[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLS8] *16.01.2013* Spanien

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir nicht, läuft wie es soll.

CU

• Danke
Reaktionen: Blondienet
Habe meine interne SD formatiert .... die Musiktitel waren alle weg wie erwartet, in der Gallerie werden allerdings noch die leeren Alben mit den Namen der Alben und dem Picacsa Symbol angezeigt. Wie kriege ich diese Einträge weg?

Nach Formatierung sollte da NICHTS mehr drauf sein. WIE hast du denn formatiert?

CU

wohak schrieb:
Deine Fragen wären vorab alle beantwortet gewesen, hättest Du die Faq zu dieser Rom gelesen! Ist extra oben angepinnt und auf 1.Seite erwähnt.

äh, dann hab ich was übrlesen. denn da stand, dass die dropbox promotion raus ist und nicht repartitioniert wird.

ABER nicht, ob es dann funktioniert, wenn man die leak installiert, oder ob dort die promotion dann mit dem release auch nicht mehr geht (seitens dropbox gesperrt z.b.)

und ebenfalls nicht, ob, wenn vorher vom leak re-partitioniert wurde, dieses release das wieder rückgängig macht.
denn es ist eine sache, ob das originallayout nicht re-partitioniert wird, oder ob auf das original-layout bestanden wird.

sprich, installiere ich das leak wird re-partitioniert. wenn ich das nicht manuell rückgängig mache, bleibt es dann so oder macht der release das wieder rückgängig.

find das keine unberechtigte frage

darth_mickrig schrieb:
So hier paar gesammelte Mods, die ich erstellt habe:

Ripple-Effect (Odex+deodex)
WP-Scrolling(odex+deodex)
CRT-Off(odex only)
4-Lockscreen-Shortcut(odex only)
CRT-Off+4-Way-Reboot+No-Home-Button-Lag(odex only)

und die Credits dazu

MirkoDDD for LSJ CRT-Off (original by sorg) and No-Home-Button-Lag
tenasama for Ripple-Effect
Toss3 for WP-Scrolling
mythtrandyr for 4-Lock-Shortcut
majdinj for 4-Way-Reboot

JETZT AUCH HIER ZU FINDEN! https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s2.659/wiederkehrende-fragen-faq-zu-jelly-bean-stock-samsung-xwls8-xwlds-xxms1.367648.html#post-5006216

CU

• Danke
Reaktionen: Ghostrider68, mecss, mahd und eine weitere Person
@ officiallyme

Weder beim Leak noch bei der offiziellen Samsung JB ROM wird Re-Partitioniert. Deshalb steht es da auch nur einmal (Gerüchte im Vorfeld).

Die Frage zur Dropbox Promotion ist auch nicht weiter zu besprechen, da halt nicht enthalten. Der Erwerb dieser Funktion über Umwege ist damit höchst illegal. Keine weiteren Fragen dazu, ich würde sie ansonsten löschen und bei Wiederholung auch verwarnen.

CU

PS: Das ist kein Doppelpost, der eingeschlossene Beitrag wurde nur entfernt!

nyfan schrieb:
(...) die leeren Alben mit den Namen der Alben und dem Picacsa Symbol angezeigt.
Kann es sein das das die Online-Alben sind? Wenn du die SD formatiert hast ist das die einzige Erklärung. Kenne mich da nicht so aus da ich die Gallery nicht benutze, ist aber m.M.n eine Einstellungssache.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

moment, wieso sollte das illegal sein?
wenn es im leak vorhanden ist und der leak hier offiziell "vertrieben" wird, kann doch von illegal keine rede sein.

wäre ja so als dürften wir keine alten apks besprechen, die ersetzt wurden, nur weil sie jetzt nicht mehr drin sind.

Weil wir hier nicht im Leak ROM Thread sind!
Und damit wäre deine Aktion ein "erschleichen von sonst kostenpflichtigen Leistungen" und somit illegal. Darum!!!

Auch dein Vergleich mit den APP´s ist schlecht gewählt.

