[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLS8] *16.01.2013* Spanien

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte aber laut Einstellmöglichkeiten eigentlich gehen, futz auch beim S3 meiner Holden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359839010024.jpg
    uploadfromtaptalk1359839010024.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 419
Stimmt,
hab "erweitert" vergessen. Also bei mir gehts auch nicht automatisch. Schalte eh immer manuell an/aus. Kann also hier nicht weiter helfen.

Hey Leute, kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

1.Da ich aktuell noch Gingerbread habe und von ICS optisch überhaupt nicht angetan war will ich nun wissen ob Jelly Bean optisch besser aussieht als ICS. Auch wenn dies meist eher ne subjektive Meinung ist.

2. Wie verhält sich die Akkulaufzeit?Erhebliche Verbesserungen oder drastische Verschlechterung?

3. Wenn man den Flash Player extern installiert wird er vom Stock-Browser auch unterstützt?oder klappt das nur mit anderen alternativbrowsern?

4. Wie sieht der Task Manager aus?Kann man dessen Design ändern?Mir gefällt das mit den Vorschaubildchen nicht (unter ICS) und ich würde es gerne schlicht wie bei Gingerbread haben.

Vielen dank im voraus

Zu 2: Akku entlädt sich schneller, zumindest bei mir

Zu 3: Flas installieren, funzt mit Stockbrowser problemlos

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet

• Danke
Reaktionen: erminator
eagle30 schrieb:
WLAN muss manuell an- oder ausgeschaltet werden. Schaltet sich nicht automatisch ab [...]
Bei mir funktioniert es, es dauert aber bis WLAN abgeschaltet wird bzw. schaltet sich wieder ein wenn synchronisiert wird. Somit massig WLAN-Wakelocks. Ich schalte deswegen immer WLAN manuell ein und lasse von CPU-Tuner wieder ausschalten wenn der Bildschirm ausgeht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Struwwelpeter schrieb:
Nö. Meinst Du, das könnte was bringen?
Ich meine, der Router funktioniert ja.
Habe jetzt folgendes festgestellt:

Ich sitze neben dem Router, Handy verbindet sich mit dem Repeater.
Nach einiger Zeit Trennung vom Repeater, schaltet auf Edge, dann sofortiges Einbuchen ins WLAN. Allerdings der Signalstärke nach wieder an den Repeater angemeldet. Dann wieder Edge und das ganze geht von vorn los.
Nachdem das ein paar mal passiert ist bucht sich das Gerät dann schließlich beim Router ein. Und dann bleibt die Verbindung auch bestehen.

Ist doch nicht normal sowas... :banghead:

Mal nen andren kernel versucht?
War bei mir mal ähnlich wie bei dir. Von siyah auf dorimanx gewechselt und alles war gut. (Unter 4.0.3)
Einfach mal den philz kernel testen.
Hoffentlich wurde es dir noch nicht vorgeschlagen. :)

Android 4.1.2 + Philz kernel

erminator schrieb:
Ist, wie du schon sagst, weitgehend Geschmackssache. Mit hat Samsungs Umlackierung, wie grüne Icons statt blauer z.B., weder bei GB, noch bei ICS noch bei JB gefallen. Andererseits lässt sich das mit ein wenig Aufwand leicht ändern.

Den größten Rückschritt aus meiner Sicht gibt es beim Kalender. Dessen kackbrauner Auftritt jetzt ist eine optische Katastrophe.

erminator schrieb:
2. Wie verhält sich die Akkulaufzeit?
Da wirst du viele unterschiedliche Meinungen hören. Aus meiner Sicht hat sich seit 2.3.4 kaum etwas getan, im Guten wie im Schlechtern. Bei meinem Nutzungsprofil hält der Akku ca. 50 h, das war aber von Beginn an nicht anders.

erminator schrieb:
3. Wenn man den Flash Player extern installiert wird er vom Stock-Browser auch unterstützt?
Funktioniert mit jedem Browser; zumindest mit allen, die ich ausprobiert habe, einschl. Stock-Browser.

erminator schrieb:
4. Wie sieht der Task Manager aus?Kann man dessen Design ändern?
Vermutlich ja, dürfte aber mit größerem Aufwand verbunden sein.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: erminator
Die Antwort darauf steht in der FAQ.
Entweder den PhilZ-Kernel als .tar per Odin flashen und danach (um auch Root zu erhalten) die .zip in der CWM-Recovery, oder per Odin den Jeboo, Dori oder Siyah (v6!) als .tar dann hast du auch Root.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Vom siyah würd ich erstmal abraten. Hatte zwei mal probleme mit ihm. Mir wurde empfohlen auf
Siyah final zu warten.

eagle30 schrieb:
@ struwwelpeter
Was sagt denn Dein S2, wenn Du auf "WLAN" tippst. Erscheint dort der Router oder der Repeater ?
Bist Du so weit vom Router weg, dass ein Repeater notwendig ist ?
Connecte Dich doch mal via WLAN direkt mit dem Router. In selbigem müsste ja auch die IP des S2 ersichtlich sein.

Das funktioniert so nicht, weil Router und Repeater die gleiche SSID haben. Ich kann also nicht wählen, es wird immer nur ein WLAN angezeigt.

nic0908 schrieb:
Mal nen andren kernel versucht?
War bei mir mal ähnlich wie bei dir. Von siyah auf dorimanx gewechselt und alles war gut. (Unter 4.0.3)
Einfach mal den philz kernel testen.
Hoffentlich wurde es dir noch nicht vorgeschlagen. :)

Kernel? Habe einfach die spanische Version geflasht.
Wo kriege ich so einen Kernel und was macht der?

Lad dir den letzten philz kernel und über odin flashen. Danach nochmal testen.
Falls root willst, wie vorher sxhon geschrieben im cwm die zip nochmal installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,

gibt es eine Möglichkeit, diesen "Durchführen mit" Dialog anzupassen (also diese Auswahl mit welcher App man eine bestimmte Akiton durchführen möchte)?

Bei CM zb hat es ausgereicht die entsprechende App anzutippen. Bei dieser ROM muss man die App auswählen und anschließend noch ob diese "nur einmal" oder "immer" verwendet werden soll. Finde das etwas umständlich gelöst.

MfG

geht leider nicht anders.

Das ist nicht gerade umständlich. Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klatsche. Wenn der User eine Aktion immer mit der selben App ausführen will, dann kann er die als Standard setzen, sonst kann er halt immer eine andere wählen. Wenn man wüsste, wo die Funktion liegt und man auch smali editieren kann, dann ist das bestimmt änderbar.

Wie installiere ich Ripple Effect? Die Zip Datei per CWM flashen?

@ STRUWWELPETER,
wie Beicuxhaven doch schon sagte, dafür gibts einen extra Kernel-, und auch einen extra Accu-Thread.

Ja, werde mir die 31 Seiten mal durchlesen, wenn ich zwei Stunden Zeit habe. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Firmware gefällt mir überhaupt nicht. Wie komm ich ambesten von der wieder zu nem Cyanogenmod rom?

genauso wie du zu dieser gekommen bist.
übliche prozedur