[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLS8] *16.01.2013* Spanien

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jepp,bei Swype habe ich auch alle Daten gelöscht,seitdem gehtes wie gewohnt.

Kann mir jemand sagen wie ich den Hintergrund des Sperrbildschirm ändern kann? Ich finde da leider nix.

Grüße Joe

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die runde batterieanzeige der omega rom für die ls8 herbekomme? wäre super!

@Slobodan: Google mal "android battery circle", gibt eine handvoll Apps dafür. Ansonsten musst du warten, bis jemand ein Mod dafür baut.

@ joeugly1:
Einstellungen -Anzeige -Hintergrundbild -Sperrbildschirm

• Danke
Reaktionen: joeugly1
MeGusta schrieb:
Vorhin hat sich mein Handy komplett aufgehängt.. Sperren und entsperren brachte nix.. 5 Sekunden den Power Button halten war die Lösung :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das hatte ich mit dem Siyah Kernel auch. Nutze nun seit drei Tagen den Philz Kernel und habe das Problen nicht mehr. Nutz du auch Siyah?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Nach ein-zwei Tagen Testen (vorher und nachher Fullwipe gemacht+PhilZ Kernel+einige Apps freezed) muss ich feststellen, dass der Akku nur noch etwa 3 Stunden Screen On hält; bei 4.0.4 warens über 4 Stunden. Das Standby-Verhalten ist jedoch sehr gut. In der Nacht in 8 Stunden nur wenige Prozent verloren (Battery Monitor Widget zeigt praktisch eine waagerechte Linie). Also aussergewöhnliche Wakelocks habe ich im Prinzip keine. (Frage mich daher, ob der Governor bei Last irgendwie zu übertakt-freudig ist?)

Allgemein gefällt mir die ROM aber sehr gut, alles super schnell und viele neue gute Funktionen (allein die neue Statusleiste und der Power Saving Mode!). Hatte allerdings diesen nervigen Media Scanner Bug, der sich aufhängt und das Phone dauerhaft auf 1,2Ghz arbeitet, weswegen es sehr heiss wird und der Akku natürlich "dahinschmilzt". Musste den Prozess daraufhin manuell abschiessen. Ich weiss nicht woran es liegt, habe nun einige System Apps wieder in TB aufgetaut. Evt. lags daran, dass der Media Scanner einen Prozess (evt. DSMLawmo?) nicht starten konnte, weil er freezed war. Habe auch gelesen dass man diesen "DRM geschützer Speicher.." freezen, App Data löschen und wieder entfreezen soll.
Eine andere Vermutung ist, dass Fotos nur auf der externen SD Karte gespeichert werden sollen ([Spain's JB 4.1.2]T9 Custom Word/Notification bar animation/MediaScanner FIX - xda-developers). Auch fehlerhafte (Bild-)dateien werden in Betracht gezogen, weswegen sich der Prozess aufhängt.

Naja werde das mal weiter beobachten. Alles in allem werde ich aber wohl oder übel erstmal mit der schlechteren Akku Dauer leben müssen, weil die anderen Vorteile gegenüber ICS einfach extrem überwiegen; will mittlerweile nie wieder auf ICS zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die offizille XWLS8 installiert und bin bis jetzt ganz zu frieden.
Soweit läuft alles super und ich bisher noch keine Probleme.

Die Custom ROMs haben aber noch mehr Funktionen vom S3 oder Notes2.
Ist es möglich Funktionen wie z.B. Multi-Window und Smart Rotation bei der offiziellen XWLS8 ohne eine Custom ROM nachträglich zu integrieren?

Ich habe das neue ROM auf ein S2 geflasht. Alles flutschte, bis ich den CIFS manager in aktion bringen wollte. Der findet mein MYBookLive nicht. Testhalber den Mount Manager und busybox installiert, auch kein erfolg.

Bin kein linux spezi, aber das ist doch eigentlich kein hexenwerk.

Bisherige einstellungen unter cm9.1:
Server: 192.168.1.101/Stuff
Mount: mnt/sdcard/lw_x
User: xxxxx
PW: **********

Der Total Commander zeigt unter 4.1.2 etwas andere bezeichnungen für die pfade, die ich neben den vorherigen einstellungen erfolglos probiert habe:

Server: 192.168.1.101/Stuff
Mount: storage/sdcard0/lw_x (.../sdcard[0]/share)
User: xxxxx
PW: **********

Ach so, der Total Comm findet mit seinem LAN plugin den Netzwerkspeicher sofort.
Wer kennt sich da aus?

Ob das Rom, bzw. der Kernel CIFS unterstützt - keine Ahnung. Genauso bin ich mir nicht ganz sicher, ob Deine Frage in diesen Threat gehört?

wohak schrieb:
Ob das Rom, bzw. der Kernel CIFS unterstützt - keine Ahnung. Genauso bin ich mir nicht ganz sicher, ob Deine Frage in diesen Threat gehört?

Genau das ist eine der fragen. Frühere stock kernel scheinen cifs nicht zu unterstützen, wie ich gerade gelesen habe, anders als cm9/10.

Was is mit dem siyah kernel? Der scheint ja mit 4.1.2 zu funktionieren.

Probiere es doch einfach aus.

Meikel_61 schrieb:
Probiere es doch einfach aus.

bin gerade dabei... :unsure:

Hallöchen,

Ich habe am Donnerstag die LS8 geflasht und bin bis jetzt richtig zufrieden.

Heute ist mir aufgefallen, wenn ich in einer App (blitzer.de) die Ansagelautstärke aktiviere wird mir beim blättern der Homescreens immer angesagt auf welchen Screen ich mich befinde (z.b. 1von7, 2von7 usw.).

Wenn ich in der App die Ansage wieder deaktiviere dann ist die Ansage der Screens auch wieder wech. Ich bin der Meinung ich habe es schonmal hier gelesen wie man das abstellt. (kann aber auch im Leak Thema gewesen sein)

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das abstellen kann.

Mein SG2 ist alles im original ohne root.

DANKE euch für eine Antwort.

gruss René

Das ist wohl ein Bug der in einigen SAMSUNG Roms vorkommt

Hier mal ein Hinweis darauf aus der FAQ von NoLED:

Q: When I pinch the home screen to add an extra page, the phone speaks to me and says "Home screen edit page open". When I go back to the main home screen it then says "Work space 1 of 2". The "TalkBack" setting is set to off. Any advice?

A: It's a bug with the newer firmwares from Samsung that affect the Galaxy series. The bug manifests when you enable any play store app in Accessibility. Some users reported a workaround by going to android settings > applications and then disabling both "Google Text-to-speech engine" and "Samsung TTS".

You're always free to change your home screen touchwiz app. Some alternatives are: GoLauncher, Nova Launcher., etc. The third party home screen apps will not exhibit this bug.
Quelle: FAQ

Ich habe NoLED installiert und in der Eingabehilfe unter Dienste aktiviert (so wie üblich) dannach hatte ich sehr starkes lagging beim wechseln der

Homescreens und auch dieses Gelabere obwohl der Talkback dienst nicht aktiviert ist.

Nach dem deaktivieren der beiden Dienste "Google Text-to-speech engine" and "Samsung TTS" läuft wieder alles so wie es sein sollte.

MFG

• Danke
Reaktionen: Fdaams
Hallo,

ich habe da einmal eine Frage zum Flashen der ROM. Genauer gesagt zum Formatieren des USB-Speichers (interne SD).

Ich hatte die LP7 (4.0.3 Östereich) mit Root und CWM drauf und habe vor dem flashen der LS8 einen FullWipe nach dieser Anleitung gemacht. Mein Ziel war es, ein sauberes S2 zu haben bevor ich die LS8 flashe.

Scheinbar wurde durch den FullWipe die interne SD nicht formatiert, da die von mir eingerichteten Ordner und damit wohl auch die alten Ordner von der LP7 später noch vorhanden waren. Es waren nach dem flashen der LS8 rd. 3 GB belegt.

Ich hatte allerdings bei dem FullWipe in der CWM nicht die Möglichkeit gefunden "format emmc" durchzuführen. Wird hierdurch die interne SD formatiert?

Ich habe also das gleiche Problem wie
netsroht im Post 327 und habe anschließend auch versucht die interne SD über die Werkseinstellung zurückzusetzen, durch die ja die interne SD eigentlich formatiert werden soll.

Trotzdem hat es nichts gebracht, weil ich immer noch 3 GB belegten Speicher habe und meine selbst eingerichteten Ordner immer noch vorhanden sind.

Was habe ich falsch gemacht?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß bluesky2605

@Ollborg, ja ich benutze den Siyah v6b4.. war aber auch das erste Mal dass die Rom abgeschmiert ist..

Also ich habe die rom über Stock dbt 4.0.4 mit dalvik cache installiert und habe keine Probleme mit nichts :D, installiert wurde mit mobile odin und Kernel von philz

Gesendet von meinem GT-I9100