[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, bis du der einzige wo es nicht geht.

Ich bin nicht der S2 Guro, dafür habe ich zuwenig Ahnung, aber ich würd die Komplette FW nochmal flashen.

• Danke
Reaktionen: toscha42
triumph61 schrieb:
Wenn ich das richtig verfolgt habe, bis du der einzige wo es nicht geht.

Ich bin nicht der S2 Guro, dafür habe ich zuwenig Ahnung, aber ich würd die Komplette FW nochmal flashen.

ich habe alles versucht nachdem ich gewipt habe habe ich die FW nochmal installiert . Dann habe ich das mit der modem datei verscht alles hatte keinen erfolg :S

Hallo,habe es heute noch mal gefläscht,jetzt läuft es,weiss nicht was vorher schief gelaufen war.Ist ja von ICS nicht viel über geblieben.Werde wieder aufs Checkrom fläschen,und schauen was da noch so kommt.

@tedog

Findet es denn kein Wlan Netz oder kannst du den "Schalter" nicht umlegen?

• Danke
Reaktionen: tedog
@triumph61 es findet mein wlan und der schalter läst sich umschalten . ich gebe mein passwort ein und aufeinml sinkt der empfang und der bleibt beim ip adresse beziehen hängen

Also ich habe es gerade über mobile Odin geflashed bis auf leichte Ruckler läuft alles habe nur meine root rechte verloren, superuser ist zwar drauf, aber die root apps warten vergeblich auf ihre rechte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

playsat schrieb:
Fix for 1080p + AOSP calendar
wenn du es brauchst, wird dir helfen ;)
Ich komme nicht sofort dazu, das zu probieren. Aber in jedem Fall vielen Dank. Ich werde dann berichten. :)

Ciao
Toscha

3-S-E schrieb:
Akku getrennt bedeutet, dass die Pins nicht richtig auf deinem Akku anliegen. Hatte ich auch!

Versuch mal einen alten Bootloader drauf zu flashen, vielleicht haste den neuen drauf und der kommt mit deiner alten Rom nicht zurecht. Anleitung einige Seiten weiter vorne...

danke..hat geklappt. es lag am bootloader, dass ich keine frühere firmware mehr flashen konnte. hat jetzt alles geklappt.

Hey hallo leute...

Ich hätte da nur mal ne kurze frage. Und zwar habe ich mir die LP2 geflasht. Hatte dann aber massive probleme. Nach den kleinsten eingaben gabs sofort freezes... und zwar immer.
Habe dan herausgefungen das es am kernel lag. Habe dan den KPA Kernel geflasht und nun läuft alles perfekt (bis auf die touchkey beleuchtung die ich sowiso deaktiviert habe).

Nun meine frage: laufen die Kernel LP1 und 2 bei euch normal? Habe bis her keine komentare disbezüglich gelesen und in den You tube vids scheinen die kernels ja doch zu funktionieren... Ich bin nun also doch etwas verwirrt O_o

Danke für eure infos/komentare

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo, ich habe da mal nur zur Verständnis eine frage.
Aber erstmal ein dank den Usern, die sich diese tolle Arbeit hier gemacht haben und alles austüfteln.

Ich bin eigentlich seit über 20 Jahren ein Apple Fan und hatte bis vor 14 Tagen auch ein iPhone. Tolles Gerät, wenn da nicht der schlechte Empfang wäre! Also habe ich zum S2 gegriffen und bereue es in keinster Weise bis auf die Akku-Leistung.

Jetzt aber zu meiner Frage: Woran erkennt man eine Beta Firmeware? Wenn Sie bei SamMobile liegt ist sie dann immer Beta und bei Kies die Endversion? Eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, das die Firmeware bei SamMobile doch die Endversion ist

LG
Sascha

Das was du über Kies bekommst ist die offizielle sammobile ist das meiste inoffiziell.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Sascha S.
vascodagama1971 schrieb:
Also ich habe es gerade über mobile Odin geflashed bis auf leichte Ruckler läuft alles habe nur meine root rechte verloren, superuser ist zwar drauf, aber die root apps warten vergeblich auf ihre rechte.

Schau mal in Beitrag 39 ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-final-ist-da.190797-page-3.html#post-2548703 ), da kannste dir den CF-Kernel runterladen und ihn mit Odin auf dein Phone flashen (PDA-Slot). Danach haste wieder Root-Rechte.

vascodagama1971 schrieb:
Das was du über Kies bekommst ist die offizielle sammobile ist das meiste inoffiziell.

