[Samsung][Gingerbread][2.3.6][XWLA4] *17.01.12*

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also kies hat sich bei mir schon vor 2 wochen sein update geholt deswegen würd ich jetz nicht gleich sagen das ics in den nächsten tagen kommt vor dem 15.3. Passiert sowieso nichts

[Gesendet vom Galaxy s2 android 4.0.3

Also ich hab eben in verschiedenen foren gelesen das am 15 . Angefangen wird das update langsam zu verteilen koregiert mich wenn ich falsch liege

Zuletzt bearbeitet:
MvH23 schrieb:
Also kies hat sich bei mir schon vor 2 wochen sein update geholt deswegen würd ich jetz nicht gleich sagen das ics in den nächsten tagen kommt vor dem 15.3. Passiert sowieso nichts

[Gesendet vom Galaxy s2 android 4.0.3

Das heute war natürlich ein neues Update. Vor zwei Wochen hat sich mein Kies auch geupdatet (und vor 5 Wochen auch schonmal, und man glaube es oder nicht, vor 8 Wochen auch schon)

Locked schrieb:
Ist das normal das der mit 11,2 kb/s downloadet? Verbleibende Zeit 13h 26 min *grr* Könntest du eventuell auf einem anderen hoster den 3 Teiler uppen? Wäre dir sehr dankbar^^

...ist bereits in Arbeit und nein, wenn ich da mit meinem Download Manager rangehe, sehe ich völlig andere Werte :smile:
neolcqso.png
red-arrow.gif

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Alan & MvH23
back2topic.gif

Herzlichen Dank :)

mal ne frage von einem bootloaderneuling... seit 2.3.6 kann man ja nicht mehr mit dem jig den binary counter resetten... wie krieg ich den dann auf 0 wenn ich nen garantiefall in anspruch nehmen will?? bitte um schnelle hilfe...

@ Blackout4: Flash dir den alten Bootloader, findest du hier im Forum. Frag bloss nicht wo, weiß es gerade auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Blackout4
wie schon in anderen gefühlten 1000 Posts erklärt!

Du nimmst einfach den "alten" Bootloader, dann funkt es wieder
mit JIGen :thumbsup:

Nachtrag------------------------------------

zip entpacken und tar mit ODIN flashen in PDA !

Anhänge

• GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.zip
    471,8 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackout4
und hier auch gleich noch den NEW-Bootloader,
der auch geflasht werden kann, wenn man es
100%ig mag auf STOCK zu kommen bei Garantiefall :D

Anhänge

• GT-I9100_NEW_BOOTLOADER.zip
    472,3 KB · Aufrufe: 209
Was ist im Moment der "angesagteste" Kernel für 2.3.6 LA4? :confused:
Er sollte stabil laufen und Akkusparend sein.
Mein letztes udate war der Darknight 2.5.2 im Dezember.
Lange her :biggrin:

Ich hab den Phenomenal 4.0 Extreme drauf, bin seeeehr zufrieden mit der Akkuleistung. Nichts desto trotz wirst du verschiedene Kernel selbst testen müssen ;)

Ich bin grade verwirrt.
Nach der Installation von Android 2.3.6 I9100XWLA4_I9100DBTKH1_DBT von der SamMobile Firmware Page Seite habe ich den CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5 Kernel installiert.
Anschliessend habe ich den SpeedMod K2-21 for Odin installiert.
Wenn ich nun den CWM Manager aufrufe bekomme ich die Meldung "This version of CWM Manager should be used with CF-Root v5.0 or newer. It appears you are running a different kernel. Various features have been disabled."
Ich weiss grad nicht genau was ich machen muss. :blushing:

@steler

es liegt daran, das du den CWM-Manager 3.0 nutzt
und einen Customkernel der einige Features daraus nicht
unterstützt.

Die einzigen Kernels die alle Features der 3.0 beherrschen,
wären der Siyah und der RedPill, derzeit zumindest!

Also entweder CWM-Manager 2.0 oder entsprechenden Kernel ;)

• Danke
Reaktionen: steler
Jup danke Metzi :thumbup:
Der Siyah funzt einwandrei.
Dann schaun wer mal wie stabil das System läuft.
Gruß

Hallo!
Habe seit gestern folgendes Prolem: Ich habe diese Firmware hier runtergeladen, mit dem Ziel, mein französisches XEF Handy auf DBT umzuflashen. Ich habe nach längerem Studieren aller möglichen Threads und Beiträge hier im Forum die 3-teilige Variante genommen und ohne PIT+RePart über meine originale XEF 2.3.5 drüber gezogen. Nach dem Neustart scheint alles so weit wieder zu funktionieren, es ist jetzt ein Android 2.3.6 (I9100XWLA4/I9100DBTKH1/I9100XXKI4/I9100XWLA4) drauf, das aber nach wie vor als XEF läuft! Die Firmware wird demnach von Kies nicht unterstützt und ich kann mit *#272... nach wie vor nur XEF sehen/einstellen. Kein DBT weit und breit, immer noch kein Music HUB usw...
Was mache ich falsch? Ich will DBT haben!
Vielen Dank schon mal im Voraus für eine Hilfestellung!

