[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLS8] *16.01.2013* Spanien

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Holden_888, ja ich habe mal ein Problem mit NoLED berichtet.. ich glaube JB kommt mit den Diensten nicht ganz zurecht :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Tanis64 und MeGusta,

Ich werde es mal ausprobieren. Ich habe noch ver gessen zu schreiben das ich auch NoLED nutzte.

Danke euch beiden für die Antwort.

gruss René

Edit: Ich habe grade NoLED den Dienst beendet. Und schon ist das Handy beim blättern ruhig. Jetzt werde ich nochmal versuchen die Dienste zu deaktivieren.

Jetzt habe ich die beiden Dienste ("Google Text-to-speech engine" and "Samsung TTS")
deaktiviert und NoLED wieder aktiviert und es ist nichts mehr beim blättern zu hören. Und das ruckeln was ich in den Homescreens hatte ist komischer weise auch weg. Entstehen da irgend welche nachteile wenn die Dieste deaktiviert bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
bluesky2605 schrieb:
Ich hatte allerdings bei dem FullWipe in der CWM nicht die Möglichkeit gefunden "format emmc" durchzuführen. Wird hierdurch die interne SD formatiert?

Welchen Kernel hast du drauf? Unter Siyah und Dori solltest du es unter mounts & storage finden...

Wenn ich das update mache sind dann alle meine apps und die anwendungsdaten sowie spiele inkl. Spielstände und root weg?

Wenn Du diese nicht vorher mit z.B. Titanium Backup gesichert haben solltest - ja. Root auch, zudem das Update ohne Fullwipe wäre ein Glücksspiel.

Die anderen Länder lassen sich aber Zeit. Will endlich die dbt oder xeu haben Manno.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

wohak, dann hätte ich richtig Glück :D, bei mir waren die ganzen Einstellungen alle noch da

Gesendet von meinem GT-I9100

HipHopRulez schrieb:
Welchen Kernel hast du drauf? Unter Siyah und Dori solltest du es unter mounts & storage finden...
Bei der lp7 hatte ich noch den guten alten cf-root Kernel drauf. Für die 4.1.2 habe ich den Philz 4.00 bxx (xx = ich glaube es ist die 22).
Beim Philz war ich ja auch unter mounts & storage, aber dort gab es eben nur emmc als mount und unmount. Kein "format emmc" wie in der Anleitung für ein Fullwipe beschrieben, nur "format system" usw..

Bis jetzt läuft die 4.1.2 wieder, nachdem ich auf Werkszustand zurückgesetzt habe. Nur, dass auf der internen SD schon 3GB belegt sind. Kann ja auch normal sein, aber dann verstehe ich nicht, warum dort noch die von mir erstellten Ordner vorhanden sind, obwohl selbst beim werkszustand steht, dass die interne SD "formatiert" wird.

Ich möchte doch bloß eine vollständig formatierte interne SD. :(

Edit: Man sollte unter mounts & storage auch ganz nach unten scrollen, dann steht dort auch sowas wie "format emmc"! :rolleyes:
Ob meine Neustarts daran lagen, weiß ich noch nicht. Habe aber wieder ein neues Problem. Der Stock MP3 Player findet auf der externen SD meine MP3s nicht... :confused:

Hat jemand eine Idee???

Ich werde morgen noch mal komlett flashen. Jetzt wo ich weiß wie man die interne SD formatiert...;)

Gute Nacht zusammen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Vom MP3 Player mal die Daten löschen und dann neustarten, sollte helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:

murixxx schrieb:
wohak, dann hätte ich richtig Glück :D, bei mir waren die ganzen Einstellungen alle noch da

Gesendet von meinem GT-I9100

Das war kein Glück, die Firmware ist eine Non-Wipe Firmware, da wird nix gelöscht... Sollte man aber dennoch tun. Habs erst so probiert, dann mal mit Fullwipe und siehe da, das Ding rennt um einiges geschmeidiger...

• Danke
Reaktionen: wohak und murixxx
@Holden_888

Ich hab jetzt nur Google-Text-to-Speech deaktiviert und Samsung TTS mal aktiviert gelassen und die blöden Ansagen beim Blättern sind nun auch weg.

Danke für deine antwort. Wenn alles mit tb sichere darf ich beim zurückspielen der apps aber die anwendungsdaten nicht wieder herstellen richtig? Werden irgendwelche speicher gelöscht beim firmware update?

