[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte nutze für ICS fragen die Ics Threads, danke.


https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=190797

Cyanogen Mod Tapatalk
 
Nein, übertakten geht momentan noch nicht. Egal ob Alpha , Beta , CF oder sonstige Kernel.

Cyanogen Mod Tapatalk
 
Nightly schrieb:
Massel ...könnte aber auch nur einer der üblichen Hoaxes sein ...
Wäre möglich, da ich diese Erscheinung allerdings auch mal hatte (allerdings nicht im Zusammenhang mit ICS, ist schon eine Weile her), denke ich das es nur eine Falschmeldung vom Samsung Server war.

Gruß
Michael
 
Hi Leutz,

ich habe ein extrem großes Problem mit jeglicher ICS Firmware, die auf Samsungs Stock basiert.

1. Der Lockscreen ist im System Menü einstallbar, ansonsten aber nicht existent! Er wird also niemals angezeigt. Auch nicht wenn ich zb. auf Passwort entsperrung oder irgend was anderes stelle. DER LOCKSCREEN WIRD NIEMALS ANGEZEIGT! Ich lande mit JEDER Taste die ich drücke (um den schwarzen Bildschirm zu "lösen") zurück, wo ich kurz auf Aus gedrückt habe.

Ich drücke nicht zu schnell - selbst nach 10min liegen lassen

2. Wenn ich die "Aus" Taste etwas länger gedrückt halte um ins "Shotdown-Menü" zu kommen, fährt das SGSII einfach runter. Ich sehe also nur noch das SGSII Logo - Aus, ...

Meine bisherigen Lösungsansätze (bzw nur die Radikalsten - wäre sonst zuviel):

Ich habe die externe SD Karte entfernt,
Die interne hab ich in CWM formatiert, und das ergebniss gecheckt,
jegliche andere partition wie data, system, cache, dalvik-cache - und eben auch emmc hab ich formatiert!
Damach mehrere (3) andere ICS Firmwares - basierend auf XXLPH Stock - via CWM geflashed.
Alle hatten die selben Bugs!

Dann hab ich via Odin bis auf GB (XXKI3) runtergeflashed, und siehe da - voila, der Lockscreen ist wieder da, und das Ausschaltmenü erscheint auch wieder.

Habe dann wieder via Odin die von sammobile XXLPH draufgebügelt.
Die Bugs sind wieder da, ...

Wenn ich eine AOSP Flashe, wie zb. CM9 sind die Bugs nicht da!

Ich bin ratlos!

Hoffentlich weis jemand von euch weiter!
THX Criminal23
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2.: Du darfst die nicht zu lange drücken. Vielleicht 2-3 sekunden, das Menü poppt automatisch auf. Hälst du für ca. 10 Sekunden gedrückt, machst du es aus. Das ist quasi wie am PC den Power Knopf länger drücken. ;)
 
Neues aus der Gerüchteküche:

Wir haben bei Samsung nachgefragt und erfahren, dass auch die internen Tests noch im Laufen sind. Mit Freigaben ist daher erst in ein bis zwei Monaten zu rechnen. Die offene Version wird Anfang bis Mitte April verfügbar sein, die Versionen der Carrier erst gegen Ende April bis erste Mai-Hälfte.
 
  • Danke
Reaktionen: Criminal23
Japs, eine neue Ente von irgendeiner Seite.

It comes when it comes. Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen, aber hoffentlich dauert es keine 15 Jahre wie bei "It's done when it's done." :D :lol:
 
Irgendwo ist das in einem Thread auch auf ner at Seite gestanden. Und die Seiten schreiben auch voneinander ab. Welche Info jetzt wirklich dann stimmt?! :rolleyes:

Deswegen: It comes when it comes. ;)
 
Ich tippe eher auf die Österreichische Telekom Presse Seite. Exakt der Text.
Fishing for klicks.:thumbdn:

BTT
 
hehe schrieb:
also ich find es leuft sehr flüssig und vorallem sehr schnell!!! bei mir schneller als gb 2.3.5 kann mich nicht beklagen!!! das einzie wo mich stört ist das es kein öüä und ß gibt habe keine ahnung warum vllt kann mich da auch hier einer aufklähren :)

