[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da frage ich mich doch ernsthaft was jemand der so eine Frage stellt mit einer beta anfängt?
 
Sie benutzen was sonst ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deadboy schrieb:
Hm weil ich wollte von der Beta eigentlich wieder auf 2.3.4 flashen aber die FW finde ich nicht fuer 9100XXKI4 :-/ Oder ist es egal das die FW nicht fuer die Version ist ? :S

P.S Sorry fuer den kurzem OffTopic :S

Wenn du ein DBT S2 hast, dann wäre es die XWKI4 FW für 2.3.4, gibt aber die zurückgezogene XWLA4 (2.3.6) auch schon.
 
Es war mal irgendwann davon die Rede, das Google die Hersteller "zwingt" ICS mit dem "Standardlauncher" zu veröffentlichen. So das man die Wahl zwischen dem TW Launcher sowie dem im ICS enthaltenen hat.
Weiß jemand was daraus geworden ist?
 
Ich weiß nur, dass es quasi die original ICS Oberfläche geben muss. Allerdings nicht auswählbar, sondern nur als Holo.
 
Donald_2k11 schrieb:
Ich weiß nur, dass es quasi die original ICS Oberfläche geben muss. Allerdings nicht auswählbar, sondern nur als Holo.

Holo, genau. Das war das Stichwort. Wie läuft das dann, kann man sich die Oberfläche dann irgendwie runterladen im Market ...ähm, Play?
 
No. Die ist nur die Apps, damit die alle auf jedem Androiden gleich aussehen. Du als Nutzer hast da quasi von der Holo Oberfläche gar nichts. Du hast dein Touchwiz und fertig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LX1
Alles klar, Danke für die Info!
 
Donald_2k11 schrieb:
No. Die ist nur die Apps, damit die alle auf jedem Androiden gleich aussehen. Du als Nutzer hast da quasi von der Holo Oberfläche gar nichts. Du hast dein Touchwiz und fertig. ;)

Alternativ den Nova Launcher aus dem Market runterladen. Ist der original ICS Launcher mit einigen Verbesserungen. Hab ich drauf und läuft besser als der GoLauncher. Für den vollen Funktionsumfang braucht mal allerdings Root.
(gibts ne kostenlose und kostenpflichtige Version und läuft erst ab Android 4)
 
Hallo liebe Android-User.

Ich habe gestern meine Galaxy S 2 auf Android 4.0.3 (I9100XXLPH) geflasht und gerootet.

Nun musste ich aber leider feststellen, dass Titanium Backup 4.8.1.1 zwar meine gewünschten Apps deaktivieren kann, aber nicht wieder aktivieren bzw. defrosten kann.

Nun habe ich mir gerade wieder mein S2 auf 2.3.5 geflasht und gerootet und da funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder hat ähnliche Probleme?

Gruß

stickens
 
Bleib bei 2.3.5 - bis ICS offizell ist und alle Apps angepasst sind....;)
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Am 10.3. soll es soweit sein:
News & Alerts SAMSUNG

