[Samsung][ICS][4.0.4][XWLQ2] *26.10.2012*

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so eingerichtet ist es jetzt und dann werde ich das gleich machen.

Zum Thema. Die LQ2 läuft bei mir bisher völlig ohne Probleme. Ganz im Gegensatz zur LPW damals, die teilweise nicht mal 5h bis zum Crash brauchte. Es scheinen also tatsächlich einige Bugs gefixed worden zu sein.
Das Problem mit den nicht editierbaren Kalendereinträgen ist zwar weiterhin vorhanden, lässt sich aber wie gehabt durch "Calendar Storage" Datenwipe in Verbindung mit Backup/Restore beheben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: triumph61 und xGojira
Bin auch sehr zufrieden mit dem Update. Die Homescreens laufen ein wenig smoother und die Lautstärke wurde etwas angehoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brickbug noch vorhanden? Da es eine 4.0.4er ist, nehme ich mal an, dass er noch da ist...?

Cygwin sagt jedenfalls : JA :cursing:

joe1702 schrieb:
Brickbug noch vorhanden? Da es eine 4.0.4er ist, nehme ich mal an, dass er noch da ist...?

Ich würde momentan bei ALLEN 4.0.4 FW's aufpassen!

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher

Was nicht gefixt wurde ist das Ruckeln bei eingestecktem Ladegerät. :( Ansonsten wurde offenbar noch die (nicht entfernbare) App "Play Movies" hinzugefügt.

Ich kann sonst nichts festellen, was sich erkennbar geändert hätte.

Nachtrag 1:
Kann es sein, dass sich der Stock Video Player etwas geändert hat? Wiedergabehelligkeit scheint nun unabhängig von der Systemeinstellung zu sein. Oder war das vorher schon so?
Die App Play Movies listest auch relativ hübsch die eigenen Videos auf. Besonders schön, wann man viele Videos in Ordnern sortiert hat.

Nachtrag 2:
Auch nicht gefixt wurde die falsche Anzeige der Seriennummer. Dort steht immernoch "000...".

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich schon ein offizielles changelog?
ich kann, mal abgesehen von der neuen play movies app, nichts erkennen.
ich hoffe das der aktualisierte philz kernel bald kommt :)

• Danke
Reaktionen: xGojira
Da ich immer mit Odin flashe und wipe.
Lohnt es sich überhaupt von den Veränderungen die zu flashen oder ist der Unterschied zur letzten nur sehr gering?

Jetzt alles neu einrichten und vielleicht im Dezember wegen JB wieder lohnt nur wenn die Änderungen lohnen. ( Falls JB auch im Dez. kommt )

einfach ohne wipe flashen. is doch kein riesen sprung

Naja, da die meisten Veränderungen immer "unter der Haube" stattfinden, bemerkt man diese nur selten. In der Regel kann man von Stabilitäts- und kleinen Leistungsverbesserungen ausgehen. Ein Update ist in der Regel nicht verkehrt.

Ein Wipe ist bei diesem (wie bei jedem anderen offiziellen, einteiligen) Update nicht nötig. Der Dalvik-Cache wird bei diesem Update hier automatisch gelöscht und neu erstellt.

Das ich nicht wipen muß ist mir klar,mache ich immer so,warum auch immer.
Meine Frage geht mehr darum ob es im allgemeinen einen Unterschied gibt,zb schneller oder flüssiger läuft,obwohl die LPW schon flüssig ist.

Da ich immer Sim und Speicherkarte beim flashen raus nehme,überlege ich immer ob es sich lohnt.
Habe es mit Sim und SD Karte noch nicht versucht

Mir wird es komischerweise nicht per ota angeboten. Bevor fragen auftauchen:

Csc: I9100dbtlpi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

OTA wird immer in Schüben verteilt, ein Screenshot mit mehr Firmwaredaten würde auch weiterhelfen. Im Zweifelsfall einach mit Odin die neue DBT raufbügeln.

Kann es sein das *2767*3855 Raute nicht mehr geht?

Versuch mal ohne Sim Karte

nobby50 schrieb:

Die Codes wurden insgesamt eingeschränkt aus Sicherheitsgründen.

nobby50 schrieb:

Was bewirkt denn die Zahlenkombination nach Eingabe im Dialer noch mal?

Ausprobieren :D

Nein Spass!!
Factory Reset!!!

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher