgern, vielmehr um eine gewisse Ordnung und Struktur im Forum zu gewährleisten. Sonst würde auch ein Thread pro Gerät ausreichen, wo jeder alles hineinschreibt. Dann ist es aber für keinen mehr so einfach etwas zu finden und alles würde 1001x gefragt. Das soll so aber nicht sein. Somit appelliere ich erneut an euren Verstand, stellt eure Fragen im RICHTIGEN THEMA und nicht nur weil ihr diese ROM benutzt alles hier rein.

CU

• Danke
Reaktionen: marcel2909, mecss, eagle30 und 3 andere
TitaniumBackup ist aber wenn man root hat,oder nicht? Habe kein root.

Sicher ist es nicht immer die rom,aber mit gleichen Apps und gleichem Verhalten merkt man ob der Akku genauso hält.

Und wenn ich nur im 2g Netz bin,nichts offen,paar kurze Gespräche und ca 20 sms,kann der Akku nicht in ein Tag leer sein,war vorher auch nicht.

Also zählt das Thema doch eher zur rom und nicht zum Akku.
Aber mal schauen jetzt nach Daten löschen

Dieser thread ist Anlaufstelle für die LS8. Da du aber nicht mit der ROM ansich kein Problem hast sondern mit dem Akkuverbrauch ist der Akkuthread für sammy-ROMs die erste Anlaufstelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ohne root lassen sich allerdings System-App´s nicht, egal wie, entfernen.

Da JB auch neue System-App´s mitbringt lässt es sich auch schwer mit anderen, vorherigen, Versionen von Android vergleichen. Auch Benutzer-App´s haben von Version zu Version (Updates) mitunter ein anderes Verhalten was den Verbrauch angeht.

Damit diese Akku-Fragen halt zentral (unter Angabe der ROM und ggf. benutzter Kernel) gesammelt werden gibt es den Akku-Thread.

CU

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und eagle30
Kann mir bitte jemand kurz erklären wie ich den Riffle Effect installiere?

Im Recovery Mode kannst das nach installieren :D

Gesendet von meinem GT-I9100

beicuxhaven schrieb:
Wer diese ganzen Helferchen nicht benötigt, G+, Gnow usw kann sie ganz einfach mit TitaniumBackup löschen, mit der Pro Version sogar einfach einfrieren.

Kannst du mir mal aufzählen, welche Google Apps man unbesorgt einfrieren kann, so dass z. b. emails und kalender und Kontakte sync noch funktionieren.
Wäre sehr nett.
Oder gibts da irgendwo ne Liste?
Ich habe auf meinem S2 seit 4.1.2 ab und zu die Meldung irgendeine google..... ist abgestürzt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App