Product : Mobile Phone > Mobile Phone > Smartphone 2012-03-08 Smartphone : Galaxy S II Ice Cream Sandwich Update
[FONT=&quot]Galaxy S2 ICS Upgrade[/FONT]
[FONT=&quot] You can upgrade your mobile to Android Ice Cream Sandwich (4.0) thru KIES 2.0 or FOTA.[/FONT]​
[FONT=&quot] To upgrade to Ice Cream Sandwich, you must upgrade KIES to the latest version.[/FONT]​
[FONT=&quot](KIES 1.5 does not support upgrading to ICS)[/FONT]​
[FONT=&quot]To upgrade mobile OS thru FOTA, large firmware file must be downloaded in your mobile.[/FONT]​
[FONT=&quot]So it's strongly recommended to use high speed WI-FI connection when you upgrade your mobile to ICS thru FOTA[/FONT]​
[FONT=&quot] 1. Major Improvement[/FONT]​
[FONT=&quot] - Platform upgrades Android 2.3 Gingerbread → Android 4.0 Ice Cream Sandwich[/FONT]​
[FONT=&quot]ㆍ[/FONT][FONT=&quot] Face Unlock and Android Beam are added[/FONT]​
[FONT=&quot]ㆍ[/FONT][FONT=&quot] Mobile Network Data usage function is added[/FONT]​
[FONT=&quot]ㆍ[/FONT][FONT=&quot] Usability of multi-tasking and some applications is improved[/FONT]​
[FONT=&quot]※[/FONT][FONT=&quot] Because of ICS OS feature, Adobe flash and Bluetooth 3.0 HS will not be supported in [/FONT]​
[FONT=&quot]ICS OS (Bluetooth 3.0 is supported still)[/FONT]​
[FONT=&quot] 2. Caution[/FONT]​
[FONT=&quot](1) [/FONT][FONT=&quot]Initializing a few user data[/FONT]​
· [FONT=&quot]After ICS upgrade, important user data (like phone book, message, and picture) will be maintained. But due to the changes in the software, few user data or setting value will be initialized.[/FONT]​
· [FONT=&quot]Home screen and sequence of applications[/FONT]​
· [FONT=&quot]Setting value of a few applications which are improved.[/FONT]​
[FONT=&quot]Note: To prevent unexpected data loss, please back-up your data thru Kies before upgrading.[/FONT]
[FONT=&quot](2) [/FONT][FONT=&quot]Internal memory space[/FONT]​
· [FONT=&quot]To upgrade to ICS OS, enough device memory is needed [/FONT]​
[FONT=&quot] (Thru Kies: 60MB at least, Thru FOTA: 350MB at least)[/FONT]​
· [FONT=&quot]If device memory is not enough, please delete downloaded applications, SMS/MMS or E-Mail
[/FONT]​
· [FONT=&quot]How to check device memory : Applications - Setting - Storage - Device memory - Available space[/FONT]​
[FONT=&quot](3) [/FONT][FONT=&quot]Application compatibility[/FONT]​
· [FONT=&quot]In ICS OS, few applications which are downloaded from Android market or other will not work because they are not optimized in ICS OS[/FONT]​
· [FONT=&quot]If the application from Android market is not working in ICS, you may notify application developer[/FONT]​
[FONT=&quot](4) [/FONT][FONT=&quot]Customized firmware[/FONT]​
[FONT=&quot]If unofficial or customized firmware is installed in the mobile, unexpected problem can happen during upgrading[/FONT]​


Model Info.
GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmücker, joeugly1, derPälzer und eine weitere Person
Weiß jmd wie samsung beam implementieren möchte, ohne einen nfc chip?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
stickens schrieb:
Hallo liebe Android-User.

Ich habe gestern meine Galaxy S 2 auf Android 4.0.3 (I9100XXLPH) geflasht und gerootet.

Nun musste ich aber leider feststellen, dass Titanium Backup 4.8.1.1 zwar meine gewünschten Apps deaktivieren kann, aber nicht wieder aktivieren bzw. defrosten kann.

Nun habe ich mir gerade wieder mein S2 auf 2.3.5 geflasht und gerootet und da funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder hat ähnliche Probleme?

Gruß

stickens

Infos findest du hier
 
Hallo wie bekannt ist wird morgen ics ausgerollt.
Jetzt meine frage wie bekomme ich es am besten jnd einfachsten hin von der checkrom mit siyah kernel zu updaten.
Welche stock sollte ich am besten flashen?
Ist sonst noch was zu beachten?


Grus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, ich hab die Beta-Diskussionen bislang nur halbherzig verfolgt. Habe jetzt die Ankündigung von Samsung gelesen, dass ICS evtl. morgen veröffentlicht wird und dort gelesen, dass kein Flash-Support enthalten ist. War das in den Betas auch so?
Wenn ja, gibts da nen Workarround? Weil eigentlich gibts doch die aktuelle Flash-Version für ICS...
 
Originalen Stock flashen, den letzten. Dann kannst es morgen am PC anschließen, Kies an und sollte das Update kommen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Link?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube das hat damit zu tun das Adobe gesagt hat sie entwickeln nix mehr für Mobile endgeräte, den Flashplayer 11 kannst du immer noch nutzen, aber es wird eben nicht mehr weiterentwickelt, bzw. kommen wenn überhaupt Sicherheitspatches.
 
Also würdest du sagen, dass Flash im ICS-Standardbrowser mit der offiziellen ICS-Firmware auf dem SGSII funktioniert, man den Flashplayer vielleicht einfach nur nachträglich manuell installieren muss?
Ich finds einfach seltsam, dass Samsung das extra erwähnt, dass Flash nicht dabei ist. Wäre für mich ein K.O.-Kriterium.

Mit anderen Browsern (Boat, Dolphin HD) müsste es doch aber auf jeden Fall gehen, oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.859
Sanj3k
S
D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.310
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.853
picard47
P
Zurück
Oben Unten