[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPX] *29.08.12*

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kai Banzai schrieb:
PDA: I9100XWLPI
CSC: I9100DBTLP6
PHONE: I9100XXLPX ......

Schau mal das Bildchen in Beitrag #36 an (Gleiches findest Du beim von mir angegebenen Link). ;)

Shit happens :blushing:

Buchen wir es unter "Dreifach angegeben hält besser!" ab. :D

Also nun steh ich voll aufm schlauch...
laut samfirmware gibt es doch eine offizielle 4.0.4 ?!?! Dafür auch eine 3 teilige oder finde ich diese wieder nur nicht? :(

Ich weiß nicht, was Ihr immer mit Eurer dreiteiligen Version der (Gesamt)Software habt. :confused:

Casius schrieb:
Ich habe die LPX mit Siyah Kernel am laufen und es klappt ganz gut. So stellt das wipen und CWM kein problem dar. Brickgefahr besteht nur mit originalen Kernel. Bisher gab es auch keine gegenteilige Meinungen oder Erfahrungen. Von daher sollte man vorsichtig sein. Fakt ist: Siyah Kernel mit dieser Firmware und man ist sorgenfrei.

Die LPX läuft übrigens sehr gut.

fragt sich nur noch mit welchem siyah kernel dus am laufen hast und wie du letztendlich cwm installiert hast? :)

@hamst0r
Ich weiß nicht wie Casius es gemacht hat aber meine Variante war letztens immer folgende:
Zu alle erst: Nandroid-Backup des aktuellen Systems!
Danach: Die gewünschte FW (LPX, LPW, was auch immer..) per Odin flashen, 1x starten, wieder herunterfahren, Downloadmodus und den Siyah-Kernel (aktuell 4.1.5) auch per Odin flashen. Danach hast du Root und CWM.

P.S.: Hamst0r durch deine sehr guten Video-Tagebücher bin ich erst so erfahren geworden wie jetzt, du hast mir den Anstoß dazu gegeben!

FANATLA schrieb:
@hamst0r
Ich weiß nicht wie Casius es gemacht hat aber meine Variante war letztens immer folgende:
Zu alle erst: Nandroid-Backup des aktuellen Systems!
Danach: Die gewünschte FW (LPX, LPW, was auch immer..) per Odin flashen, 1x starten, wieder herunterfahren, Downloadmodus und den Siyah-Kernel (aktuell 4.1.5) auch per Odin flashen. Danach hast du Root und CWM.

P.S.: Hamst0r durch deine sehr guten Video-Tagebücher bin ich erst so erfahren geworden wie jetzt, du hast mir den Anstoß dazu gegeben!

Aloha,
ich habe zuerst alles von der Internen Sd Karte gelöscht, bis auf meine Movies und Musik. Dann im Bootloader "Wipe Data/Cache" ausgeführt. Von dort aus in den Download-Modus gewechselt und via Odin die LPX geflasht. Zuletzt habe ich dann neustarten lassen und dann noch per Odin im Downloadmodus die aktuelle Siyah...tar draufgepackt.

Wer nen CF Stock Kernel lieber mag, kann auch diesen nehmen:
PhilZ-cwm6-XWLPW-DBT-2.5-signed.zip. (steht irgendwo im LPW Threath verlinkt)

Die LPX läuft damit auch einwandfrei und ist dann nicht mehr, genauso wie beim Siyah, Brick gefährdet.

Zuletzt bearbeitet:
email.filtering schrieb:
Ich weiß nicht, was Ihr immer mit Eurer dreiteiligen Version der (Gesamt)Software habt. :confused:

Meines Wissens nach, ist es so, das wenn ich eine 3 Teilige Firmware flashe ich das System komplett neu und sauber aufsetze - falls ich nicht nachvollziehbare Bugs und Probleme habe, soll das die Lösung sein, bevor ich meine gewünschte Custom Rom flashen.
Ist das nun komplett falsch?

• Danke
Reaktionen: triumph61
Die tar Datei wurde so zusammengestellt, dass alle 3 Teile beteits enthalten sind. Das wirst du auch nach dem Flashen unter Systemeinstellung/Telefoninfo feststellen können. Also keine Panik auf der Titanic ;-)

Ich empfehle vor und nach dem flashen einen Data- und Cachewipe. Des weiteren sollte vorher die interne Sd Karte, bis auf die eigenen Dateien, gesäubert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verpackung einer (Gesamt)Software ist vollkommen unerheblich, denn das ändert ja nichts an deren Inhalt. ;) Du kannst aus jeder einteiligen eine mehrteilige und umgekehrt machen; ganz wie's Dir beliebt. Und doch ist das was auf dem Gerät landet zwangsläufig stets das selbe. :winki:

• Danke
Reaktionen: FANATLA
Ist bei dieser version der wlan bug behoben worden??

aha, wurde mir bisher immer so verkauft mit der 3 teiligen...
also komplett, alles wipen, die tar datei über odin flashen und ich habe software technisch ein neues handy!?

Hab noch nie eine 3-teilige geflasht, wozu auch? Und wenn ich einen Wipe will mache ich das schon selber.

Komme von CM9! Per Odin flashen, dann sicheren Kernel drauf und das wars? Frage wegen dem Brickbug, nicht dass ich da etwas falsch mache!

Das ist doch nun bereits hinreichend erklärt worden. Siehe z.B. eine Seite zuvor. Wenn du dich an den Erklärungen hier hälst, gibt es keinen Grund unsicher zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hatte mir die Version I9100XWLPX_I9100NEELP5 aus dem Forum über Odin installiert.
Heute hat Kies die Version auf LP6 aktualisiert.
Weis jemand was daran neu ist ??

Nili11

Ich würde eher sagen Kies hat auf XWLPY aktualisiert und das einfach aus dem Grund weil es für die Nordic Countries, zu welcher deine XWLPX gehört, die aktuellste Firmware ist. Changelog gibt es nicht. Soll insgesamt etwas akkusparender und flotter sein.
LP5 und LP6 sind nur die Modems.

FANATLA schrieb:
Es wäre ja der Hit wenn der Touchwiz UX Launcher auch fürs S2 kommt. Da er für das Note kommt bin ich guter Dinge. Warum sollte er dann fürs S2 nicht kommen? (reine Spekulation)

ich HOFFE auch dass er mit Jelly Bean kommt :)
wäre echt super