[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLS8] *16.01.2013* Spanien

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Wecker ist zu sehen... Wie vorher auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich sehe die nächste Weckzeit auch nicht mehr auf dem Lockscreen.
Wie sind denn deine Lockscreen-Einstellungen, damit das wieder geht?

cb3mvi8lspozjk1sa.jpg

das meinte ich

Ok, ich habe es selbst herausgefunden. Wenn man zum Entsperren "Wischen" eingestellt hat, sieht man die Weckzeit nicht mehr.

Hab gerade die Threadsuche bemüht, aber keine definitive Antwort gefunden.

Der aktuelle Siyah (v.5.0.1) läuft mit der ROM?

5er Siyah läuft nicht damit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@ DeathMetal
Wenn Siyah, geht nur der Siyah v6.0b4

Bei mir läuft der b3 weil der b4 den hotboot bug hat .der 6.0 b3 ist sehr stabil :cool:

Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Musik-Titel bei ausgeschaltetem Bildschirm, ähnlich wie bei CM, mit den Lautstärketasten zu steuern? Irgendwie finde ich es nervig dauernd das Handy aus der Hosentasche zu ziehen, nur um mal ein Lied zu skippen.

Nicht nur das. Man muss auch noch die Notification Bar runterziehen. Das ist eines der wenigen Dinge die eher schlechter geworden sind. Das hat man bei anderen Herstellern schon besser gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man nicht. Man legt sich das entsprechende Widget auf den Screen.

Das muss man zum Glück nicht. PowerAmp integriert sich in den Muster-Sperrbildschirm und lässt somit schon auf diesem die Steuerung der Lieder zu (sonst hät ich wohl schon längst wieder CM9 installiert).

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Ich denke er meint ein "MP3 Player" Widget ;)

oder willst du wissen wie man Widgets erstellt?

Aber die Methode mit poweramp klingt besser :p

Greetz
Alliance6|Dorimax7.45|i9100¬Tapa2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man Widgets benutzt ist mir schon klar, aber ich wüsste jetzt nicht, wie man in ner Stock ROM ein Widget auf dem Lockscreen ablegt. Meines Wissens geht das nur mit Vanilla Android bzw. CM10.1.

Und Poweramp ist vielleicht ne Lösung, aber leider auch kostenpflichtig. Außerdem mag ich ansonsten den Stock MP3 Player.

Also der Standard MP3 Player hatte schon immer ein Widget. Versteh die Frage jetzt nicht.

Siehe unten links.

deve9eve.jpg

Hat ja nix von Lockscreen gesagt..

Einstellungen - Sperbildschirm - Optionen - Schnellzugriff
wäre noch ne Möglichkeit..

Greetz
Alliance6|Dorimax7.45|i9100¬Tapa2

• Danke
Reaktionen: burggeist1
Leute, lest euch durch welche Problemstellungen überhaupt geschildert werden, bevor ihr mit One-Linern klugscheißt, die total am Thema vorbei gehen.

Es ging um die Problematik, dass man die Songs nicht gescheit skippen kann während das Handy gesperrt ist.

CM10.1 bietet die Möglichkeit die Songs mit der Lautstärke Wippe zu skippen. Gut, das haben wir hier nicht. Stock ICS bot aber zumindest die Möglichkeit nach Entsperren des Bildschirms über ein fixes Lockscreen-Widget (siehe Screenshot) den Player zu steuern.

Unter 4.1.2. gibts das nicht mehr, sondern ich muss die Notification Bar herunterziehen um zu skippen. Das kann ganz schön nervig sein, z.B. beim Joggen. Da treff ich in der Schlussphase gerade noch so ein Widget aber viel mehr ist dann nicht drin.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-29-12-49-19.png
    Screenshot_2013-01-29-12-49-19.png
    55,5 KB · Aufrufe: 392
Also Poweramp bietet die Funktion. Langer Druck auf Vol+ oder Vol-. Ich weiss, kostet Geld, aber die Investition hat sich für mich gelohnt, ein super anpassbarer Player. Eine andere Möglichkeit über die Lautstärketasten zu skippen kenn ich nicht, aber vielleicht gibt es da andere Player im store die das drauf haben. Scheint aber auf app-Ebene zu laufen, mit meiner Tastatur kann ich auch den textmarker über die Lautstärke steuern... Im Anhang übrigens mein Poweramp aufn Lockscreen :D.

<OT>
Picard47: Das mit dem joggen ist beim S2 schon sone Sache, brauchst bald nen Monitor um gescheit was aufm screen zu treffen, dass lenkt auch zusätzlich ab. :D
Das war mit ein Grund warum ich mir Poweramp gekauft hab.
</OT>

uploadfromtaptalk1359461857768.jpg

Zuletzt bearbeitet:
->TopAZ<- schrieb:
Habe jetzt auch mittels des Siyah v.6 Beta 4 Kernels gerootet und STweaks soweit eingestellt .....

beicuxhaven schrieb:
Und gleich den Apex druff jeknallt;) Wenn schon denn schon:thumbup:

Mich wundert immer wieder, sobald was Neues kommt, dass unmittelbar nach dem Flashen direkt die Original-Version verändert werden muss (Kernel, Oberfläche, ....). :rolleyes2:

Wie wollt Ihr denn auf der Basis herausfinden, ob diese Version (über einen längeren Zeitraum) stabil läuft?
Ergeben sich Probleme, könnt Ihr sie einer möglichen Ursache nicht mehr vernünftig zuordnen, weil eben schon weitere Parameter geändert wurden.

kurze frage: welche der .zip files muss ich wählen um die stock rom im cwm recovery erst als 2nd rom zu installieren um dann 1st und 2nd zu tauschen?

und gibts bei diesem vorgehen probleme/instabilität nachher? :blushing: