[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPW] *22.08.12*

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tdidealer schrieb:
Hallo,

ist dann eigentlich die LPX neurer ?

MFG

tom

Rein vom Build-Date ausgehend, nein.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Roberto1 schrieb:
hallo leute, habe heute von stock 4.0.3 auf stock 4.0.4 LPW per kies geuodatet! so war alles ok. da ich root hatte, habe ich wieder gerootet! da kein LPW DBT cf-root kernel gab, habe ich den genommen - CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPW-v5.5-CWM5.zip. hat so alles geklappt.

Nun ist mir aber aufgefallen das wenn ich ein Video anschaue kein bild habe sondern nur ton!wenn ich von horizontal auf vertikal oder andersrum, kommt für eine sekunde ein bild jnd dann wirs wieder dunkel!

wenn ich video aufnehme sehe ich bei der aufnahme einen schwarzen bildschirm! video ist dann auch schwarz aber mit ton!

und mit der youtube app genau so! ton aber kein bild!

hat das jemand auch? ist der cf-kernel falsch oder weis jemand warum das so ist?

Normale Anzeichen dafür, wie bereits erwähnt, dass man einen, nicht für Sammy-4.0.4-ROM's angepassten Kernel benutzt. ;)

EDIT: Wenn man schon die Threads zusammenlegt, kann man dann vielleicht den Titel anpassen? Der aktuelle mit "xx. yyy. 2012" usw. und den Posts am Anfang passt wohl nicht mehr. Danke.

• Danke
Reaktionen: Roberto1
Gute Frage, wahrscheinlich ja. denn so schnell hat Sammy bestimmt nicht reagiert

Ja aber ich las, glaube in Heise-Kommentaren, dass das seit 4.0.4 gefixt sei. Daher dachte ich....

Zb. als ich einen kernel für 4.0.3 verwendet habe ginng bei mir die Kippfunktion nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Harper schrieb:
Meine festgestellten Änderungen sind:

- Wieder Kreise im Lockscreen
- Menü von unten links gestartet zeigt größere Schrift mit Symbolen
- Seriennummer auf 000000000
- keine Prozentanzeige im Akkusymbol
- Div. Apps, die gleich wieder runtergeflogen sind ;-)

Weitere schreib ich dann hier...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

- helligkeitsregulierung per statusleiste funktioniert nicht mehr
- browserdesign geändert und um die adressleiste im browser zu sehen muss man auf
der website ganz nach oben scrollen

Musste eben doch mal na nachschauen, bei mir scheinen auch die Videos nicht mehr zu funktionieren. So ein Mist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Estoroth schrieb:
aber hat die FW den "Remote Wipe Bug", indem man via Standard-Samsung-Browser eine präparierte Seite aufruft?

Ich habe nicht den Wipe sondern das auslesen der IMEI getestet.

Und das funktioniert mit der 4.0.4 noch.
Das problem ist auch nicht auf den StockBrowser beschränkt.
Ich konnte es auch mit Chrome testen.

Mein Quick and Dirty Workaround für WebAngriffe ist es, einen zweiten Dialer z.B. "Dialer One" zu installieren.
Dann fragt der Browser wenigsten nach womit die "Telefonnummer" geöffnet werden soll und man kann das öffnen abbrechen.

Allerdings soll der Angriff auch via. push SMS funktionieren ... Naja das passiert hoffentlich nicht so schnell wie der Angriff via . WebSeite.

Ota update lief Problemlos.

Videos laufen bei mir normal.

Remote Wipe Bug ist wohl in der 4.0.4 für das S2 gefixt. Nur imei geht noch, rücksetzung wohl nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
danke jungs. jetzt muss ich nur noch warten bis der richtige kommt und ihn dann über odin flashen! wie lanhe kann das dauern? die die geupdatet haben, haben also jetzt alle kein root oder was?

Die Entfernung der Hellikeitseinstellung ist wirklich ein Verlust, welcher Blödie ist denn auf die Idee gekommen.

...ansonsten lässt sich jetzt im Lockscreen die Anleitung für "ganz Blöd" deaktivieren (Einstell.-Anzeige-Hilfetext).

Und der Empfang entspricht immer noch nicht dem ursprünglichen Zustand.

Für die leute, die sich mit dem fakt das es die helligkeitsregulierung per statusleiste nicht mehr gibt nicht abfinden können und wollen, gibt es im playstore die app " display brightness" ! Damit kann man auch am oberen bildschirmrand die helligkeit regulieren:scared: und man hat sogar noch zusätzlich wärend man reguliert in der displaymitte kurz die prozentzahl stehen. Top app, eigentlich sogar besser als die ursprüngliche funktion

• Danke
Reaktionen: Damachstenix, StEeefan und Meikel_61
Infi für Osterreichische S2 Besitzer!
Das Update auf Android 4.0.4 ist heute Nachmittag via OTA auf meinem S2 ATO eingetroffen.

Hier übrigens mal die % Anzeige des Akkus in der statusleiste.

Viele Grüße

Richard

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348635160613.jpg
    uploadfromtaptalk1348635160613.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 517
Guten Morgen zusammen,

habe mir gestern Nacht per OTA 4.0.4 auf mein S2 gespielt. Seitdem kann ich aus dem Play Store keine Apps mehr auf minem Handy installieren oder updaten. Die Installation wird mir mit dieser Meldung hier verweigert: "Die App kann nicht am Standardspeicherort installiert werden."

Am benötigten Speicherplatz kann es wohl eher nicht liegen, davon habe ich nämlich noch mehr als die Hälfte frei. Sowohl im Gerätespeicher als auch im USB-Speicher.

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Hinweise. ;-)
LG

Geh mal ins Appmenu und Lösche da den Cache und Updates des Playstore.
Dann den Playstaore neu starten und nochmal testen.

MC Haemmer schrieb:
Geh mal ins Appmenu und Lösche da den Cache und Updates des Playstore.
Dann den Playstaore neu starten und nochmal testen.

Wenn das nicht funktioniert dann probier 4.0.4 nochmal per Kies neu draufzumachen. Oder versuchs vorher mal mit nem' kleinen Reset.

Also ich hab mal die updates des stores entfernt, mit der Folge dass der store nicht mehr in der Anwendungs Übersicht gezeigt wird. Hat leider keine Abhilfe geschafft. Den anderen Vorschlag werde ich heute abend ausprobieren wenn ich daheim bin. Danke schonmal!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Habe den CF Root Kernel für LPW geflasht, leider funktioniert die Kamera nun nicht mehr.
Scheinbar ist dieser nicht 4.04 tauglich!

Kann mir mal jemand den originalen Kernel schicken, dann muss ich eben auf root verzichten, wenn es noch keinen gibt!