[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLS8] *16.01.2013* Spanien

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sowas kann man nur (per CWM oder ODIN) installieren wenn das System nicht läuft da man sonst keine Systemdateien austauschen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@Bernd
Man kann Systemdateien schon während des Betriebs ändern, nur endet das bei den .apks meist in einer FC-Orgie, die .jars verhalten sich da schon besser.

wohak schrieb:
Es mag schon sein, das in Landesversionen bestimmte Userwünsche einfließen.? Vielleicht haben spanische User andere Vorlieben als z. B. die Deutschen. Eine Neu-Entwicklung würde somit jedes Rollout verzögern, was ja scheinbar der Fall ist. Darum (wie geschrieben, nur eine Vermutung...) habe ich bis dato auch noch nicht installiert und warte ab. Mir fällt halt auf, das, analog dem Leak, es viele zufriedene User und einige mit Detailproblemen gibt, die sich dann hier auch outen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

@flyingzero Bekanntes Problem, deswegen sollte man bei einem Fullwipe auch immer die Karten bereinigen.

wer sagt denn, dass ich einen fullwipe gemacht habe. :p

Naja, und Bootloop, habs letztens mal probiert als ich den Lockscreen bearbeitet habe :D. Gibt's eigentlich ne liste mit allen Mods und Themes für diese jb-Version? Alles mühsam zusammensuchen ist auch nicht prickelnd :rolleyes:.

sav schrieb:
Okay, Problem gefunden aber keine Ahnung wie ich es dauerhaft lösen soll.
Wlan aus -> Handy geht wieder in den DeepSleep. Google erzählt was von DHCP ausstellen und feste IP zuweisen, aber an der UNI kann ich kaum an den Routern rumspielen. Jemand ne Idee? Eventuell liegts ja doch nicht an DHCP.

du musst doch nicht an den routern rumspielen. du schaust nach welche IP dir zugewiesen wurde. die nimmste dann als feste IP. der DHCP-Server deiner uni wird sicherlich ne lease-time von mehreren tagen haben. die verlängert sich dann übrigens um die voreingestellte zeit, sofern du erneut im wlan warst.

Zuletzt bearbeitet:
@Bernd
Die Bootloops beheben sich meistens schnell durch Wipen der Caches. Ich hab auf xda einen Thread mit meinen Mods. da findet man auch noch paar andere.

• Danke
Reaktionen: Bernd82
Backup wiederherstellen? Oder den SecLauncher2.apk mit der Originalen ersetzen.

wie funktioniert letzteres ?

Gibt es ein Unterschied zwischen dieser offiziellen Spanien Versionen und der offiziellen Deutschland Version, welches ja bald rauskommt?

IngoBN schrieb:
Und der Formatfehler beim Datum in der Benachrichtigungsleiste existiert auch noch:
Freitag 25 Januar. 2013
Das finde ich peinlich...
Ist auch peinlich, wie auch der ähnliche Fehler im Lockscreen (zumindest in der LSJ noch). Andererseits lässt sich das sher leicht in der SystemUI.apk korrigieren.

Ciao
Toscha

Anhänge

• Screenshot_2013-01-25-19-50-21.png
    Screenshot_2013-01-25-19-50-21.png
    6,4 KB · Aufrufe: 554
@ lugano
Grundsätzlich nein. Nur bei späteren KIES-Updates, die kämen dann für Spanien.
Ich persönlich werde aber die dt. DBT drüberflashen, sobald verfügbar.

Wo wir grad dabei sind... Kann man eigentlich im CWM die systempartition für die Rechnerverbindung mounten und so auf die Systemordner zugreifen um so eine Datei auszutauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Erfahrungen nach sollte das ohne Mount gehen, aber nur mit Kerneln, die ein ADB Interface anbieten. Dann kann man über adb push und adb pull Dateien und Ordner nach belieben schieben.

• Danke
Reaktionen: Bernd82
eagle30 schrieb:
Ich persönlich werde aber die dt. DBT drüberflashen, sobald verfügbar.
Da es AFAIK noch nicht einmal 4.0.4 als DBT gibt, zumindest nicht branding-frei, könnte das wohl noch dauern.

Ciao
Toscha

@toscha
DBT 4.0.4 sind XWLPW und XWLQ2 ;)
Insgeheim hoffe ich, dass die DBT eine XWM Firmware wird.

Oops, dann hatte ich wohl im falschen Thread geschaut ... :)

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: eagle30
lugano schrieb:
Gibt es ein Unterschied zwischen dieser offiziellen Spanien Versionen und der offiziellen Deutschland Version, welches ja bald rauskommt?
sowie Antwort eagle30: Grundsätzlich nein.
Unsere Glaskugeln würden bei einer Antwort wohl versagen...
Ich würde lieber mit darth_mickrig hoffen: "Insgeheim hoffe ich, dass die DBT eine XWM Firmware wird."

was ist denn xwm? blick nicht mehr durch mit den ganzen bezeichnungen :-D

Diese Rom ist die XWLS8, das Leak heißt XWLSJ usw. Je höher, nach alphanumerischem Alphabet, umso neuer/moderner... Nach XWL.. kommt halt XWM..