[Samsung][ICS][4.0.3] XWLPI *08.06.12*

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Update?

*#1234# und das Ergebnis posten.

Nimm mal den Akku für 5 Minuten raus. Und schau dann nochmal.

PDA: I9100XWLPI

PHONE: I9100XXLPX

CSC: I9100DBTLP6

Build Info: Fri Jun 8 10:16:57 KST 2012

Bei mir am 04.08.2012 angekommen und aufgespielt.

Ich habe das Update vor 2 Tagen erhalten und durchgeführt, seitdem ist meine Akkulaufzeit noch schlechter geworden. Nachts verliert der Akku alle halben Stunde 1% und das trotz das W-Lan, etc. deaktiviert ist.
Hat jemand das gleiche Problem?

Lass deinen akku komplett auslaufen bis sich das handy abschaltet, dann voll laden!

Dann müste es wieder normal funktionieren.

Bei meiner Freindin ihr Handy hatten wir das gleiche Problem nach dem Update!

mir wurde eben gerade zum ersten mal nen update via ota angeboten. Kann man dort erkennen welche Version es ist?? 4.0.3 möchte ich nicht wegen der fehlenden rsap Funktionalität welche ja bei 4.0.4 gegeben sein soll.

Sieht man nicht, dafür gibts Kies. 4.0.4 it noch nicht draußen für DBT Geräte.

Kann ich nur bestätigen, habe das Update jetzt Anfang August erhalten und die Akkuleistung hat sich meiner Meinung auch verkürzt, lief vorher länger :-((

Habe auch am Samstag das Update gemacht. Gestern abend das Handy aufgeladen und über Nacht abgeschaltet. Heute morgen dann innerhalb von 6 Stunden Akku auf unter 30 % abgesunken und das Gerät ist zum ersten Mal, seit ich es habe (14 Monate) ziemlich heiß geworden...

Habe hier im Forum den Tipp bekommen das S2 auszuschalten und gute 5 Minuten den Akku raus zunehmen...und es scheints tatsächlich gebracht zu haben, der Akkustand sinkt wieder merklich langsamer :)))

Ja, der Tipp kam von mir und ist immer erstmal der Standardtipp. :-D

• Danke
Reaktionen: Dieter63
Habe unabhängig von deinem Tipp das S2 mal aus- und wieder eingeschaltet. Das alleine hat nicht geholfen. Dann Akku rausgenommen. Nach 2 Minuten war das Gerät und der Akku abgekühlt. Eingebaut, eingeschaltet, seitdem funktioniert alles wieder normal...

Leutz,
dass irgendein Prozess AMOK läuft und das scheinbar beschäftigungslose Handy zum glühen bringt kommt immer wieder mal vor unter Android, ist mir bisher unter jeder FW (egal ob GB 2.3.x oder ICS) mal passiert.

Mein Standardtipp: das kostenlose Tool OS Monitor gehört auf jedes Android Handy, das zeigt euch wirklich ALLE laufenden user- und Systemprozesse und man sieht sofort wer der Übeltäter ist. Einfach die Prozessliste absteigend nach Systemlast sortieren lassen, dann steht der Übeltäter immer oben.
Den Prozess über den OS Monitor killen und gut iss.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eolwral.osmonitor

Gruß,
Kusie

Hi,

für die LP7 FW gab es die Prozentanzeige_LP7.zip Mod, funktioniert die auch noch mit der LPI? Oder gibt es ein neues, wenn ja wo?

BlueXJ900 schrieb:
Habe unabhängig von deinem Tipp das S2 mal aus- und wieder eingeschaltet. Das alleine hat nicht geholfen. Dann Akku rausgenommen. Nach 2 Minuten war das Gerät und der Akku abgekühlt. Eingebaut, eingeschaltet, seitdem funktioniert alles wieder normal...

Bei mir ebenso :)

Gesendet von meinem Galaxy SII

@Venushuegel

Ne must dir ne neue bei UOT machen, wenn du die Datei von der LP7 einspielst booted dein Handy nicht mehr!

Elu schrieb:
@Venushuegel

Ne must dir ne neue bei UOT machen, wenn du die Datei von der LP7 einspielst booted dein Handy nicht mehr!

Ah oki danke, habe sowas noch nie selber gemacht, na ich probiere es mal, hoffentlich bekomme ich dat hin. :)

dieser thread seite 13 post 4 kannst ihn dir runterladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Ich hab bei mir die runde anzeige mit der Prozentzahl in der mitte, zusätzlich hab ich den Satz am lockscreen entfernt.

Wenn du willst dann lad ich dir diese hoch.

Mfg

Elu schrieb:
dieser thread seite 13 post 4 kannst ihn dir runterladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Ich hab bei mir die runde anzeige mit der Prozentzahl in der mitte, zusätzlich hab ich den Satz am lockscreen entfernt.

Wenn du willst dann lad ich dir diese hoch.

Mfg

Jo gerne, die Runde Anzeige hätte ich schon gerne. Aber ich versuche mich dennoch am UOT. :)