[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPW] *22.08.12*

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss gleich weg, aber der Meinung von Tanis kann ich mich nur anschließen. Die XWLPW läuft bei mir auch flüssig, stabil und zuverlässig. Würde jederzeit wieder updaten! :)

Das richtig gute an der XWLPW ist die Akkuanzeige in Prozent

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt hat das Teufelchen gesiegt, ich habe geupdatet und siehe da, schon ist der erste Ärger da.
JKAY Framework 14.1 funktioniert nicht mit der XWLPW.
Problem wird hier schon angesprochen:
[MOD][ICS] JKay Deluxe framework 14.1 - XWLPI/G/F/D/9/8/7,XXLPW/S, UHLPS [2012-7-19] - Page 352 - xda-developers

Die CWM Manager App ist nach dem Update auch wech.Muss manuell nachinstalliert werden (meckert dann beim Gebrauch rum, weil der "fremde" Kernel nicht erkannt wird).

Und ein Spass war es die ganzen Müll Apps wieder zu deinstallieren (GameHub, Lieferheld etc.).

Ich sag es immer wieder: Never change a running system *grummel*

4.0.4 wird von JKay nicht unterstüzt. Der CWM-Manager funktioniert in vollem Umfang so viel ich weiß nur mit den CWM Versionen 5.xxxx.

Zuletzt bearbeitet:
@Kai Obey

Gerade wegen JKay war das Galaxy S2 mein liebstes Schätzchen bisher. Nun steh ich wieder bei 0 mit dem Icon Modding.
Hast Du Infos, dass es für die XWLPW einen JKAY Download geben wird?

Benutze durch das Update den gleichen Kernel wie Du. Ich denk mal, wenns von Chainfire Root-Technisch was neues gibt, meckert auch CWM nicht mehr :biggrin:

4.0.4 Wird von JKay übersprungen, da er damit beschäftigt ist für das S3 ein funktionierendes framework zu erstellen. Erst wenn Jellybean für das S2 draußen ist gibt es auch ein neues framework.

Dann stürze ich mich mal kurz aus dem Kellerfenster.....

Der ganze Rotz für nix und wieder nix. Die 4.0.4 Version war so unnötig wie das 1-1 von Chelsea gegen Bayern.

Nochmal für alle:

Die 4.0.4 unterstützt kein JKay Framework. Jkay wird dafür auch keine neue Version herausgeben, da er an der Jelly Bean Version fürs S3 und S2 arbeitet.
Also wer Updaten will, sollte sich dessen bewusst sein!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1674269&page=50

Zuletzt bearbeitet:
Es wird keiner gezwungen upzudaten.
Wenn man updatet sollte man sowieso ein Backup vorher machen um bei Nichtgefallen des Updates es rückgängig machen zu können.
Für mich war die 4.0.4 nicht unnötig da sie merklich flüssiger läuft und schneller reagiert als die 4.0.3.

Wenn Du dermassen zufrieden bist, dann hattest Du nicht viel an Deinem S2 verändert (Modding).
Dann wäre ich auch glücklich.

Aber hier gibt es nunmal eine Menge User, die viel an Ihrer ROM rumexperimentieren und für die/uns hat das Update nix positives gebracht.
Siehe JKAY Framework.

Und die Prozentanzeige der Batterie ist nun wirklich kein Updategrund. Das bekommt man hübscher und platzsparender, wenn man es separat flashen würde.

Deswegen halte ich es, wie Du es schon geschrieben hast und spiele meine 4.0.3 wieder zurück.

Im Normalfall bringt ein Update immer eine Verbesserung und die ein oder andere neue Funktion mit sich.
Bisherige Fehler und Schwachstellen werden auch beseitigt.
Natürlich bringt auch jedes Update ein paar Risiken mit sich.

Ich denke, dass die meisten Nutzer nach dem Update keine Probleme haben.
Die Probleme die hier in den Foren auftauchen ist nur ein kleiner Anteil der Nutzer, diejenigen bei denen alles problemlos läuft, werden das in den Foren nicht mitteilen.

Deshalb von mir ein ganz klares "Ja" zum update.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
haselchen schrieb:
Dann stürze ich mich mal kurz aus dem Kellerfenster.....