... "ich würde gerne fliegen können", aber kann ich es, wenn ich nur " laut genug danach brülle" ? ;) :D

redexec roote bitte deine Firmware und sichere die EFS Partition, bevor Du dich ans flashen machst.

Als Basis empfehle ich dir die XWKE7 (dreiteilig, nebst u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit File), womit es letztlich dann egal wäre, ob du nachfolgend eine einteilige oder dreiteilige I9100XWLA4 drüber flasht. I9100XWLA4 wird dann aber ohne u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit File geflasht !!

Also: ab dafür ;) (und immer schön an die Anleitungen halten, dann klappt das schon ;) ) :thumbup:

Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User !
[HOW-TO] Für unsichere User - Genaue Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin !
[HOW-TO][KERNEL] ClockworkMod Recovery installieren !
EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung !
[Anleitung] mit Odin das S2 flashen FW/ROM !
[HOW-TO] Root für das Galaxy S2 !

Alle Firmwares findest Du hier:
v3ae67ng.gif
SGS II Firmware: Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded-unbranded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider-branded-unbranded

• Danke
Reaktionen: redexec
Ich habe es schließlich doch geschafft: Wipen zu allen möglichen Zeitpunkten bzw. PIT+Repart mit der 3-teiligen Variante haben es gebracht.

Vielleicht darf ich mir doch noch ein paar Fragen zu den Hintergründen (um alles etwas besser nachvollziehen zu können) erlauben:
- Wenn ich eine 3-teilige Firmware drauf flashe, wo eine andere CSC dabei ist, wieso hat das Telefon danach immer noch die alte CSC und woher? Wieso wird die neue CSC (ohne Wipen) nicht als Alternative angeboten?
- Aus welchen Überlegungen wird die XWKE7 zum vorhergehenden Falshen empfohlen, bevor man die gewünschte 2.3.6er draufspielt? Hat diese eine Multi-CSC?
(Wie gesagt, ich habe es ohne die
XWKE7 geschafft..)

Danke!!

Hallo, habe die 2.3.6 Firmware (1. teilig, die in einem der ersten Beiträge angepinnt) war nach Anleitung mit Odin geflasht. Lt. Odin ist auch alles erfolgreich verlaufen, allerdings ist nach Neustart immer noch mein 2.3.4 drauf. Es hat sich also rein garnichst geändert. Was mache ich falsch, was für Angaben benötigt ihr noch, um das beurteilen zu können?

redexec schrieb:
Vielleicht darf ich mir doch noch ein paar Fragen zu den Hintergründen (um alles etwas besser nachvollziehen zu können) erlauben:
- Wenn ich eine 3-teilige Firmware drauf flashe, wo eine andere CSC dabei ist, wieso hat das Telefon danach immer noch die alte CSC und woher? Wieso wird die neue CSC (ohne Wipen) nicht als Alternative angeboten?

Das hängt von dem CSC Modul ab, ..single CSC oder Multi CSC; bei einer Multi CSC wird meist (falls vorhanden) der voreingestellte CSC übernommen.
Allerdings sollte man nicht wild Firmwares mixen.

redexec schrieb:
- Aus welchen Überlegungen wird die XWKE7 zum vorhergehenden Falshen empfohlen, bevor man die gewünschte 2.3.6er draufspielt? Hat diese eine Multi-CSC?

Einfachst erklärt: dein SGS II ist ein kleiner "PC mit Telefonieeinheit" und der müllt sich zwangsläufig durch Apps und persönlichen Kram langfristig voll. Ähnlich wie bei deinem Windows bügelt man dann also nicht einfach das Betriebssystem nach Methode "passt schon" drüber, sonder formatiert im Regelfall das Speichermedium. Dies empfiehlt sich vor allem, wenn man Custom ROM´s geflasht oder Probleme mit dem OS an sich hat. XWKE7 (beinhaltet eine Multi-CSC)bietet zudem auch gleich den Vorteil, Kies antesten zu können ;)

redexec schrieb:
(Wie gesagt, ich habe es ohne die XWKE7geschafft..)
..geht natürlich auch, aber Puristen wie ich wollen eben möglichst keine Altlasten ;)

MfG

Aslan1967 schrieb:
Was mache ich falsch, was für Angaben benötigt ihr noch, um das beurteilen zu können?

*#1234# wählen, Screen anfertigen und hier bitte posten, zudem bitte noch deine Telefoninfo screenen und hier ebenfalls posten. :thumbup:Wie siehts mit deinem Enviroment aus- sind alle Treiber aktuell ?

MfG

Nightly