[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPW] *22.08.12*

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann das sein, dass die Symbole in der Leiste kleiner sind? Das 3g watchdog aber auch andere links oben sind kleiner

Das K9-Mail Symbol scheint mir auch etwas geschrumpft zu sein.

Hi liebe Leuts,

(bin neu hier...) - habe gestern das 4.0.4 Update OTA bekommen, lief prima durch (nicht gerootet).

Was mir noch positiv aufgefallen ist: in der Telefon-App sind nun wieder die Kontakte direkt verfügbar, die waren in 4.0.3 verschwunden (also, der entsprechende Tab).

Ciao und Grüßles
Hendrik

• Danke
Reaktionen: Knighty und fossi33
Kann mir jemand einen Root-Kernel für dieses Rom empfehlen oder sagen wo ich den originalen her bekomme?

Und warum stellt ihr die Fragen nicht im 4.04 Thread?

Hi,
habe über Kies die neueste Firmware geflasht und danach den CF-Root-LPW Kernel (4.03)!

Leider funktioniert nun die Kamera nicht mehr.

Kann mir jemand einen kompatiblen Kernel empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Da Bozz
STEeefan ich hab das gleiche Problem wie du. Ich lasse Root und warte auf passenden Rootkernel.Anscheinend ist es der XWLPW den es aber noch nicht gibt!

Und ja die Symbole an der Leiste sind kleiner geworden (besser).

Ich verfolge das Geschehen bei den XDA Devs und warte auch drauf, dass was passiert. Kriegt man den Originalen nicht wieder wenn man das ROM nochmal drübernudelt mit Odin?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe jetzt den SiyahKernel S2-v4.1.5 geflasht und bis jetzt ist alles super :)

Einige mögen es vergessen haben, aber in Threads, die sich mit Stock-FW befassen, sind Themen wie Kernel oder Rooten nicht erwünscht (Hausregel).

Wäre schön, wenn das auch hier berücksichtigt würde - für Derlei gibt es die entsprechenden Threads.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
auf meinem handy habe ich den stock 4.0.3 mit dem kernel siyah kernel 4.1.4,
kann ich es ohne problemlos über kies oder odin (welche file) updaten das kein brickgefahr kommt?
und übrigends was heißt überhaupt OTA?

DANKE

Die XWLPW ist anfällig für USSD-Codes in Webseiten, dies kann jeder hier auf einer Demo-Seite von Heise Security gefahrlos testen (Link ohne Gewähr!!):
USSD-Check | heise Security

Bei meiner OTA-XWLPW-4.0.4 wird zumindest die IMEI per Popup angezeigt aus Google Chrome.

• Danke
Reaktionen: tholof
leute ich kann nicht über OTA updaten, da steht update überprüft... hängt als

ferner000 bei mir gabs auc probleme. hat alles runtergeladen und beim booten zum installieren kam fehler. habs dann über kies gemacht ohne probleme.

Bei mir wird garkein Update angeboten,weder über OTA noch über Kies.

endorphin schrieb:
Die XWLPW ist anfällig für USSD-Codes in Webseiten, dies kann jeder hier auf einer Demo-Seite von Heise Security gefahrlos testen (Link ohne Gewähr!!):
USSD-Check | heise Security

Bei meiner OTA-XWLPW-4.0.4 wird zumindest die IMEI per Popup angezeigt aus Google Chrome.

Danke für info, hab es auch ausprobiert und mit dem standardbrowser zeigt er auch die imei an. Hab mir gleich mal notelurl runtergeladen und jetzt wird man gefragt ob man den vorgang mit dieser app abschliessen will( sie stört den zugang für die website zum dialer) oder mit der telefonapp und die imei wird angezeigt, und über diese codes kann man ja alles mögliche einstellen bis hin zum factory reset. Gleich mal die sache gegoogelt und über mobiflip rausgefunden das es auch per wap push nachrichten also auch lieber ausgestellt! Scheint grad n dickes problem für samsung geräte darzustellen!

Hatten die Mods einen schlechten Tag oder was ist los? Der normal als Anfangspost gedachte Post, mit DL-Link, Changelogs usw. ist auf einmal auf Seite 4 oder so zu finden :mad: kann eigentlich nicht sein... Den Download findet jetzt übrigens auch keiner mehr. ^^

• Danke
Reaktionen: triumph61
Das liegt wohl eher an der Zusammenführung zweier threads.

Das habe ich mich auch schon gefragt Massel, ich dachte wenigstens für die offiziellen über Kies verfügbaren sollte ein Thread möglich sein.

MfG

• Danke
Reaktionen: Massel
Es wuren mindestens drei oder vier zusammen geführt, natürlich wurde nicht daran gedacht das dann die Beiträge nach erstellungsdatum sortiert werden.
Ich begreife es nicht welchen Sinn diese Zusammenführung haben soll.

• Danke
Reaktionen: wohak, Tito und Massel