[Samsung][Gingerbread][2.3.6][XWLA4] *17.01.12*

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cosmo1987 schrieb:
mir hatte die firmware ja meine imei zerschossen, mitlerweile habe ich eine entwickler-imei und das handy läuft wieder.

...geht mich ja nichts an, aber ich denke, Du hast zu voreilig die olle TMOB FW geflasht ...

Die "Entwickler IMEI" wäre iMHO nicht nötig gewesen ...

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

• Danke
Reaktionen: DJCoci
Oehm,...
Ich hab' nun die Dreiteilige (aus dem Post) geflasht + pit-file. Vorher extra komplette interne SD gesichert, etc. Und nun,... Bei mir ist alles noch vorhanden?! Hab' zwar nun 2.3.6 LA4, aber meine ganzen Daten sind noch da. Ich dachte, es waere danach alles weg? Wollte doch schliesslich 'nen kompletten Neuanfang?!

MfG
Benny.

Hier mal der Odin-Log...
Code:
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> Sbl.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!! 
<ID:0/004> boot.bin
<ID:0/004> factoryfs.img
<ID:0/004> param.lfs
<ID:0/004> Sbl.bin
<ID:0/004> zImage
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> Transmission Complete.. 
<ID:0/004> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/004> Receive Response form LOKE
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ Benny1988 dann nimm doch die KE7 nebst SGS II PIT anstatt der 3 part 2.3.6 LA4 (non wipe...)

• Danke
Reaktionen: DJCoci und Benny1988
Die KE7 ist doch aber alt? Wollte ja extra mit der 2.3.6er neu anfangen. Gibt's da keine "Wipe"-Version?

MfG
Benny.

• Danke
Benny1988 ...für dich etwas ausführlicher :)

- KE7 + PIT als DBT Basis flashen (danach Hard Reset inc. interner SD..)
- LA4 als Update flashen
...und Du hast dein Ziel erreicht :)

Um aus einer "non wipe" Version eine "wipe" Version zu basteln fehlt es mir momentan leider an (Frei)Zeit und Motivation ... ;)

• Danke
Ah, nun hab' ich's gecheckt, 'tschuldige. :D Werd' ich dann gleich mal machen. :)

Noch 'ne Frage,...
Werden die Verbindungssymbole (GSM & WLAN bzw. 3G/H+/etc.) nicht mehr farbig? Seit dem Update bleiben diese grau obwohl Internet-Zugang?!

MfG
Benny.

Oder lag das an dem JKay-Nubsiteil, welches ich vorher drauf hatte, dass die Symbole bunt (gruen) wurden? :o
Gott, ich glaube, ich hatte das Teil noch nie so richtig stockmaessig. :D

PS: Mit Hardreset meinst du das hier, ja? "*2767*3855#"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
*2767*3855# <- exakt ;)

• Danke
Nightly schrieb:
*2767*3855# <- exakt ;)

Hab's gerade mal testweise bei der LA4 gemacht,... Nun ist alles, alles weg. Wo ist nun der Unterschied, ob ich die KE7-Basis nehme, den Code dort eingebe, oder das nun so hab'? :confused:

MfG
Benny.

• Danke
IMHO: keiner ...

Ich hab' nun die Dreiteilige (aus dem Post) geflasht + pit-file.

Ich habe lediglich auf dein Posting aufgebaut ...

Du hast dir wohl einen Arbeitsschritt erspart ;)
Deine FW müsste nun ebenfalls "clean" sein ;)

• Danke
Deine verlinkte KE7 drueberflashen ist nicht moeglich. Also moeglich schon, allerdings funktioniert danach nichts mehr. :) Ich haeng' nun seit 10 Minuten beim "Samsung Galaxy SII GT-I9100"-Schirm.

Nach dem die KE7 inkl. PIT geflasht war ~> automatischer Neustart. Danach ging der in die Stock-Recovery und wollte irgendwas mit Multi-CSC machen. Ging nicht, da kamen 'ne ganze Menge roter Zeilen. Dann konnte ich "Reboot ..." auswaehlen, danach kamen wieder 'ne Menge roter Zeilen, etc. Und nun haeng' ich da beim dem Teil s.o. ... ?!

MfG
Benny.

Egal was ich nun an FW flashe,... Der macht immer dieses Multi-CSC-Script, warum? Wie krieg' ich das wieder weg? o.ô

Zuletzt bearbeitet:
...for god´s sake ...
blink.gif

^^ verrate mir mal bitte, weshalb Du die KE7 nochmals flasht, obwohl Du die LA4 bereits auf dem SGSG II hast ? ^^

Poste doch erst einmal den genauen Output im Wortlaut ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Weil ich's draufhab'. :)
Nee, oehm,... Hatte was gemacht, was mir irgendwie dann nicht gefiel - drum wollt' ich dann, wenn ich's sowieso neumachen musste, gleich deinen Weg geh'n, welcher eben nicht funktionierte.

MfG
Benny.

• Danke
Weil ich's draufhab'. :)

huh.gif
...sollte man das kommentieren ?
... nein ?!
...richtig: nein!
rolleyes.gif

Hatte was gemacht, was mir irgendwie dann nicht gefie
Lass dir bitte nicht alles einzeln aus der Nase ziehen, das bringt nichts ...

Der Output der Recovery wäre hier hilfreich, .... alles andere bringt: none, narda, zero ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nee, Kommentar ueberfluessig. :D
Der Flash an sich funktionierte ja auch, nur das Booten halt nicht, weil das CSC-Script irgendwas wollte, was das System wohl nicht zugelassen hat oder so'n Kram.
Den Log haette ich dir nur zu gerne gegeben, allerdings kann selbst ich nicht so schnell lesen, wie dieses rote Zeugs kam & zugleich wieder verschwand. Am Anfang jeder Zeile stand nur "Error: can't..." Blabla.

Iiist ja auch egal, hab' nun meine LA4 am laufen und bin gerade am Einrichten. :)

MfG
Benny.

Da gibt's nicht aus der Nase zu zieh'n. Ich hab' zuviel an Einstellungen / Daten zurueckgespielt und am Ende gab's halt ein paar FC's nach'm Booten ~> Bloed, also alles neu, fertig. Nun mach' ich den Kram halt ohne Backup.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
...Kids these days ... ^^

• Danke
toscha42 schrieb:
Das wage ich, wenn es genau diese Vorgehensweise war, zu bezweifeln. Das Nachflashen des Stockkernels ist die bekannte Maßnahme, um das 'gelbe Dreieck' loszuwerden. Wer das jemals gemacht hat weiß, dass danach Root wieder weg ist.

Ciao
Toscha

Gut dann kann also eine APP wie CWM Manager ohne root rechte den Stock Kernel wieder mit nem Zimage des CF Kernels überflashen, dachte so was geht nur mit root. Ich bin eher der Meinung das Root durch Superuser kommt und auch bleibt!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Nightly schrieb:
Dies trifft dann aber wohl nicht universell zu; mit dem kTool kann man dies unterbinden ;) :

Das ist aber nicht die angesprochene 'bekannte Maßnahme', so wie sie im Root-Thread beschrieben ist. ;)

Ciao
Toscha

• Danke
toscha42 ...im Root-Thread steht so vieles, noch mehr allerdings nicht :D

• Danke
Das wär ja dann auch off-topic. :)

Ciao
Toscha

• Danke
s...IMHO: nein, mehr eine [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/133473-die-s2-plauderecke-402.html#post2700486"]Wissenslücke[/OFFURL] ...

• Danke