Der ganze Rotz für nix und wieder nix. Die 4.0.4 Version war so unnötig wie das 1-1 von Chelsea gegen Bayern.

Nochmal für alle:

Die 4.0.4 unterstützt kein JKay Framework. Jkay wird dafür auch keine neue Version herausgeben, da er an der Jelly Bean Version fürs S3 und S2 arbeitet.
Also wer Updaten will, sollte sich dessen bewusst sein!

[I9100][APP][ICS] JKay Deluxe Settings v14.1 - Page 50 - xda-developers

Ich finde es sehr gut das Samsung uns dieses Update zur Verfügung stellt, ein Update auf eine aktuellere Android Version ist immer von Vorteil.
Das JKay die 4.0.4 nicht unterstützt ist nicht das Problem von Samsung sondern von JKay. Da er schon an den Versionen für JB arbeitet ist das auch wieder nicht so schlimm.
Auf jeden fall ist die 4.0.4 für all die jenigen die Kay nicht nutzen nicht unnötig! Und das sind mit Abstand wesentlich mehr Leute, als diejenigen die JKay nutzen.

MFG

• Danke
Reaktionen: FANATLA und papanetti
Also ich habe sicher schon 15 firmwares getestet,und dass erste mal per OTA auf 4.0.4 die AT CSC,und ich bin nur baff,mit dieser Firmware hält mein Akku viiieeeel besser,dass kann normal gar nicht so einen Unterschied ausmachen.kanns nur empfehlen,und Smooth ist sie auch

Kann ich so nur unterschreiben. Miui cm und Co.
Alles schon drauf gehabt. Zum Schluss zurück auf Original. Lief wunderbar. Jetzt mit dieser hier noch besser als vorher. Gut kann sein das mein s2 mit der vorletzten ota nicht richtig gelaufen ist weil aus welchem Grund auch immer.
Aber seid dem update bin ich absolut glücklich mit akku und speed.

Ich habe gerade noch eine Änderung betreffend der Muster-Sperre von der LPI auf die LPW entdeckt. Das Aussehen wurde geändert (Jetzt GB-ähnlich). Außerdem lässt sich neben dem Muster nun auch noch eine Pin festlegen, mit der man die Sperre neu einstellen, wenn man das Muster vergessen hat, gleichwertig zum Gmail-Account.

Hallo zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage und zwar habe ich wieder die ori. Firmware drauf gepackt und natürlich mit root versehen um meine DPI zu ändern.

Nun habe ich das Problem, dass es nur bei dem Tastenfeld alles klein bleibt.. als wäre da die standard dpi drin. Sonst egal in welcher Einstellung ich bin ist alles angepasst an die neue DPI (183 dpi)

Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen oder ein Tipp geben?

Danke euch vorab

Greetz Daniel

@Avanti #159

Danke für den Hinweis. Hab jetzt auch die Rootversion aus Post #113 genommen und sowohl Kamera als auch Videos gehen wieder.

habe ab & zu ein problem das sich der browser aufhängt, wenn ich glück habe geht es nach ein paar sekunden oder kann nur noch rebooten

hat jemand noch das problem?

• Danke
Reaktionen: 2shi
Nein, ich benutze aber auch nicht den Stockbrowser.
Irgendwie bin ich bei meinem Dolphin hängen geblieben, der Firefox beta läuft aber auch super.

Setz dein Gerät einfach mal auf die Werkseinstellungen zurück, das hilft meist bei Problemen nach Updates.

Gruß...

djmaster85 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage und zwar habe ich wieder die ori. Firmware drauf gepackt und natürlich mit root versehen um meine DPI zu ändern.

Nun habe ich das Problem, dass es nur bei dem Tastenfeld alles klein bleibt.. als wäre da die standard dpi drin. Sonst egal in welcher Einstellung ich bin ist alles angepasst an die neue DPI (183 dpi)

Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen oder ein Tipp geben?

Danke euch vorab

Greetz Daniel

CP1H schrieb:
habe ab & zu ein problem das sich der browser aufhängt, wenn ich glück habe geht es nach ein paar sekunden oder kann nur noch rebooten

hat jemand noch das problem?

Hi, hab auch das gleiche Problem, sonst läuft die Firmware super!

Mfg Thomas

• Danke
Reaktionen: 2shi