[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLS8] *16.01.2013* Spanien

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir erschließt sich bei einigen Posts der Zusammenhang zur LS8 nicht ganz...

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Jemand ne Ahnung wie ich das Problem behebe, dass meine Screenshot-Funktion vom einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert? Cache/Dalvik-Cache wipen bringt nichts, neuen Kernel flashen bringt ebenso nichts (DorimanX & Siyah v6) :( Benutze die Funktion recht oft und neu flashen möchte ich ungern, da ich dann wieder alles stundenlang einstellen muss - sollte klar sein, dass ich sowas nicht dauernd machen möchte :/

Netzschalter und Heim-Taste gleichzeitig bewirkt nichts?

• Danke
Reaktionen: murixxx
Nein, da kommt das Power-Management :/

Also bei mir geht das mit der Home und Powertaste :D, musst halt wirklich gleichzeitig drücken

Gesendet von meinem GT-I9100

id.goPLAY schrieb:
Mahlzeit,

hatt jemand die "Facebook Birthday" meldung auf dem "Standard Weather Widget (Weather Widget > Settings > Contact's Birthday) zum laufen gebracht?

Habe die Option im Widget angehackt, aber zeigt nichts an. Im S planer sind alle Geburtstage Synchronisiert.

Danke

Hat das schon jemand zum Laufen gebracht? :sad:

sav schrieb:
Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Musik-Titel bei ausgeschaltetem Bildschirm, ähnlich wie bei CM, mit den Lautstärketasten zu steuern? Irgendwie finde ich es nervig dauernd das Handy aus der Hosentasche zu ziehen, nur um mal ein Lied zu skippen.
*Push*.
Jemand eine Idee? Mit Siyah als Kernel klappt es auch nicht.

Das geht nicht. Das ging bei den vorangegangenen Werksfirmwares aber ebensowenig.

sav: Hast mal den jeboo-Kernel probiert? Den habe ich, da funktioniert es mit langem Druck auf Lautstärketaste. Aber wie bereits geschrieben hab ich nicht den stock-Player.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

kann man im JB Notfallkontake angeben?
wenn ja müsste es eine entsprechende Gruppe bei den Kontakten geben.

aus irgendeinem grund fehlt das feature zumindest im ICS :-(

Hallo, ich habe auf mein S2 (I9100) Jelly Bean (Spanien) geflasht, und nun ein paar Probleme.
Zum Beispiel habe ich das Problem, dass Swype irgendwann einfach immer beendet wird. Egal ob beim SMS schreiben, Whatsapp oder in einer App.
Es kommt dann immer die Meldung "Swype wurde beendet" und dann funktioniert die Tastatur nicht mehr gescheit. Was auch ab und zu bei anderen Apps vorkommt.
Dann habe ich noch das Problem, dass die Hometaste nicht mehr will.
Ich habe die Sprachsteuerung gelöscht und mir dann Alice-Pro drauf gemacht.
Was am Anfang auch funktioniert hat. Nach dem deinstallieren der Sprachsoftware hat mich das Handy (Nach 2x drücken der Home Taste) gefragt, welche Sprachsteuerung es benutzen soll. Da hab ich dann natürlich Alice gewählt. Funktionierte auch die ganze Zeit, bis ich das Handy dann neugestartet habe. Wenn ich jetzt 2x auf die Home Taste drücke, passiert nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfrieren der sprachsteuerung hätte doch schon gereicht.
ich würde das wieder einspielen wenn es geht.

Bernd82 schrieb:
sav: Hast mal den jeboo-Kernel probiert? Den habe ich, da funktioniert es mit langem Druck auf Lautstärketaste. Aber wie bereits geschrieben hab ich nicht den stock-Player.

hab den jeboo-kernel mal installiert. funktioniert leider nicht, habs mit mehreren playern getestet.
eigentlich sehr schade, da das ein tolles feature von CM war.

wohak schrieb:
Habe ich irgendwo mal gelesen und wirkt bei mir: einen Tuck früher die Home-Taste drücken
Es gibt aber noch andere Weisheiten: wipe cache und fix permissions mal machen oder der Tip: länger halten (2,3 Sekunden)
oder den "Ur"tip
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-galaxy-s2-screenshots-erstellen.321848.html

Alles schon gemacht, funktioniert nicht. Die Frage ist ja auch, warum es erst geht und dann vom einen auf den anderen Tag nicht mehr ... verlernt habe ich es nicht :D

Edit: Hat sich erledigt, nach nem erneuten Wipe funktioniert jetzt gar nichts mehr ... komme zwar ins Recovery, aber sobald ich da eine Eingabe mache, kommt kurz der "Samsung Galaxy S2" Schriftzug und dann war's das auch schon wieder. Nur Probleme in letzter Zeit :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Das Sperrmuster wird nicht abgefragt. Auch wenn ich auf PW gehe kommt keine Abfrage.
Ich hatte das Problem ganz am Anfang mit einer anderen Stock ROM version auch schonmal, deshalb Post hier.
Aktuell hab ich die LS8 aus Spanien drauf, in dem Thread hab ich auch schon gefragt.

Habt ihr ne Idee was helfen könnte?
Neuer Kernel oder so? mit cmiui und Omega gings immer gut, nur bei den StockROMs+Kernels kommt nichts :(

viele liebe Grüße
Lisa

huck0r schrieb:
funktioniert leider nicht, habs mit mehreren playern getestet.

Funktioniert bei mir mit folgender Konstellation: Kopfhörer rein, Poweramp startet schon automatisch, screen gelockt oder aus = volumetasten lange drücken ist halt track vor oder zurück. Anders funktioniert es nicht. Aber haste so auch wahrscheinlich getestet?

leechseed schrieb:
Ich für meinen Teil bin froh darüber das JB endlich offiziell für unser Gerät raus ist, allerdings warte ich auf ne Custom da ich endlich mal Multi Window nutzen möchte (ohne nachträgliches gemodde) :razz:und ich mit dem Leak noch ganz zufrieden bin :cool2:
Achja und weil ich Freitag Klausur schreibe und eigentlich dafür lernen sollte ^^

hab vorne noch ein paar Links/Mirrors eingefügt (aus xda): https://www.android-hilfe.de/forum/...8-16-01-2013-spanien.367606.html#post-5003465

schau mal das hier an: https://www.android-hilfe.de/forum/...an-01-02-13-stock-xwls8-mods-root.372494.html

• Danke
Reaktionen: Mack75
sgs2-i9100 schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Das Sperrmuster wird nicht abgefragt. Auch wenn ich auf PW gehe kommt keine Abfrage.
Ich hatte das Problem ganz am Anfang mit einer anderen Stock ROM version auch schonmal, deshalb Post hier.
Aktuell hab ich die LS8 aus Spanien drauf, in dem Thread hab ich auch schon gefragt.

Habt ihr ne Idee was helfen könnte?
Neuer Kernel oder so? mit cmiui und Omega gings immer gut, nur bei den StockROMs+Kernels kommt nichts :(

viele liebe Grüße
Lisa
Vielleicht solltest du einmal komplett neu flashen mit FullWipe. Das volle Programm. Dann ist alels sauber u ich denke mal, der Fehler wird weg sein.