[Samsung][Gingerbread][2.3.6][XWLA4] *17.01.12*

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok also viel hat sich nicht geändert. Beim Starten ist da jetzt so ein gelbes Dreieck. Hab ich alles richtig gemacht? xD

• Danke
Reaktionen: DJCoci
Locked ^^ ...wie stehts ums Grundlagenwissen ? :)

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

• Danke
Nightly schrieb:
Locked ^^ ...wie stehts ums Grundlagenwissen ? :)

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

naja ich les mir durch wie ich erstmal alles sichere. ist bei CWM Backup der nfs Ordner mit der IMEI Nummer dabei. Ich will ja eigentlich nur die Hotel App löschen und alles sichern damit ich die normalen Firmwares flashen kann falls ein Update rauskommt. Ein Android Guru meinte ich soll rooten damit ich alles sichern kann bevor ich weitere Firmwares flashen soll.

• Danke
...hab dir doch alle nötigen Links gepostet ?

• Danke
aso das waren Links zu Samsung Galaxy S2 Anleitungen. Das Rooten hab ich mittlerweile hinbekommen. Das einzige was ich jetzt noch nicht weiß ist wie man den EFS Ordner sichert und wie man vorinstallierte Apps deinstalliert.

• Danke
Locked das steht im Anleitungsthread unterhalb den Stickies ;) - deswegen auch der Link dazu :)

• Danke
Hallo!

bin passiver Mitleser hier seit ein paar Wochen.
Sehr, sehr, sehr viel gelesen und gelernt hier.

DANKE!

Nach Root und Update auf 2.3.6. alles tipptopp, aber dieser Sche**ss-Text "Zum Entsperren über den Bildschirm streichen" MUSS WEG!!!

Möchte aber keinen anderen oder Extra-Locker verwenden. Standard passt schon; bis eben auf diesen Text!

Bei so vielen Fachleuten, die sich hier tummeln .... den text muß man doch irgendwo tief im System deaktivieren, ändern oder löschen können.
Oder?

Wäre toll, wenn sich da mal einer dessen annimmt.....

Gruß aus LB,

Bernd

(SGSII, 2000mAh, Incipio-Case)

• Danke
Das kannst du auch selbst:
- Zieh dir aus dem Handy die framework-res.apk (aus dem Verzeichnis /system/framework) auf den PC.
- Dekompilier die framework-res.apk.
- Öffne /res/values-de/strings.xml.
- Ersetze in der Zeile
<string name="lockscreen_unlock_guide_text">Zum Entsperren über den Bildschirm streichen.</string>
den 'Schei**ss-Text' - btw, wofür steht der zweite Stern(?) - durch einen dir passend erscheinenden.
- Rekompilier die framework-res.apk.
- Schiebe sie zurück aufs Handy.

Ciao
Toscha

• Danke
Ergänzung zu toscha42s Anleitung:
Im Angegebenen Pfad befinden sich nur die Übersetzungen für Deutsch hat man im System eine andere Sprache warum auch immer eingestellt muss man in den values seiner Sprache betreffenden Pfad abändern.

• Danke
toscha42 schrieb:
Das kannst du auch selbst:
- Zieh dir aus dem Handy die framework-res.apk (aus dem Verzeichnis /system/framework) auf den PC.
- Dekompilier die framework-res.apk.
Was heißt das? Wie geht das? Kann ich das?

toscha42 schrieb:
- Öffne /res/values-de/strings.xml.
- Ersetze in der Zeile
<string name="lockscreen_unlock_guide_text">Zum Entsperren über den Bildschirm streichen.</string>
den 'Schei**ss-Text' - btw, wofür steht der zweite Stern(?) - durch einen dir passend erscheinenden.
Und den Text komplett entfernen? Einfach leer lassen?
Ach und die Sterne...
* Nr. 1 = e
* Nr. 2 = i
Oben einsetzen.... :rolleyes2:

toscha42 schrieb:
- Rekompilier die framework-res.apk.
- Schiebe sie zurück aufs Handy..

Ciao
Toscha

Ansonsten..... hmm?

• Danke
Klar. Aber in anderen Sprachen wird kaum 'Zum Entsperren über den Bildschirm streichen.' stehen. ;)

@berndlaus: Ob du das kannst, kann ich schlecht beurteilen. Ohne Root-Rechte kannst du's aber nicht. Eine Anleitung zum 'Wie geht das?' findest du bei XDA.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ok, ok, ok.
Das mit dem apktool geht mir persönlich zu weit.
Werde ich wohl mit dem Enstperrtext leben müssen.
Dachte, das geht einfacher .... für Laien, wie mich.

