[Samsung][ICS][4.0.3] XWLPI *08.06.12*

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

komisch, dass es bei euch so spät kommt. Das ist doch schon einige Wochen auf dem Markt.:sad:

Wie wärs denn mal die Suche zu benutzen? Ist schon seit langem draußen. Die LPI behebt den WLAN Bug.

GeRe schrieb:
Hallo,

komisch, dass es bei euch so spät kommt. Das ist doch schon einige Wochen auf dem Markt.:sad:

...Hmmm, mag daran liegen, das einige (ich zb.) ständig auf das Original KIES Update warten, anstatt sich irgendwelche Rom's aus irgendwelchen Betas zu flashen.
Der Vorteil ist, man braucht dann auch keine Rettungsthreads :thumbup:

HipHopRulez schrieb:
Wie wärs denn mal die Suche zu benutzen? Ist schon seit langem draußen. Die LPI behebt den WLAN Bug.

Ist aber wohl von Interesse, dass es jetzt auch per OTA kommt. Gabs bislang ausser per Odin nur über Kies. Und auch letzteres wäre mir trotz regelmäßigen Mitlesens hier fast entgangen. Man muss ja nicht immer jede Info wegbeissen, bloss weil sie sich irgendwo in den Tiefen des Forums versteckt.

P.S.: Bei mir führte das Upgrade zum Akkudrain. Ließ sich beheben, indem ich mal runterfuhr und auch den Akku raus nahm. Ist sicher auch schon irgendwo erwähnt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Da alles Relevante geschrieben wurde und der entsprechende Link gegeben wurde, ist hier

images

• Danke
Reaktionen: Pearli
Huhu,

und ich habe die XWLPI erst gestern wegen OTA-Angebot meiner LP7 bemerkt [die OTA-Installation ist aber mit Fehlermeldung abgebrochen .... also erstes Update überhaupt über Kies gemacht nach duzenden Updates / Flashs mit Odin beim S1 und S2 ...... ging ja einmal gut :razz: ..... war mir aber völlig unsymphatisch] ..... der USB-Jig lag jedenfalls bereit ... !:tongue:

Die LPI läuft sehr sehr rund auf den ersten Blick .... gleich gerootet und mit Triangle weg (alte Methode mit altem Bootloader und USB-JIG) .... :D

[Derzeit wenig Zeit für Experimente ..... bleibt erstmal drauf ....... mit dem Brick-Bug will ich mich nämlich gar nicht beschäftigen ....... allenfalls, wenn das Wetter wieder schlecht ist ..... ansonsten lieber raus, wenn ich nicht rund um die Uhr arbeiten muss :thumbup:]

Netter Gruss
Stephan

Hab soeben ein.Update über wlan angeboten bekommen.

Hab seither nur über Kies gemacht - wo wird das Update gespeichert und viel wichtiger, was wurde geändert?

Buildnr. Xwlpi

Basis: xxlpx

Zuletzt bearbeitet:
Daher ist hier

images

• Danke
Reaktionen: abemann, AxelG und Kai44137
also ich habe bemerkt dass ich alle 7-10sek
einen tonhänger bei video aufnahmen habe
aufgenommen wird direkt auf sdkarte oder
is die karte zu lahm? bild bleibt normal

Ich tippe wie du vermutest auf ein Problem mit der SD Karte. Schau doch einfach mal, was passiert wenn du auf den internen Speicher aufnimmst. Habe sowas jedenfalls noch nie festgestellt.

ok werd ich machen ;-)
hatte gerade nen kokischen fehler akku raus
und reboot war ohne erfolg
meine rom1 war lpi
meine rom2 cm10
rom 1 bt geht nicht an
rom 2 schon

erst als ich rom2 entfernt hatte lies sich
bt wieder anschalten total verückt
hab siyha 352

Mal eine Frage, mir wird dieses Update auch angeboten, es wird auch heruntergeladen und neu gestartet, es kommt kurz ein Androidmännel mit einen Paket und drunter ein kleiner Balken und gleich danach startet das Handy neu! Nach dem Neustart kommt eine Meldung, dass es fehlgeschlagen ist und ich es über Kies machen soll...Woran liegt das, dass es fehlschlägt, mein Kumpel hat auch Sandwich drauf, aber kein Root wie ich, bei ihm ging es.Liegt es an Root?

sent from Galaxy S II

Same procedure as every time! Also gleich warum es mit Kies schon wieder mal nicht geklappt hat, nimm Odin, lade Dir die XWLPI herunter und flash auf diesem Weg! Vom Download mal abgesehen dauert das ganze keine zehn Minuten und das lohnt keine Aufregung! Ach ja, und wenn es dabei um ein Upgrade von 2.3.x auf die 4.0.3er geht, vergiss - nach einer Sicherung Deiner Daten, Einstellungen und Apps - nicht auf den anschließenden factory reset! Egal wie lästig das ganze sein mag! Denn "Abkürzungen" haben immer unangenehme Folgen!

• Danke
Reaktionen: stronzo
OTA ist ja nicht Kies, mir schlägt ja OTA fehl, nur warum ist die Frage?Nein 4.0.3 habe ich schon drauf mit ClockWork Mod.

Achso, sollte das doch durch laufen, ist der Root dann weg?
sent from Galaxy S II

Zuletzt bearbeitet:
OTA und CWM verträgt sich meines Wissens nach nicht so gut.

• Danke
Reaktionen: stronzo
Alles klar, danke dir! Hab ich mir fast gedacht....Naja ich warte bis 4.0.4 oder 4.1 kommt und dann wieder ein Root drauf, weil ich eigentlich keine WLAN Probleme habe...

sent from Galaxy S II

darth_mickrig schrieb:
OTA und CWM verträgt sich meines Wissens nach nicht so gut.

Stimmt, das habe ich auch festgestellt :mad:.
Mit KIES ging es dann - Ergebnis ROOT futsch :ohmy:.
Ganz toll *grml*.
Also heute erst einmal wieder neu rooten damit es (bei mir auf der Arbeit) auch wieder mit dem Proxydroid klappt.

Gruß,
Michael

PS. WLAN-Probleme hatte ich schon. Ab und an mal lies sich WLAN nicht richtig einschalten, aber das wars auch schon...

Nachdem vermeintlichen Firmware-update vom Samstag 04.08.2012 hat die Akkuleistung meines SGS 2 merklich abgenommen, dass heisst der Verbrauch des Smartphones ist höher als vorher. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?! :cursing: