[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLS8] *16.01.2013* Spanien

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fazit:
Alles wie beim Leak.
Wer also den schon hat sollte warten bis die offizielle DBT kommt.
Alles andere ist naja sagen wir mal unnötige Arbeit. Aber es soll ja Leute geben die flashen um des flashen Willens. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Eine Frage hätte ich mal:
Tritt dieses Problem (Pic Anhang) bei der Offiziellen 4.1.2 auch auf, wenn man per Lautstärketaste das Gerät auf Stumm bzw. Stumm mit Vibration stellt?

Greetz
Wanam13.0|Dorimax7.43|i9100¬Tapa2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359030563391.jpg
    uploadfromtaptalk1359030563391.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 695
AdiMundi schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, nach ca. 24 Stunden noch 70% des 2000er Akkus.
Davon drei Stunden mit JuiceDefender Ultimate :thumbsup: und das obwohl ich das S2 ständig in der Hand hab :winki: meinen Chef wird es freuen

Dann wird die Screen on time aber nicht gerade sehr hoch sein nach 24h und 70% Restakku oder? ;)

Gruß

Ahh Eff schrieb:
Fazit:
Alles wie beim Leak.
Wer also den schon hat sollte warten bis die offizielle DBT kommt.
Alles andere ist naja sagen wir mal unnötige Arbeit. Aber es soll ja Leute geben die flashen um des flashen Willens. :D

War zu erwarten. Was soll auch noch zusätzlich kommen?
Bei mir läuft der Leak seit November rund.
Ich warte auf die DBT.

• Danke
Reaktionen: burggeist1 und Ahh Eff
frage, nach flashen mit odin geht alles wieder gut und alle daten sind erhalten geblieben.

nur kann ich weder telefonieren noch daten benutzen. ich werde dazu aufgefordert einen netzentsperr-PIN für SIM einzugeben. wie kann ich dieses problem lösen?

Luppo schrieb:
War zu erwarten. Was soll auch noch zusätzlich kommen?
Bei mir läuft der Leak seit November rund.
Ich warte auf die DBT.

Recht haste Luppo. War auch gar kein meckern von mir. Nur ein wertungsfreier Hinweis für alle newbees die die Spanienwelle jetzt wach macht. Ich machs wie Du. :beer:

j1gga84 schrieb:
Dann wird die Screen on time aber nicht gerade sehr hoch sein nach 24h und 70% Restakku oder? ;)

ist wohl relativ, ich hatte vor dem Flash 100% seit dem nüscht mehr laden. :lol:
Mal sehen wie sich meine Aussage im Alltag bewährt...:sneaky:

jocote schrieb:
nur kann ich weder telefonieren noch daten benutzen
Bei mir wie bereits geschrieben das Gleiche. Verbunden hat der sich mit dem Netz, aber Daten habe ich keine drüber bekommen. Bei Omega v18 das Gleiche. Erst als ich die WanamLite v14 mit LS8 installiert hatte, so funktionierte der Datenverkehr wieder.

hier mal mein fazit:

ich habe die einteilige rom mit mobile odin ohne wipe geflasht.

würde sagen, es läuft alles nahezu perfekt. nach über 8h dauertest sind keine bugs festzustellen.

app2sd läuft jetzt out of the box über den integrierten "Anwendungsmanager". das alte problem, dass die apps dann nicht mehr auf dem homescreen zu sehen sind, ist weg. man kann sogar sagen, das läuft völlig reibungsfrei. sehr gut!