CU

->TopAZ<- schrieb:
Nach Formatierung sollte da NICHTS mehr drauf sein. WIE hast du denn formatiert?

CU
Einstellungen > Speicher > USB-Speicher formatieren

Danach wird zwar alles gelöscht aber gleich darauf legt das System wieder ein Paar Verzeichnisse an.

@Bernd82: Ja sicher sind das Picasa Alben - aber wie krieg ich die leeren Alben weg?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

nyfan schrieb:
Einstellungen > Speicher > USB-Speicher formatieren

Danach wird zwar alles gelöscht aber gleich darauf legt das System wieder ein Paar Verzeichnisse an.

@Bernd82: Ja sicher sind das Picasa Alben - aber wie krieg ich die leeren Alben weg?

Nachtrag:
Geschafft - https://www.android-hilfe.de/forum/...lbum-aus-galerie-entfernen.255823-page-2.html
Danke mobilejunky!

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, LS8 läuft butterweich.

- Das zip-ROM aus dem in #1 verlinkten XDA-Thread (wg. Root und de-odexed) auf die interne SD, geflasht im CWM.
Läuft perfekt.
- Den PhilZ 4.00 aus dem in #1 verlinkten XDA-Thread (wg. CWM) auf die externe SD, geflasht im Recovery, danach auch wieder CWM.
Alles perfekt.

Jetzt also ans Modden. :)

Ciao
Toscha

LS8 läuft supér aber jetzt will ich mein S2 das erste mal ROOTEN.
Wie geht das mit der ROM?

Kann evtl jemand kurz erklären wie man diese deodexed Firmware von Thread 1 flasht... Kurz zu meinem Problem - S2 zum flashen mit Odin vorbereitet (inkl. Wipe u. Formatierung SD) die Stockfirmware geflasht und danach Siyah geflasht mit dem Resultat Bootloop und ständige Neustarts. Weiter mit http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=37070609&postcount=9737 also factory reset. mit dem Ergebnis läuft hoch bis zu den wlan-einstellungen und stürzt ab und endet erneut im Bootloop.
Mit der Stockfirmware allein läufts ohne Problem! Nur möchte ich gern Root und CWM vom Siyah oder PhliZ.

Zuletzt bearbeitet:
Ok nochmal im FAQ steht :

F: Welche Optionen gibt es zum Rooten?
A: Rooten kann man mit Custom-Kerneln (es sollten alle laufen, die mit dem Leak funktioniert haben), der Recovery Root-Methode sowie mit Mobile Odin Everroot.

Wie das geht findest du in entsprechenden Foren Bereich. (Tipp: Root ohne Kernel flash)
Ach weil dus bist:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3289867

@bruchpilot
Wieso willst du unbedingt deodexed?
Jedenfalls musst du sie per CWMR flashen

Greetz
Omega19.1|Dorimax7.44|i9100¬Tapa2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thekingmaze
@thekingmaze Rein gefühlt würde ich Dir den PhilZ
[23.01.2013][PhilZ-cwm6][i9100/P] v4.00-b22 Safe Stock Kernel+CWM6+Root-XXLSJ - xda-developers
empfehlen. Den empfand ich persönlich immer als am unproblematischten. Andere sehen das sicher anders, jeder wie er will...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Schau Dir speziell Link #3 wegen Flashanleitung und Download der 4.00-b22 an. Ist klar, ist natürlich Dein Risiko, wäre mir aber ein Rätsel, wie man da was falsch machen kann.

@ leechseed

Also
Ich hab diesen "Siyah" kernel geflasht der dann auch automatisch das Gerät gerootet hat läuft auch !!ABER!! beim boot ist kurz so ein Gelbes Dreieck mit RUFZEICHEN?! Was heißt das? Bekommt man das weg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss eigentlich jemand wieso diese Version so gross ist? XWLQ2 hatte noch rund 650MB, diese hat schon 875MB; das sind 34% mehr! Gibts so viele neue Funktionen (oder Bloatware), oder ist Samsung zu faul für Codepflege?