Kies ist die offizielle Verwaltungssoftware von Samsung. Wenn Kies ein Update meldet, dann hat Samsung seinen väterlichen / mütterlichen Kuss drauf gegeben!
Sammobile ist eine private Fan-Seite mit guten Beziehungen in die eine, oder andere Richtung. Alles was da an ROMs erscheint ist vorher irgendwie vom Laster gefallen! :scared: Deshalb sind da neben finalen Versionen auch Betas zu finden...

Hab da noch mal ne frage.

Die rom ist natürlich daily täglich, aber was mich noch "stört" ist der wallpaper bug. gibts da n fix oder trick um das lockscreen/homescreen wallpaper einzustellen? gibt bei mir immer n forceclose...

Edit: Okey, habs selbst geschafft. Musste nur den Wallpaper choser manuel forcecloseen. Nun gehts problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die LP2 jetzt seit gut einem Tag drauf, läuft auch für ne Beta bis jetzt ganz ordentlich.
Bei mir klappen Telefon, SMS, WLAN, USB Verbindung, Face Unlock, MP3 Player (und quasi alles^^) soweit ganz gut...auch rooten ging problemlos via neuestem CF Kernel.

Was mir bis jetzt nicht so gut gefällt:

-> Alles läuft doch noch ein bisschen ruckelig; unter TW ists erträglich, Trebuchet ist leider was das Scrolling angeht (bis jetzt) eine Katastrophe

-> Scrolling ist irgendwie merkwürdig; zwar läuft es soweit ganz flüssig, es bremst aber viel früher als unter 2.3.6 und ich muss häufiger wischen um zum Ziel zu gelangen

-> Wenn ich Widgetlocker (ICS Lockscreen) verwende, dauerts teilweise über 10 Sekunden bis das S2 auf meine Eingabe zum Entsperren reagiert

-> Trotz aktiviertem Sync werden meine Facebook Fotos leider nicht in der Kontakte App angezeigt; muss hier evtl etwas manuell eingestellt werden?!

-> Akkulaufzeit! Auch wenn ich diese noch nicht auf lange Zeit beurteilen kann kommt sie mir doch deutlich schlechter vor als unter CheckROM 4 mit Speedmod. Hab letzte Nacht (WIFI und Sync an) pro Std gut 4% verloren...trotz Deep Sleep (CPU Spy)! Hier lag der Verbauch der CheckROM bei etwa 1-2%.

-> Apps (insbesondere Spiele) haben zum Teil deutlich längere Ladezeiten, laufen dann aber weitgehend flüssig

-> Hatte bis jetzt einen Reboot...vorher hab ich aber auch ca. 20 Apps gleichzeitig geladen, MP3 Player am laufen und im Netz gesurft...da darf ne Beta auch mal abschmieren^^

Ich werde wohl noch ein paar Tage mit der Beta rumspielen und dann wieder das Backup der CheckROM 4 einspielen...außer in diesem Zeitraum kommt eine noch viel bessere ICS Version :tongue:
Hoffentlich sind meine Erfahrungen für den ein oder anderen User nützlich ;)

• Danke
Reaktionen: Massel und asanebit
@KlickKlack - nur ein klitze kleiner Tip:
Es ist eine BETA.
Und deine Erfahrungen sind schön und Nett, aber individuell und viel zu ungenau.

Das ist mir vollkommen klar, steht doch auch mehrmals in meinem Post :D

Wenn jemand nicht sicher ist ob er die Beta mal testen soll, können ein paar Erfahrungsberichte doch nicht schaden...dafür ist dieser Thread doch da?!

Mein Akku geht richtig schnell in die Knie, root funtkioniert auch nur so halb (autostarts gar nicht).
Nen Versuch war es wert. Freu.mich auf den Release

klickklack schrieb:
Das ist mir vollkommen klar, steht doch auch mehrmals in meinem Post :D

Wenn jemand nicht sicher ist ob er die Beta mal testen soll, können ein paar Erfahrungsberichte doch nicht schaden...dafür ist dieser Thread doch da?!

Die Beta läuft aber auf jeden 2. Gerät anders - mein Akku läuft sehr gut.
Nur als Beispiel.
Im Prinzip genau wie bei der CheckromV4.

Deswegen Nett gemeint, aber lieber selber testen.
Die Firmware variiert zu stark.

Also mit Akku habe ich keine Probleme, finde ich völlig i.O.

Positiv ist, das man von Foto bis Youtube eigentlich alles nutzen kann im Gegensatz zur CM9.

Dafür bei CM9 keine Ruckler, aber eben Probleme mit Youtube und Videoaufnahmen.

Werde erst mal Samsung ROM weiter testen und mich später entscheiden bei welchem ich bleibe ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.