[Samsung][ICS][4.0.4][XWLQ2] *26.10.2012*

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rambus47 schrieb:
@dupi

habe mal den Akku eine weile rausgenommen, und ich glaube das
Problem ist gelöst.
Versuche es einfach, kann ja nicht schaden.

rambus

Das mit dem Akku rausnehmen hab probiert(für ca 30min) hatte leider keinen Erfolg. Hab meinen accespoint mal gelöscht und neu erstellt, auch ohne Erfolg.
Echt nervig dieser wlan bug...

PS: einen wipe hatte ich allerdings noch nicht gemacht, vielleicht wäre das die Lösung, aber ich scheue mich immer vor der neu Einrichtung meiner Homescreens..

Zuletzt bearbeitet:
Was funktioniert nicht mit Kies?
Starte es mal in XP SP2 Modus und mit Admin Rechte.

rambus

So, hab KIES jetzt ans Laufen bekommen, jedoch sagt auch KIES, ich hätte die neueste Firmware und alles wäre super. Hab jetzt mal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt komme ich nicht mal mehr aus dem Ersteinrichtungs-Bildschirm. Wenn ich nämlich mein Google-Konto einrichten möchte, bleibt das S2 kurzzeitig stehen und gibt die Fehlermeldung: "Google Account Manager angehalten" aus.
Keine Chance da wieder raus zu kommen -.-

Ich würde das erst mal mit Odin neu flashen und wenn es dann immer noch nicht läuft, dann wipe.

Jo, kam mir auch grade der Gedanke :)
Habe grade erneut mit Odin geflasht und siehe da, funktioniert wieder :thumbup:
Nur muss ich jetzt alles wieder neu sortieren :thumbdn:

LG,

Sei froh, dass du sortieren kannst! Unter ICS ohne Samsungs TouchWiz kannst nix sortieren, außer nach Alphabet oder Datum. ^^

Bei sammobile gibt jetz wieder eine neue für Deutschland. die I9100BHLPA keine Ahnung ob das JB ist?

Ein aufmerksamer Leser des Forums hätte die Lösung gelesen...

• Danke
Reaktionen: DeathRace und ->TopAZ<-
ah sorry, hatte ich übersehen..

Ohne mir die 120 Seiten durchgelesen zu haben erlaube ich mir folgende Fragen:

1. Lohnt sich das Update?
2. geht es den einfachen Weg wie immer (pda und odin)?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wo siehst du denn 120 Seiten? Ich sehe genau 15 vor deinem Beitrag. Und die kannst du ruhig mal durchschauen. Auch gibt es die passenden Antworten auf deine Frage bekanntlich immer sehr früh nach erscheinen eines Updates. So auf den ersten 5-6 Seiten solltest du fündig werden.

CU

Ich tippe mal, er hat in den falschen Thread geschrieben und meint die XWLSJ Firmware.

Gesendet von meinem GT-I9100

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenden das neue Update eingespielt und jetzt funktioniert Bluetooth nicht mehr sauber. Die Freisprechanlage im Auto wird verbunden und nach 10 Sekunden fliege ich wieder raus.
Das war mit der 4.0.3 schon mal so und ich war mit dem letzten Update super-glücklich.

Kennt jemand Abhilfe?
Kann ich downgraden?
Soll ich auf 4.1 warten, wenn die bald kommt?

Danke

Easy65 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenden das neue Update eingespielt und jetzt funktioniert Bluetooth nicht mehr sauber. Die Freisprechanlage im Auto wird verbunden und nach 10 Sekunden fliege ich wieder raus.
Das war mit der 4.0.3 schon mal so und ich war mit dem letzten Update super-glücklich.

Kennt jemand Abhilfe?
Kann ich downgraden?
Soll ich auf 4.1 warten, wenn die bald kommt?

Danke
a)Einstellungen Anwendungen Alle dann bei allem was Bluetooth drin hat den Daten Cache löschen
b)full wipe einschl. Cache, dann Bluetooth pairen und den Zugriff auf Telefonbuch - mit Haken immer - freigeben -
c)ja der vorherige Firmwarestand ist bei Sammobile greifbar
d)wird wenig helfen, denn beim Versionssprung ist ein Ruecksetzen auf die Werkseinstellungen mehr als empfehlenswert

totti07 schrieb:
Ich habe die LQ2 seit Freitag drauf (per KIES). Danach einen Fullwipe gemacht.
Die LQ2 läuft gefühlt schon etwas schneller und flüssiger.

Aber ich hatte bis jetzt zwei "freeze", mein SGS2 hat einfach nicht mehr reagiert, aber nach ca. 2 Minuten liegen lassen ging es wieder.
Gerade hatte es auch eingefroren und nach kurzer Zeit neu hochgefahren.
Hoffentlich waren das nur "Ausrutscher". Oder hat das noch jemand?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Totti ich hatte auch ein paar Freeze für ca. 1 Minute. Allerdings nur wenn ich Cam bei Skype zuschalte. Dann kommt für 30 Sek ein schwarzer Bildschirm und danach "Bericht senden?"
Jetzt ist die Frage ob das an Skype oder an der LQ2 liegt.
Ansonsten läuft die LQ2 sehr gut und ist "belastbar".
Das Problem tritt nur unter Skype bei mir auf.
MfG

16 Seiten mit NULL Informationsgehalt zum Update. Könnt ihr mal aufhören solche Threads jedesmal zu zuspammen? Entweder jemand hat konkrete Informationen was sich geändert hat (ein Changelos bspw.) oder man postet einfach nicht!

• Danke
Reaktionen: triumph61 und Harper
Genau diese Infos wären echt mal interessant! :thumbup:

Check Fus zeigt grade keine verfügbaren ROMs an. Letzte Woche folgte kurz darauf das LQ2 4.0.4 Update über Kies. Ob diesmal auch ein Update folgt???

habe das Update jetzt seit ca 2Wochen drauf.Vorher war der JellyBean Leak drauf.Ich habe nichts großartiges damit gemacht außer apps über den Playstore wiederhergestellt.Nun zu meinem Problem:Seit 3Tagen habe ich das Problem das ich immer wieder aus dem mobilen Internet fliege.Entweder es steht neben der Signalstärke garnichts oder nur h/h+ und keine Verbindung.Ich muss das mobileInet manchmal bis zu 4mal neu starten damit es geht.Imei ist da wo sie hin gehört genau wie die APN
PDA:i9100xwlq2
Phone:i9100 xxlq56
CSC:i9100DBTLPO
Imei 35**********