• Danke
Wenn du z.B. den GoLauncher nutzt, spräche nichts dagegen, sich auch den GoLocker zu installieren. Für den gibt's auch jede Menge Themes.

Ciao
Toscha

• Danke
ist auch einfach ich persönlich nutz den Apk manger 5.02 hier zu finden
APK Multi-Toolkits | APK Multi-Tool

mach ein backup deines System falls was schief laufen sollte

Ziehst dir per root explorer die datei framework-res auf auf den pc(wie und wo hier nachzulesen)
https://www.android-hilfe.de/forum/...es-selber-veraendern.154136.html#post-2092855 (Danke Button bei BananenAffe auch mal drücken)
diese datei packst in den order "apk-moding here"
Startest die Script.bat
dann wählste 22 und wählst per nummer deine frameworks-res aus(project wird erstellt)
dann 9 zum dekombilieren
wenn fertig gehste in den ordner projects (das fenster vom manager kann offen bleiben)
dort ist die dekombilierte datei drinne folgst dem pfad von toscha42 änderst betroffene Zeile, speichern
nun wieder ins Fenster vom Manager und 11 eingeben(kombilieren) es erscheint eine Frage ob es eine System apk ist y drücken ; danach kommt noch eine abfrage wo er wissen will ob er die Datei zur Fehler minderung mit der Org Datei vergleichend kombilieren soll ich hab hier n angewählt.
Dann wieder zurück mit der .apk wo du Sie her hast

Das war die Langform von toscha42 seiner Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@desert070
Merci. Habe ich jetzt exakt so gemacht. Originaldatei ist 9.086 kb, neu kompilierte (nicht signiert) ist nur 6.072 kb. -> ?
Wollte dann mit CWM Manager diese neue apk (von ext. SD) installieren; geht nicht!
Wollte bei der Original framework-res.apk vorher noch die Berechtigungen ändern; ging aber nicht.

• Danke
Also ich hab die frameworks-res wieder signiert, hab es noch nicht ohne probiert und in toscha42s post stand nix von neu signieren, dadurch hab ich es wohl vergessen zu erwähnen.dann die datei wieder in frameworks-res umbenannt und per update.zip in cwm geflasht.Du brauchst dieses update.zip wenn du es über cwm machen willst.du kannst das ubdate.zip aus bananenaffe seinem thread benutzen er hat ja alles super erklärt.

laut einer anderen Meinung kann man betreffende datei auch einfach per per root-explorer wieder zurück kopieren, ich sehe von dieser Sache allerdings ab, da ich ungern System Datein in einem laufenden Betriebssystem ändere

das die neu kombilierte datei kleiner ist war bei mir auch so liegt am pack modus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dass die kleiner ist, liegt nur an einer etwas höheren Komprimierung, ist ganz normal.

Aber was meinst du mit 'installieren via CWM'? Hast du dir eine updatefähige zip-Datei gebastelt? Wenn nicht, und das vermute ich schon eher, musst du die neue framework-res.apk manuell wieder in ihr Heimatverzeichnis kopieren.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: DJCoci und BerndausLB
toscha42 schrieb:
Dass die kleiner ist, liegt nur an einer etwas höheren Komprimierung, ist ganz normal.

Aber was meinst du mit 'installieren via CWM'? Hast du dir eine updatefähige zip-Datei gebastelt? Wenn nicht, und das vermute ich schon eher, musst du die neue framework-res.apk manuell wieder in ihr Heimatverzeichnis kopieren.

Ciao
Toscha

Signiert hab' ich es jetzt; und wieder auf die ext. SD zurück kopiert. Dann umbenannt in framework-res.apk
Aber kopieren per Root Explorer in /system/framework geht nicht.
"Kann nicht kopieren, da schreibgeschützt...."

Und wo finde ich jetzt Bananenaffe's update.zip (passend für meine Datei?)

• Danke
ohhha im root explorer oben mitte von mount r/o (read only) auf mount r/w(read write) umschalten
Bitte Lies dich in die Stickies ein, Betreffenden Thread findeste unter Themes ganz oben Themes selber erstellen im Anhang das benötigte.zip dann nach der anleitung von bananenaffe vorgehen.
doppel klick auf die zip datei und deine datei dann per drag und drop in framework einfügen

Anhänge

• Theme-Zip-Vorlage-zum-Installieren.zip
    154,3 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: DJCoci und BerndausLB