P
picard47
Stamm-User
- 242
triumph61 schrieb:Das nenn ich hochqualifiziertes Flashen.
Von nichts ne Ahnung und alles komplett durcheinander flashen.
Das Beste ist die Frage am Schluss.
So konfus ist das gar nicht. Lediglich den ersten Schritt hätte er sich klemmen können. Alles andere ist nur ein alternativer Weg, sich die LPM über Kies zu holen anstelle sie mit Odin zu flashen. Eigentlich ne intuitive Methode.
Beim Thema Bricken ist inzwischen irgendwie alles durcheinander. Manche sagen, die Brickgefahr besteht nur bei der LQ5 bzw. deren Kernel. Andere sagen, die LPM ist genauso gefährdet.
Fakt ist doch, dass man sich das Teil nur durch den Format Befehl (Full Wipe, Werksreset, mount and storage etc.) schreddern kann, und das während man entsprechende Firmware bereits einsetzt.
Ich persönlich kann ja eigentlich nicht glauben, dass es den Bug auch in der LPM gibt, denn dann könnte Samsung davon ausgehen, dass viele Anwender sich wütend zu Wort melden, wenn sie z.B. per *2767*3855# einen Werksreset durchführen, was ja absolut legitim und innerhalb der Garantiebestimmungen ist. In diesem Fall hätte Samsung die LPM bestimmt nicht mehr auf den offiziellen Kies-Servern.
Bei der LQ5 ist es ja was ganz anderes. Hier handelte es sich um eine inoffizielle Version. Ich vermute eher, das Gerücht über die LPM ist zustande gekommen, weil sehr viele Anwender von der LQ5 kamen als sie zur LPM wechselten und sich in diesem Zuge die Kiste geschrottet haben.