[Samsung][ICS][4.0.4][XWLQ2] *26.10.2012*

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bist du von JB auf ICS mit kompletten WIPE und factory reset?

Da Crocker schrieb:
Check Fus zeigt grade keine verfügbaren ROMs an. Letzte Woche folgte kurz darauf das LQ2 4.0.4 Update über Kies. Ob diesmal auch ein Update folgt???

Das leigt daran das der Entwickler noch nicht dazu kam seine Software auf den neuen Server anzupassen (hat wohl gerade Prüfungen) wird es aber machen sobald er wieder Zeit dafür hat. (XDA Thread zu CheckFus)
MFG

beicuxhaven schrieb:
bist du von JB auf ICS mit kompletten WIPE und factory reset?

Wenn das für mich gedacht war ja.Ich hab mir die 3Teilige lpi via odin drauf gemacht und dann alles über googleplay wiederhergestellt.Anbieter von mir ist leider immernoch base hab vergessen zu kündigen

mit pit und repart oder ohne

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Ah, BASE ( E-Plus )...da würde ich mal dort nachfragen ob es in deiner region vielleicht probleme gibt. ich war bis vor kurzem auch bei base. es gibt kein langsameres internet, wenn es dann überhaupt mal da ist:thumbup:

ohne pit.warum wollen alle immer mit pit flashen?bei samsung sind doch apps fürs system wenn der romspeicher zuklein ist gesymlinkt unter jellybean soweit ich weis.es sei es hat sich daran was geändert.es tritt ja auch nicht immer auf.ich habe aber ab morgen Urlaub und werde das s2 dann mal komplett neu aufsetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

mit base an sich hatte ich nie probleme bis auf die letzten Tage wenn es wirklich daran liegt.Ich werde es ja am wochende eh neu aufsetzen und dann mal sehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

nee jetzt mal im ernst ist da was drann das man immer mit pit flashen sollte? denn odin formatiert doch die interne SD beim flashen.

Sorry bin auf der Suche nach dem Original Samsung 4.0.4 für mein doofes Telekombranding.

Ist das das passende Original vom Samsung ohne sinnlosen Schnickschnack ?

Danke !

Screenshot meines Handys anbei.

Dank vorab ! :thumbsup:

bIUh5JOnVWAQBAebS0tHr27NnhoGaFwhWusbGxqalph4OjZRk9DQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMDf3P8ANpjYhAE97toAAAAASUVORK5CYII=

Olli von G schrieb:

nee jetzt mal im ernst ist da was drann das man immer mit pit flashen sollte? denn odin formatiert doch die interne SD beim flashen.
Nein, man flasht nicht immer mit pit. Einteilige FW´s auf keinen Fall mit PIT. Bei dreiteiligen ja, wenn es nach dem flash probleme gibt oder man einen Versionssprung macht z.B. GB auf ICS oder so...

eines verstehe ich aber nicht.bei meinem i9003 wurde damals wenn ich zur stock zurück wollte erst die pit geflasht und dann im blindflug in den odin mode um den rest zuflashen.warum werden alle teile bei einer dreiteiligen eingefügt und dann auch die pit direkt am anfang?habe das gestern gelesen und wunderte mich.

für mod.:wenn hier falsch gepostet bitte verschieben

Ich werde noch wahnsinnig:scared:
Nach OTAUpdate auf die XWLQ2 läuft mein Voipclient (Fritzfon)über VPNcilla an meine Fritzbox nur noch mit einseitiger Verständigung......
Das hatte ich schon mal in der 4.03..
Kann das zufällig jemand verifizieren...
Die Sammys gehen mir echt auf den Saaaaaaack:scared:

Hallo.

Wollte mein Galaxy S2 rooten, hab aber nun gesehen, dass es für diese Buildnummer kein CF-Root gibt.

Kann mir jemand ne Lösung empfehlen?

Gruß

Hi alles
meine handy

Andorid version
4.0.4

Basisbandversion
I9100XXLQ6

Buildnummer
IMM76D.XWLQ2

CSC: I1900DBTLPO

neue update heute
ich möchte nur ROOT finde ich nicht

Danke vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach geht es z.B. wenn du den Siyah-Kernel per Odin flasht:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke ich sollen nehme SiyahKernel S2-v5.0.1
welche besserodin.tar oder CMW.zip
nur installiert fertig bekommt root??

ich würde erst mal die TAR Datei über Odin flashen. Die Zip dann zur Sicherheit auf der SD-Karte ablegen

ich habe damals CF-Root kernel und jetzt
neue SiyahKernel S2-v5.0.1 ich kenne nicht aus
das ist sicher Buidnr: XWLQ2 root ohne problem?
Odin.tar ich soll drauf PDA oder PIT???

CstyleZ schrieb:
danke ich sollen nehme SiyahKernel S2-v5.0.1
welche besserodin.tar oder CMW.zip
nur installiert fertig bekommt root??

1. Du lädst dir hier die TAR Datei runter.
  2. Diese Datei bei ODIN in PDA einfügen
  3. Handy in Downloadmodus und Flashen
Wenn das erledigt ist hast du ROOT und keinen Brick Bug :cool2:

• Danke
Reaktionen: Faraday, ->TopAZ<- und CstyleZ