Ich weiß nicht, von wo Du kommst. Von JB zu JB könntest Du es lassen. Von GB oder ICS aus, nein. Ich für mich nehme immer nur die Apps. Falls Du keinen Fullwipe machst, wird auch kein "Speicher"(Du meinst die "Interne"?)gelöscht. Die Frage ist halt, willst Du das System länger nutzen oder nur kurz testen? Bei längeren Gebrauch immer Fullwipe!

wohak schrieb:
Wenn Du diese nicht vorher mit z.B. Titanium Backup gesichert haben solltest - ja. Root auch, zudem das Update ohne Fullwipe wäre ein Glücksspiel.
Na das stimmt nicht. Hab die spanische Version per Odin geflasht und alles war noch da, inkl. Launcher, Apps und Einstellungen, selbst Liama läuft weiter einwandfrei. Root musste ich natürlich per siyah v6 nachbügeln. Alles läuft (bis jetzt) einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: murixxx
MeGusta schrieb:
@Holden_888

Ich hab jetzt nur Google-Text-to-Speech deaktiviert und Samsung TTS mal aktiviert gelassen und die blöden Ansagen beim Blättern sind nun auch weg.

Moin Moin,

Wenn ich Samsung TTS aktiv lasse ist Ansage immernoch da beim blättern. Habe ich grade ausprobiert. Ist aber nicht weiter wild. Dann lasse ich halt beide Dienste deaktiviert. Bis jetzt sind dadurch keine Probleme aufgetreten.

Aber Danke für deine Hilfe.

Gruss René

@Brillfix Es ist immer wieder erheiternd, wenn das Ei klüger als die Henne sein will... Ich empfehle als Beispiele Post #293 von Topaz oder auch Post #369 von HipHopRulez zu lesen. Aber selbstverständlich steht es Dir frei, ohne Lesen Deine eigenen Weisheiten zu posten. Aber als "Erfahrung" kann man das nicht bezeichnen und als guten Rat schon gar nicht.

Holden_888 schrieb:
Moin Moin,

Wenn ich Samsung TTS aktiv lasse ist Ansage immernoch da beim blättern.

Mal nachgeschaut ob einfach der Automodus drin ist?

foxfighter schrieb:
Wenn ich das update mache sind dann alle meine apps und die anwendungsdaten sowie spiele inkl. Spielstände und root weg?
Nein, nur root ist weg.

wohak schrieb:
Falsch. Es ist eine einteilige Firmware, hier wird nichts automatisch gelöscht.

Brillfix schrieb:
Na das stimmt nicht. Hab die spanische Version per Odin geflasht und alles war noch da, inkl. Launcher, Apps und Einstellungen, selbst Liama läuft weiter einwandfrei. Root musste ich natürlich per siyah v6 nachbügeln. Alles läuft (bis jetzt) einwandfrei.
Geht mir genau so.

wohak schrieb:
@Brillfix Es ist immer wieder erheiternd, wenn das Ei klüger als die Henne sein will... Ich empfehle als Beispiele Post #293 von Topaz oder auch Post #369 von HipHopRulez zu lesen. Aber selbstverständlich steht es Dir frei, ohne Lesen Deine eigenen Weisheiten zu posten. Aber als "Erfahrung" kann man das nicht bezeichnen und als guten Rat schon gar nicht.
Auch wenn du jetzt mit arroganten Sprüchen kommst hast du immer noch nicht recht. Diese Firmware ist einteilig, es bleibt jedem selbst überlassen vorher das Telefon zu wipen. Wenn man nicht wiped hat man sämtliche Einstellungen erhalten. Das ist keine "Erfahrung" sondern Realität.

• Danke
Reaktionen: murixxx
Hab es gestern nun auch mit ODIN geflasht. Lief problemlos, nach nicht mal 5 min war alles erledigt. Handy startete normal, keine Probleme.

Läuft echt besser wie ICS. Dabei hab ich noch nicht mal wipe gemacht. Lass ich auch erstmal so, solange alles ordentlich fehlerfrei läuft. Erspart mir das wieder einrichten. Werde mal beobachten ob der SOD immer noch auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
so, hatte gestern nochmal von Grund auf neu angefangen.
- format SD-Card
- wipe data, factory reset
- wipe cache
- wipe dalvik

- 3-teilige XWKI4 per Odin 3.04 drauf, XWLS8 drüber und eingerichtet
- gerootet mit Siyah v6.0b4 via Odin 3.04
- Launcher Apex Pro

Nun läuft alles perfekt und wie geschmiert.
Eine Frage noch: Gibt es irgendwo grundlegende Tipps (separater Thread ?) für effektives Powermanagement ? Habe z.Zt. bei Google Now soweit alles aus, Energie sparen AN und über Nacht schalte ich Synchronisation zusätzlich aus.
Akku muss sich nun erstmal einpendeln. DS ist m.E. schon sehr gut. Heute installier ich nochmal BetterBatteryStats nach.

mecss-albums-moderationsbilder-picture4019-i-love-netiquette-keychain-p146128489242608114env08-400.jpg

• Danke
Reaktionen: stru65