über den selbigen kann man Apps jetzt auch deaktivieren. die verschwinden nicht nur aus dem app-drawer, sondern lästige autostarts sind dann ebenfalls weg. das gefällt mir sogar mehr als gut. :p

die kamera lässt sich jetzt prima über den lockscreen starten. finger drauf, S2 drehen und kamera läuft. für den lockscreen kann man jetzt beliebige hintergründe wählen. die kamera ist jetzt auch mit neuen features versehen. die panorama-funktion zb. ist jetzt richtig nett geworden.

ansonsten waren alle meine apps, die vorher auf der SD waren nicht mehr zu sehen.
diese habe ich einfach neu runtergeladen. die einstellungen waren alle noch vorhanden und über den Anwendungsmanager (den ich jetzt sehr dolle lieb habe) konnte man sogar die alten app-leichen von der SD-Karte entfernen.

titanium backup funktioniert in der tat nicht mehr. angeblich ist su nicht vorhanden. ich schiebe es mal darauf, das die SD-Karten jetzt anders gemountet werden. ich denke mal, mit ein wenig gebastel wird das wieder.

grüße,

zeroc

Hab vorhin geflasht. Bei Odin hat alles geklappt und das Telefon ist auch hoch gefahren. Allerdings ging dann der Horror los.

Erst kam die Meldung Softwareupdate angehalten
Dann Android Prozess angehalten usw usw.

Ein Blick in die Einstellungen und die Ernüchterung. Weiterhin 4.0.3 drauf trotz vermeindlich erfolgreichen flash.

Also nochmal wipe und es passt wiedr soweit mit 4.0.3 aber die neue bekomm ich irgendwie nicht installiert.

kommt das mir nur so vor oder ist der akku verbraucht deutlich größer als bei 4.0.4

mastakilla schrieb:
kommt das mir nur so vor oder ist der akku verbraucht deutlich größer als bei 4.0.4

tjo...vom gefühl her...ja. gerstern abend hatte ich 100% und jetzt sind es 6%.

soll ja normal sein nach einem flash. ich lass ihn jetzt auf 0 runter gehen und lade ihn dann auf 100%, mach das S2 danach aus und stecke es nochmal dran.

mal schauen, wie sich das nach ein paar tagen verhält.

Achtung! An alle mit hohem Akku-Verbrauch:
Habe testweise über mein altes 4.0.4 geflasht ohne Wipe. Im Betrieb wurde das Handy dann sehr warm, ein Blick in CPU Spy zeigte dauerhaft 1,2Ghz bei Screen On. War das Handy aus, ging er allerdings in den Deep Sleep. Ein Fullwipe hat die Sache wieder gerichtet, danach hauptsächlich bei 200MHz gelaufen.

PS: Die neue Energie Sparen Funktion ist jetzt mehr als geil! War das S2 in älteren Android Versionen bei aktivierter Funktion noch elend lahm und hat geruckelt, flutscht es nun genauso und man merkt keinen Unterschied. In dem Fall taktet er nur noch hoch auf max. 800MHz. Einen Unterschied merkt man nur bei aufwendigen Spielen z.B.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastakilla
laut dem quick system info pro live-monitor switcht die CPU zwischen 200-1200MHz und schaltet sogar teilweise einen Kern komplett ab. warm wird es trotzdem...oder meine hände sind kalt. :p

das kann jetzt also bei mir nicht die ursache sein. ich warte mal ein paar tage ab.

Droidling schrieb:
Also mein Auto-Radio findet keine Musik mehr wenn ich das Handy per USB anschließe.

USB-Verbindung ==> Speicher mit PC verbinden
und danach das Kabel anschließen, dann muss ich nochmal bestätigen das ich das Handy verbinden möchte.

Hat bisher immer funktioniert nur seit 4.1 nicht mehr (Musik ist sicher vorhanden).

Auch in dieser Version kann ich mein Handy nicht mehr ans Auto-Radio anschließen. Mit und ohne USB-Debugging versucht.

Also Telefon-Problem ist nach dem Neustart weg.

Aber Project Butter: Holla, das Ding läuft ja jetzt sowas von sanft :)
Auch das UI ist wesentlich besser, endlich ist die Smart Dial Funktion ohne Absturz nach dem "/" möglich (wenn auch bei weitem nicht so gut wie die von HTC)

Und das wichtigste: Bisher noch keinen Freeze!!!!

Gibt's eigentlich schon einen Kernel wo UV funktioniert?