[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLS8] *16.01.2013* Spanien

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welchen Root Kernel würde ihr denn empfehlen? Will nachher für nen Kumpel das S2 fertig machen. Bin aber seit ca. 6 Monaten aus der aktiven Szene raus.

@sgs2-9100
JB-Stock-ROMs lassen sich wegen dem Preload nicht als 2nd ROM installieren.

@Drielander
Ich hatte nicht einmal einen Tag die Stock-Version drauf, danach sind mir einige Restriktionen durch Stock-Kernel in den weg gekommen.

• Danke
Reaktionen: sgs2-i9100
@deathmetall
Siyah oder Dorimanx

Mein Tipp beim Dori, erstmal gründlich testen. Eigentlich ein guter Kernel, aber bei den letzten Versionen wurden so viele Änderungen gemacht, da muss nicht gleich alles funktionieren ;)

Servus,

kann ich die XWLS8 oder später die deutsche JB Rom einfach über die
4.0.4 XXLQ6 drüberbügeln?

Handy vorher auf Werkeinstellungen zurücksetzen? Wipen geht ja nicht vorher wegen dem Brick Bug, aber nach dem Flashen sollte Wipe dann möglich sein?

D A N K E

Matthias

ja danach ist wipen sicher, die LS8 hat keinen Brick Bug mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich würde ja doch gerne mal JB und damit die XWLS8 ausprobieren. Bevor ich mich ans Flashen mache, würde ich mir folgenden Weg gerne von Euch "gedanklich absegnen" lassen:

- ich habe derzeit wegen JKAY noch die LPI (4.0.3 ICS mit Chainfire Root Kernel) auf dem S2 am Laufen, bin mit der Stabilität und Performance auch sehr zufrieden.

- habe grade via CWM (5.5.0.4) ein Nandroid Backup gemacht und auch zusätzliche den /EFS Ordner gesichert.

- würde nun gerne ohne vorherigen Wipe mittels Mobile Odin die XWLS8 sowie in einem Rutsch den Siyah-s2-v6.0b3 Kernel flashen.

- Danach ohne Datenverlust und verlorene Apps (aber ohne JKAY, das ist klar) mit JB rumspielen.

- Falls Probleme auftauchen oder ich mit JB unzufrieden bin: mittels CWM 6 aus dem Siyah Kernel wieder das NANDROID-Backup zurückspielen, und alles ist wieder so wie vorher, auch mit JKAY.

Geht das so? Oder kann man ein CWM 5 Backup mit CWM 6 nicht zurückspielen?

Danke,
Kusie

Zuletzt bearbeitet:
so habe ich es auch vor :thumbup:

aber meine gelesen zu haben, dass NANDROID Backup nur über gleich Firmware eingespielt werden sollte...

in meinem Fall LQ2 und Brick sicheren Kernel, dann Nandroid Backup

oder liege ich da falsch ?

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
@darth_mickrig
und als 1st ROM? wenn ich mein jetztigen ROM auf 2nd schiebe? geht das?
würde das gerne so machen um alle daten /apps in Ruhe zu übertragen.

ansonsten würde nur gehen ein nandroid backup machen, internen speicher komplett löschen, stock + root drauf, kernel mit dualboot drauf und wieder das backup als 2nd einspielen, richtig?

da geht wieder ein tag bei druff :D

Hallo,

ich hatte kurzzeitig auch die 4.1.2 LS8 (mit Siyah v6.0b4) drauf und bin wieder auf 4.0.3 LP7 (ATO) zurück. Irgendwie hat der Stock MP3 Player bzw. die Galerie auf der externen SD Karte keine MP3 bzw. Fotos finden können.

Ich habe vorher die dreiteilige 4.0.3 XWLPI mit PIT geflasht und habe anschließend einen Fullwipe gemacht.

Hat oder hatte jemand auch damit Probleme? Hat jemand eine Lösung?

Gruß bluesky2605

Da hat wohl jemand vergessen im Recovery die sd zu mounten.
Dann klappts auch mit den Medien. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: bluesky2605
Danke für den Hinweis, Ahh Eff!

Im Root Explorer konnte ich auf die externe SD-Karte zugreifen und MP3s im Stock MP3 Player abspielen lassen. Auch im Stock Datei Manager konnte ich auf die externe SD-Karte zugreifen.

Muss ich die externe SD-Karte mounten, damit das Android OS einen Mediascan durchführt und auf die Medien zugreifen kann? Musste ich bisher noch nie machen...

Dann werde ich es demnächst noch einmal versuchen.

Vielen Dank!!!

Gruß bluesky2605

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Also bei mir war es so.
Nach dem mounten wars erledigt.
Probiers mal. Denn die LS8 läuft wirklich gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

sgs2-i9100 schrieb:
@darth_mickrig
und als 1st ROM? wenn ich mein jetztigen ROM auf 2nd schiebe? geht das?
würde das gerne so machen um alle daten /apps in Ruhe zu übertragen.

Ja, funktioniert. Hatte ich mit dem aktuellen Dori 7.44 so gemacht: CM10 zu second, danach ein LS8-Derivat in CWM als first installiert (in meinem Fall NeatRom). Danach nicht vergessen, den Dori nochmal zu flashen (oder erstmal mit Stock Kernel, aber ohne dualboot testen).

Sebastian

bootloop erfolgreich gefixt :D/

Zuletzt bearbeitet:
toscha42 schrieb:
Ist auch peinlich, wie auch der ähnliche Fehler im Lockscreen (zumindest in der LSJ noch). Andererseits lässt sich das sher leicht in der SystemUI.apk korrigieren.

Ciao
Toscha

@Toscha

könntest Du mir Deine SystemUI.apk mal anhängen?
Ich bekomme immer einen Fehler beim Entpacken...

Danke!!!

Ich hatte auch erst das Akku Problem, habe dann alles nochmal gelöscht und gewipt und Formatiert.
Dann habe ich mir einen Kernel gelasht (Syha mit Odin)
Dort habe ich im Recovery so einen Rom Cleaning Funktion gefunden und ausgeführt.

dann diese Version http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2113489 auf die SD Karte gepackt und per CWM gelasht.
Nun habe ich wieder super geringen Akkuverbrauch wie ich es vorher unter ICS hatte. Mit der Leak waren es fast 10% pro Stunde. Handy wachte Ständig auf. Als die Spanische Version kam diese drüber gebügelt hat auch auch nichts geholfen bis ich es wie oben geschrieben noch mal neu gemacht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@Wolf: Also die 4 Punkte in deinem Link, die sind doch nicht wirklich so gewollt? *zw*

Ist in der Firmware der Ripple Effect beinhaltet?

Zuletzt bearbeitet:
hättest du mal hier ein wenig gelesen, dann wüsstest du es... nein, der ist nicht dabei...