[Samsung][Gingerbread][2.3.6][XWLA4] *17.01.12*

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Massel schrieb:
Da hilft mit großer Wahrscheinlichkeit nur ein Werksreset.
Wieso das? Der erste Schritt ist doch stets, erst mal nur die Cache-Partition schnell zu formatieren, also zu löschen!

Massel schrieb:
Ich würde eher auf ein Problem mit Überresten der alten Firmware tippen. :)
Genau, weswegen man bei größeren Sprüngen auch einen "factory reset", zumindest aber eine Schnellformatierung der Cache-Partition vornehmen sollte.

• Danke
Reaktionen: DJCoci
Das cleening Script habe ich schon versucht bringt keine Besserung..
Das Problem kommt gleich am Anfang : cleening, die dann 1-teilige.
Dann Test denn nun sollte es ja original sein aber phone läuft nicht.

Zurück zur alten Version 2.3.5 und es geht..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Hey wollte mal wieder auf Stockrom und habe diese hier auch geflasht per Odin und nun hängt das SGS2 im Startscreen fest wo das große "S" erscheint.
Kam von Miui, muss man da irgendwas anders mach in Odin?

Danke schonmal für die Hilfe :)

• Danke
Du solltest zumindest schon mal besser eine dreiteilige flashen, denke ich, vor allem wenn es so nicht hinhaut.

Aber gewartet hast du schon lange genug? Nach dem Flashen einer Firmware kann das ja schon ein bisschen dauern :)

Zu dem Ding mit Werksreset:

Ja, stimmt, Cache-Wipe vorher kann man natürlich versuchen, aber hat er ja jetzt eh schon ausprobiert ;)

• Danke
Reaktionen: DJCoci und ILoveElectro
Habe mir gleich die 3 Teilige heruntergeladen und geflasht :D

Aber ohne PIT so wie es aussieht, brauche ich das? Ehrlich gesagt KA für was die/das "PIT" ist, sorry.

Ja hab so 10-15 Minuten gewartet, das erschien mir dann doch etwas zu lange.

• Danke
Moin,

habe ein ganz seltsames Problem, die Ausgangslage:

Ich habe ein SII auf XWKI4 welches mit dem Chainfire-Kernel gerootet wurde.
Vor zwei Tagen wurde mir das OTA Update angezeigt. Daraufhin wollte ich es aktualisieren. Bei 7% ist das Update immer abgebrochen, darauf hin habe ich es noch ein paar mal versucht. Als es dann immer noch nicht funktionierte habe ich es gelassen.

Als ich es heute nochmal probieren wollte sagt mein SII mit, dass kein OTA Update verfügbar sei o_O

Über Odin kann ich leider momentan nicht flashen, da ich keinen PC zur verfügung habe.

BTW: Mein erster Beitrag ;p

Grüße febLey

• Danke
Zum Neuerstellen der Partitionen wird das gebraucht, hatte ich ja schon 1-2 seiten vorher geschrieben;)

Ist doch gut, wenns so dann läuft.

• Danke
Es läuft ja aber eben nicht :D habs jetzt mal mit pit geflasht und immer noch nix. nach 15 minuten bootet das immer noch schön vor sich hin.

Ist egal von was für einer version man kommt wenn man es per odin macht da ja alles neu gemacht wird oder?

• Danke
Ja, eig schon, es wird ja eh komplett alles neu gemacht ;)

@febLey

Dann musst du halt warten, bis du einen PC zu Hand hast, wenn das OTA nicht funktioniert, kann man ja nichts ändern oder so:winki:

• Danke
Eine Ahnung wieso es nicht funktioniert?
Hab die 3 Teilige von der 2. Seite heruntergeladen, bei PDA das PDA file rein, bei Phone das Modem und bei CSC das CSC, handy ran und gestartet. nach ~2:20 wars fertig und bootet aber nicht, hängt nur beim "S" und unten drunter steht Samsung Galaxy S2 und ab und an kommt das S neu hin aber mehr nicht.

• Danke
@ILoveE

Schon ein Wipe gemacht?

• Danke
Nein, wie kann ich wipen ohne CWM und startfähiges Handy?(ernstgemeint jetzt)

• Danke
CWM ist nicht notwendig.
Volume Up - Start - Power drücken und gedrückt halten.

• Danke
Wunderbar hat funktioniert. 1000 Dank.
Hab vorher den CWM Kernel geflasht und hatte jetzt auch CWM drauf.
Booten ging jetzt einwandfrei und soweit passt alles :)

vielen herzlichen dank nochmal für die schnelle hilfe :)

• Danke
Sagt mal, was soll man mit der Einteiligen machen? Wenn ich die zip-datei entpacke habe ich eine Datei mit der Endung md5. Ansonsten sind die ja gleich im tar-Format.
Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

edit: Hat sich erledigt. Einfach in .tar umbenennen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Guten Tag zusammen ich habe mich jetzt hier im Forum angemeldet um ein wenig Hilfe zu bekommen. Ich habe jetzt hier gelesen das es eine neue Firmwareversion für mein Telefon geben soll. Wenn ich Samsung Kies starte und mein Telefon anschliesse, dann findet Kies aber keine neue Firmwareversion für mein Telefon. Ich erhalte die Meldung das meine Firmwareversion aktuell sei. Mache ich etwas falsch?

screenshotqbb.jpg

Ich habe nochmal alles neu geflasht.
Habe jetzt auch keine reboots mehr.

• Danke
DJCoci schrieb:
Mache ich etwas falsch?[/IMG][/CENTER]

Möglicherweise wird das Update in Wellen ausgerollt, damit die Server nicht übermäßig in die Knie gehen.

• Danke
Estoroth schrieb:
Möglicherweise wird das Update in Wellen ausgerollt, damit die Server nicht übermäßig in die Knie gehen.

Danke für die Info. Dies bedeutet, das ich es immer wieder mal versuchen muss?