Umlaute wie Ä,Ö und Ü sind bei der Swype Tastatur eigenständige Tasten auf der linken Seite der Swype Tastatur. Zum "ß" gelangst du, indem du die +!= Taste drückst, dort findest du dann das "ß" an der gleichen Stelle, an der das normale "S" ist ! ;)

MfG ratzemoedl
 
Hallo,

da ab 2.3.6 mein Handy ständig reboots hat und jetzt anscheinend ICS noch eine Weile hat bis es offiziell kommt wollte ich die Beta flashen. Ich lese jetzt seit vier Stunden Anleitungen durch wie ich mein SGS2 flashe. Ich denke ich habe es auch verstanden, aber nun hab ich ein Problem und habe keine passende Antwort dazu gefunden. Hab die 3-teilige Firmware heruntergeladen. Bei PDA, PHONE und bei CSC hab ich die richtigen Dateien bei ODIN eingefügt. Nur hab ich jetzt noch die Datei mit APBOOT – wie ich gelesene hab für den BOOTLOADER. Jetzt hab ich die alle vier richtig eingefügt und auf Start gedrückt und dann kam es Rot Fail, irgendwie hat es nicht funktioniert.

Bevor ich jetzt mein SGS2 zerstöre wollte ich fragen ob ich es schon richtig gemacht hab, oder den BOOTLOADER erst flashen muss, wie ich es schon einmal gelesen hab?
Oder liegt es daran das ich die PIT-Datei nicht rein gepackt habe?
Sorry wenn die Fragen komisch sind, bin aber ein ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet. Danke schon mal :blushing:
 
Du brauchst weder Bootloader noch PIT mitflashen.

Vorher solltest du nur einen Wipe machen
 
  • Danke
Reaktionen: Joifill
Scheint ein neues update von sammobile zu geben heute im laufe des abends.

"We got our hands on I9100XXLPJ small update of XXLPH release tonight."
 
  • Danke
Reaktionen: MeGusta
Na das kann ja kein Quantensprung werden.
 
pft (Erbsenzähler):D
 
Naja muss ja auch kein so grosser werden finde ich, mit XXLPB war ich schon sehr zufrieden, XXLPH habe ich ausgelassen wegen des angeblich schlechteren touch Verhaltens, naja aktuell auf CM9, aber probieren schadet nicht :)
 
Ach und ICS für Korea soll anscheinend morgen offiziell ausgerollt werden
 
moin moin Leute,

ich weiß das ihr mich alle es verrückt haltet weil ich die aussagen der Samsung Hotline glaube.
(siehe ICS Diskussionsthread von presseonkel) und Welt mich dieses gewarte verrückt macht (und ich einfach ein wenig Zeit hatte :)) habe ich wiedermal bei Samsung angerufen.

Ich weiß das das
nur schlecht geschulte Mitarbeiter
sind... Aber auch nicht jeder also: auf einen neuen versuch habe ich mir gedacht. Gedacht getan...

Wider hatte ich eine nette junge Dame dran die mir wie bereits 3 ihrer Kolleginnen bestätigt haben das 4.0 für das S2 schon draussen ist undzwar seit dem 29.02. ! auch sie sagte mir das sowohl die freien Geräte als auch Vodafone Geräte Stück für Stück beliefert werden.!!!

Gut, dachte ich mir.

damit ich hier nicht wieder dastehe nach dem Motto "der apple.griebsch...:) , der lässt sich gerne verapple'n" hab ich mir also gedacht...sind wir diesmal ein wenig schlauer... Rufen wir doch einfach mal bei Vodafone an...

Lange rede kurzer Sinn...

2 Abteilungen von Vodafone haben mir berichtet das sie A gerade updaten und B die neueren Geräte schon mit 4.0 ausgestattet sind.

Sagt was ihr wollt aber wenn 2 Firmen das soweit Unabhängigkeit von einander behaupten muss doch da was dran seit, oder ?!
 
  • Danke
Reaktionen: Micky1968
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.859
Sanj3k
S
D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.310
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.853
picard47
P
Zurück
Oben Unten