[Samsung][ICS][4.0.4][XWLQ2] *26.10.2012*

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
madmax2106 schrieb:
Scheint ein bug der 4.0.4. zu sein, das stimmt. Aber Sorgen macht mir das schon im Falle eines Verlustes des Geräts! Bleibt zu hoffen, dass unter JB der Fehler behoben wird.

Die Seriennummer ist Latte. Wichtig ist die IMEI.
Bei dem JB Leak wird sie auf jeden fall wieder angezeigt

Von der Telekom wurde das Update immernoch nicht freigegeben.....

Würde mich auch stark wundern, denn die branden ihre Firmware immer noch und testen die dann noch mal. Die XWLPW war mal eine Ausnahme, wo der Roll-Out gebündelt stattfand mit entsprechender Provider-Firmware mit kaum Verzögerung.

Ich habe jetzt mal mit Sim und auch ohne Simkarte versucht.Der Factory hard reset *2767*3855# geht immer noch nicht.Kann mir jemand helfen?

Ich habe die LQ2 seit Freitag drauf (per KIES). Danach einen Fullwipe gemacht.
Die LQ2 läuft gefühlt schon etwas schneller und flüssiger.

Aber ich hatte bis jetzt zwei "freeze", mein SGS2 hat einfach nicht mehr reagiert, aber nach ca. 2 Minuten liegen lassen ging es wieder.
Gerade hatte es auch eingefroren und nach kurzer Zeit neu hochgefahren.
Hoffentlich waren das nur "Ausrutscher". Oder hat das noch jemand?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Shanodin schrieb:
Ich habe jetzt mal mit Sim und auch ohne Simkarte versucht.Der Factory hard reset *2767*3855# geht immer noch nicht.Kann mir jemand helfen?

Dann musst du das über -Sichern und zurücksetzen- in den Einstellungen machen

Topas815 schrieb:
Eher NICHT! Was stört dich denn an Odin (bzw. alternativ OTA oder Kies)?
Vor dem JB Leak gabs da immer was von Wanam. Aber auch da beruht v.13 bereits auf JB. Ob er für die LQ2 dann noch ne ROM.zip baut, keine Ahnung. Musst du mal nach googeln "Wanam LQ2".

CU

Dann hätte ich mir aus deinem Beitrag

http:// https://www.android-hilfe.d...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

den entsprechenden Script gezogen und den über cwm eingespielt.

Oder funktioniert dass auch über Odin?

Sorry, hier der richtige Link
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit der XWLQ2einen wlan bug.
Meine wlan Stanby Richtlinie ist: wlan im stanby modus NIE. D.h wenn das Handy im standby ist, ist es im umts oder edge Modus, wecke ich es auf, sollte es in mein heimisches wlan gehen.
Manchmal klappts manchmal auch nicht(50:50). Bei der vorigen Firmware hatte ich das Problem nicht.

dupi schrieb:
Ich hab mit der XWLQ2einen wlan bug.
Meine wlan Stanby Richtlinie ist: wlan im stanby modus NIE. D.h wenn das Handy im standby ist, ist es im umts oder edge Modus, wecke ich es auf, sollte es in mein heimisches wlan gehen.
Manchmal klappts manchmal auch nicht(50:50). Bei der vorigen Firmware hatte ich das Problem nicht.

Habe das gleiche Problem.
WLAN schaltet sich nicht ein, sondern muss es manuell einschalten.

rambus

@rambus47 hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht geupdatet.

Was machst du jetzt, wartest du auf 4.1 oder flasht du mit odin die Vorgängerversion, oder schaltest du wlan immer per Hand ein und aus.
Die Koreaner machen mich noch verrückt, da werden irgendwelche bugs rausprogrammiert, die man nicht kennt, da es kein changelog gibt und dann bauen sie so einen Patzer ein.. unglaublich..

@dupi

habe mal den Akku eine weile rausgenommen, und ich glaube das
Problem ist gelöst.
Versuche es einfach, kann ja nicht schaden.

rambus

kann ich mal probieren, das komische ist, das es ja auch nicht immer ist.
Kann mir auch nicht vorstellen, das wir die einzigsten sind mit dem bug?

Also ich hab den Bug nicht und ich spaziere am Tag durch 3 verschiedene Wlan-Netze.

Update per Kies (Mac OS X) gemacht, danach wurden die Apps aktualisiert und dann kam der Fehler com.xxx beendet wie schon beschrieben. Gerät startete aber normal weiter nur die SD-Karte hatte plötzlich Fehler und das S2 wollte sie formatieren :scared:

Nicht mit mir, also erstmal neu gestartet, ausgemacht etc... Immer noch der Fehler, jetzt hab ich die SD-Karte herausgenommen und erstmal alles gesichert (kein Fehler am Rechner). Wieder eingesetzt und plötzlich war alles wieder ok :confused2:

Sollten genau in dem Moment des Updates die Kontakte korrodiert sein? Sehr merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
@achivio

Du kannst dir auch mit entsprechenden Tools selbst eine CWM.zip der Firmware bauen. Anleitungen gibt es bei xda.

Habe heute mal das Update per OTA vollzogen (Basisbandversion: I9100XXLQ6; Buildnummer IMM76D.XWLQ2)
Nur leider hängt mein S2 sich bei jedem Start auf (Touchscreen ohne Funktion)
Hatte auch eine Fehlermeldung angezeigt bekommen (Update fehlgeschlagen, bitte mit KIES neu versuchen), jedoch wird in den Infos die aktuelle Firmwareversion angezeigt.
Nehme ich die Sim heraus, gelange ich ganz normal zum Homescreen, aber ich kann keine einzige App ausführen, da diese direkt crashen...
Habe übrigens mit einer App (eMMC Brickbug Check, die funktioniert lustigerweise, da ich sie nach dem Update installiert habe) herausgefunden, dass ich zu den glücklichen zähle, die einen fehlerbehafteten Chip in ihrem Gerät sitzen haben...
Hatte nämlich überlegt einen Factory Reset zu machen, damit mein Problem hoffentlich behoben wird...aber unter den Umständen bin ich froh ihn nicht gemacht zu haben^^. Ich müsste doch dann einen Custom Kernel (PhilZ) flashen, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

LG

EDIT:

Kann mein Problem vielleicht daher kommen, dass die ganzen Apps nicht angepasst wurden? Hatte mich schon gewundert, dass das Update so zügig von statten geht...
Das würde für mich dann auch einen Sinn ergeben, dass die nachträglich installierte App als einzige einwandfrei funktioniert.

Versuche es nochmals mit Kies, vielleicht ist der Fehler danach behoben.

rambus

Ja werde ich mal versuchen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer Odin und Kies? Möchte nämlich alle Daten weitesgehend behalten und KIES (oh wunder) funktioniert bei mir nicht....:thumbdn: