[Samsung][Gingerbread][2.3.6][XWLA4] *17.01.12*

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo allerseits,

habe mir die Firmware jetzt mit Mobile Odin auf mein schon vorher gerootetes S2 installiert, ging ohne Probleme - alle Daten noch da, Root ebenfalls.
Ich hatte vorher die KI4 drauf und den CWM Manager v3.0 installiert. Mit dem konnte ich in den Recovery Mode booten und dann mit diversen Auswahlmöglichkeiten z.B. die Battery Stats zurücksetzen, Dalvik wipen etc.

Beim Starten des CWM Managers bekomme ich jetzt aber die Meldung

"This version of CWM Manager should be used with CF-Root v5.0 or newer. It appears you are running a different kernel. Various features have been disabled"

Wenn ich dann in den Recovery Mode boote habe ich nur ein paar rudimentäre Menüpunkte, nix mehr mit den vielen Optionen die ich vorher hatte. Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen muß um wieder z.B. die Battery Stats separat zurücksetzen zu können oder Dalvik zu wipen?

Danke und Gruß!

• Danke
Reaktionen: DJCoci
Rooten, sagt doch die Fehlermeldung.

Ciao
Toscha

• Danke
nee, gerootet ist das Ding doch schon (oder immer noch), habe bei Mobile Odin auch mit EverRoot geflasht ... oder sollte ich vielleicht nochmal rooten, und wenn ja womit?

• Danke
Wenn du eine Stock-F/W flasht, egal wie, hast danach alles Mögliche auf dem Handy, aber ganz sicher keine Root-Rechte. Dazu musst natürlich erst wieder neu rooten.

Ciao
Toscha

• Danke
Ich habe mich mal wieder etwas belesen, jedoch sehe ich nicht mehr durch. Was kann ich nun flashen um alles Tutti Palletti zu haben, ich schätze mal Update: VODAFONE:
Product Code: GT-I9100LKAVD2
PDA: I9100BUKJ3
PHONE: I9100BUKI1
CSC: I9100VD2KI2
HIDSVERS: I9100BUKJ3/I9100VD2KI2/I9100BUKI1/I9100BUKJ3
Modified: 24.10.2011 15:40:16
Download 1 part: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!Multiupload.com (+10 Mirrors)
Download 3 part: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! Multiupload.com (+10 Mirrors)
Filesize: (335.35 MB)
Passwort: nightly@ghostworker
ROOT: http://forum.xda-developers.com/atta...7&d=1320322615

die 3 Part lösung oder?

• Danke
toscha42 schrieb:
Wenn du eine Stock-F/W flasht, egal wie, hast danach alles Mögliche auf dem Handy, aber ganz sicher keine Root-Rechte. Dazu musst natürlich erst wieder neu rooten.

Ciao
Toscha

wenn du mit Mobile Odin flasht und EverRoot wählst eben nicht - dann ist das Gerät gerootet, probiers mal aus. Nach dem Flash laufen z.b. Root Explorer und Titanium Backup weiterhin ohne Probleme mit su-Rechten, also wird das Teil wohl Root behalten haben - nur der CWM 3.0 geht nicht mehr wie vorher, und ich würde gerne wissen was ich da machen kann.

• Danke
Keine Ahnung, was du machen kannst. Ich würde mir einen CF-Root-Kernel flashen, dann wüsste ich sicher, dass alles so funktioniert, wie ich es will. :)

Ciao
Toscha

• Danke
Hey Leute,

hab da nur mal fix eine doofe Frage. Habe die 3 parts Firmware runtergeladen. Muss ich die CSC; PDA und Modem Dateien erst entpacken, oder kann ich die so bei Odin einfügen?

• Danke
Nein, bloß nicht entpacken. Wenn sie als .tar oder .md5 vorliegen passt das schon.

Proudly presented by Tapatalk.

• Danke
Vielen Dank :)

• Danke
toscha42 schrieb:

Ciao
Toscha

Na so ganz stimmt das nicht.
Hatte gerootete 2.3.4 mit CF-Root, dann damit das OTA nicht bei 7% abbricht, den Stock Kernel drüber geflasht. Nach dem dann erfolgreichen Update auf 2.3.6 hatte ich nach wie vor Root.
mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Na das kann ja erst recht nicht sein. Erst hast du vor dem Update den Stock Kernel geflasht, somit also unrootet, und dann willst du nach dem Update auf einmal wieder Root gehabt haben? Geht nicht...

• Danke
Tanis64 schrieb:
Na so ganz stimmt das nicht.
Hatte gerootete 2.3.4 mit CF-Root, dann damit das OTA nicht bei 7% abbricht, den Stock Kernel drüber geflasht. Nach dem dann erfolgreichen Update auf 2.3.6 hatte ich nach wie vor Root.
Das wage ich, wenn es genau diese Vorgehensweise war, zu bezweifeln. Das Nachflashen des Stockkernels ist die bekannte Maßnahme, um das 'gelbe Dreieck' loszuwerden. Wer das jemals gemacht hat weiß, dass danach Root wieder weg ist.

Ciao
Toscha

• Danke
Bei mir kommt immer seite wurde nicht gefunden, was mach ich falsch?

• Danke
Bei welchem Link? Im Startpost die gehen.

• Danke
DaniSGS schrieb:
Ich habe mich mal wieder etwas belesen, jedoch sehe ich nicht mehr durch. Was kann ich nun flashen um alles Tutti Palletti zu haben, ich schätze mal Update: VODAFONE:
Product Code: GT-I9100LKAVD2
PDA: I9100BUKJ3
PHONE: I9100BUKI1
CSC: I9100VD2KI2
HIDSVERS: I9100BUKJ3/I9100VD2KI2/I9100BUKI1/I9100BUKJ3
Modified: 24.10.2011 15:40:16
Download 1 part: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!Multiupload.com (+10 Mirrors)
Download 3 part: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! Multiupload.com (+10 Mirrors)
Filesize: (335.35 MB)
Passwort: nightly@ghostworker

Bei dem 3 Part Download, das soll der neueste sein, oder muß da was anderes? Habe noch 2.3.5

toscha42 schrieb:
Das wage ich, wenn es genau diese Vorgehensweise war, zu bezweifeln. Das Nachflashen des Stockkernels ist die bekannte Maßnahme, um das 'gelbe Dreieck' loszuwerden. Wer das jemals gemacht hat weiß, dass danach Root wieder weg ist.

Ciao
Toscha

Dies trifft dann aber wohl nicht universell zu; mit dem kTool kann man dies unterbinden ;) :

Removing the yellow triangle /!\
Getting rid of the yellow triangle in a few simple steps:

Flash this (or any other) custom kernel via Odin
Once your system is rooted run the Companion Tool ("HC-kTool")
Tap "Dump current kernel"
Tap "Reboot to Downloadmode"
When back in downloadmode, start Odin, connect the phone and flash any stock Samsung kernel (this will remove the yellow triangle as the phone is now running on an official kernel again)
when the phone rebooted after the Odin flash start up the Companion Tool again
Tap "Flash kernel from /sdcard/zImage"
Tap "Reboot"

That's it.
You are now running the custom kernel (again) but without having the yellow triangle on boot - also the custom bootlogo now works again (it doesn't when the triangle is shown).
Easy?

Source: [Kernel] Hellcat's Root Kernel v1.25 // root,CWM5+4+stock,CIFS,BLN,BootLOGO and more - xda-developers :smile:

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

• Danke
Hab seit 2 Tagen jetzt auch diese Reboots, komisch vorher war alles ok. Das kommt aber relativ spontan und incht oft vor. Was mir auffällt ist das es eigentlich nur dann vorkommt wenn das S2 Leistungstechnisch belastet wird zB mit einem Spiel.

• Danke
mir hatte die firmware ja meine imei zerschossen, mitlerweile habe ich eine entwickler-imei und das handy läuft wieder.
die neue firmware rennt auch ohne probleme.

allerdings sagt mir kies, dass mein gerät nicht mehr unterstützt wird (sichern und daten anzeigen, klappt ohne probleme, geht auch mehr um zukünftige updates).
ausserdem gehen viele der secretcodes nicht und ich kann mir den csc nicht anschauen.
wie kann das denn kommen?

• Danke