[Samsung][Gingerbread][2.3.6][XWLA4] *17.01.12*

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Massel ...siehe mein Posting...

• Danke
Reaktionen: DJCoci
Nightly schrieb:
Massel ...siehe mein Posting...

Willst du damit also sagen, dass man für diese FW Pit+Repart benötigt, wenn man z.B. das Branding entfernen will, und bei anderen klappts auch ohne?!

Also die eigentlich einteiligen FW's sind dann also Non-Wipes und solche wie die KK5 sind dann Wipe-FW's? :)

• Danke
Massel ... wo hab ich das bitte geschrieben ? :)

• Danke
Massel schrieb:
Willst du damit also sagen, dass man für diese FW Pit+Repart benötigt, wenn man z.B. das Branding entfernen will, und bei anderen klappts auch ohne?!

Also die eigentlich einteiligen FW's sind dann also Non-Wipes und solche wie die KK5 sind dann Wipe-FW's? :)

Ich habe nur geschlussfolgert und wollte deine Meinung/Sicht zu dieser Aussage hören;)

Sorry, aber die Geheimniskrämerei hilft jetzt nicht so wirklich viel :D

• Danke
Ejder ... die Erklärung dazu steht sinngemäß sogar in dem von dir verlinkten Thread ;)

Gemäß deiner Firmware Angaben hast Du ne kleine Rumänin :D

PDA : I9100XWKI4
PHONE : I9100XXKI1
CSC : I9100XFKE1

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kies sagt aber fw ist aktuell
Fw 2.3.4
:mad:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Ejder ...lass uns das eben gegenchecken: dein Produkt Code lautet GT-I9100?????? ??
...mein Fehler, sieht so aus , als ob Du ne bulgarische?/rumänische/? CSC am laufen hättest ... CSC : I9100XFKE1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Richtig

• Danke
Ejder ... dann wirds wohl nichts mit dem Update, ausser du flasht dein SGS II mit einer anderen Firmware ;) :)

Ob dein SGS II nun mit einem Branding versehen ist, lässt sich auf die Entfernung nur schwer sagen; da meine rumänischen
Sprachkenntnisse gen Null tendieren, hab ich auch noch nie eine FW mit deren Sprachmodulen geflasht :)

MfG

Nightly

• Danke
Also nun mein Feedback zur 2.3.6

Donnerstag gepatcht und gefühlt ist es sehr sehr gut geworden.

Keine Lags, oder kurze Ruckler oder sonstiges. (Verwende auch GoLauncher mit Effekten usw)

Akkulaufzeit ist gefühlt besser geworden.
zB am Freitag morgen von der Steckdose runter. Am Abend (ca 17 Uhr) hatte ich noch 75%. Bei meiner normalen Benutzung während der Arbeit. (SMS; Ab und an Tele, n Spielchen usw^^)

Reboots hatte ich keine!
Habe aber alle Resets im Bootloader laufen lassen vorher!

Das Aufladen des Akkus kommt mir auch irgendwie schneller vor.
Aber vllt. ist es nur Einbildung..

Was mir nicht so gefällt:
Ich habe keine QWERTZ Tastatur. (Egal ob ich Deutsch(Deutschland) oder Deutsch(Österreich) usw einstelle.

Früher hatte ich mehrere Sprachen als Eingabesprachen. (Dann konnte man die Tastatur bei der Leertaste wechseln)
Ich hatte z.B. Deutsch und Slowenisch ausgewählt.
Bei Deutsch hatte ich im Gegensatz zu heute QWERTZ und bei Slowenisch hatte ich die Sonderzeichen der Sprache.

Nun habe ich dies nicht mehr, aber stört auch nicht mehr weiter.
Statt einem "Sonder"-C wird zB nur ein normales C geschrieben. :p

mfg

• Danke
Samsung hat wohl das Update wegen zu vieler Probleme zurück gezogen. mobiflip.de berichtet das es kein Update mehr per Kies oder OTA gibt.

• Danke
nachdem ich gestern abend die LA4 nochmal ober-clean (sämtliche wipes, incl. sdcards) installierte, bekam ich heute morgen ebenfalls reboots. erstmal die externe sd raus, da das wohl bei einigen besserung brachte - bei mir nicht. die reboots kamen überwiegend, wenn nicht sogar nur während ich den go launcher nutzte. jedenfalls fliegt die fw bei mir ebenfalls wieder runter ^^

das baseband allerdings verbesserte meinen empfang um mehrere klassen!! ich arbeite in neckarsulm und hatte in unserem pausenraum bisher gerade mal so edge zusammengebracht; manchmal auch nur gsm. heute hatte ich zum ersten mal hsdpa ^^
im umkreis mosbach und heilbronn scheint das für mich also das perfekte baseband zu sein. wer ebenfalls hier in der ecke haust und vodafone (evtl auch andere provider, wäre einen test wert) hat, sollte sich´s mal ansehen!

• Danke
komisch benutze go Launcher ex und keine Reboots und mit Speedmod Kernel so flüssig wie noch nie.

Ich liebe die Firmware :)

• Danke
kalti1977 schrieb:
komisch benutze go Launcher ex und keine Reboots und mit Speedmod Kernel so flüssig wie noch nie.

Ich liebe die Firmware :)

Ich auch nur ohne anderen Kernel!

Habe die dreiteilige Version, welche von Nightly gepostet wurde geflasht.
Kein einziger Reboot seit Donnerstag.

Woran kann denn das liegen, dass bei manchen das Handy wie verrückt rumbootet und bei anderen gar nicht? Echt komisch.

• Danke
Ähnliche Unterschiede wie bei den ICS Versionen. Ich ippe auf unterschiedliche Hardware Revisionen.

• Danke
Ich und mein Bruder haben die 2.3.6 Firmware auf unseren (österreichischen!) Sgs geflasht. Läuft seit 24h wie eine Bombe, verdammt flüssig und verdammt schnell :D
Zur Akku Laufzeit kann ich noch nicht viel sagen, läuft aber meiner Meinung nach genauso gut wie zuvor.

LG :)

• Danke
Was habt ihr nun geflasht, was auch läuft. Momentan werden es mir zu viele informationen....

Aber habe den überblick verlohren. Das mit dem empfang klingt gut, habe auf arbeit auch sehr schecht empfang

• Danke
ollborg schrieb:
So, Warndreieck ist auch weg.

Update via Kies, CF Root und alten Bootloader via Odin. Jig dran. Fertig. Probleme, keine.

Auch haben will, bitte! :)

LG

• Danke
I9100XWLA4: Downloadmanager kompatibel und keine nervigen Captchas :D
CF-Root XWLA4: CF-Root Download
"Old Bootloader": GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.tar

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif