[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sit die aktuelleste "Beta". Als alt würde ich es nicht bezeichnen. ;)
Was neueres gibt es noch nicht.
 
Moin!

Ich habe gestern versucht, per ROM-Manager eine Custom-Rom auf XXLPH-Basis zu flashen und dabei hats mir mein tolles Galaxy S2 zerlegt. Gott sei Dank konnte ich mir per Odin die offizielle Version von Samsung wieder draufschieben.

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich das tolle Samsung-Layout ekelig finde und auf kurz oder lang gern wieder Customs drauf hätte. Aber wie roote ich nun mein ICS XXLPH? Google ist zwar mein Freund, aber der findet auch keinen Rat (oder ich frag ihn nicht richtig). Hat jemand eine kluge Anleitung für mich? Mit nem gescheiten Kernel-Tipp? Bin inzwischen Poweruser.

Grüßle,
Der Mad
 
Nochmal Danke für die wichtigen und ausführlichen Infos an RedSnapper :)
 
Da hast du auch wieder recht :)
Aber die Beta ist echt super :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Donald_2k11 schrieb:
Es sit die aktuelleste "Beta". Als alt würde ich es nicht bezeichnen. ;)
Was neueres gibt es noch nicht.

Ich korrigiere dich hier nur ungerne, aber deine Angaben müssten lauten: Was neueres gibt es noch nicht public. :flapper:


asc5jxqx.jpg


Vodafone (AU) testet bereits fleißig und man kann sich über deren Webpräsenz auch schon netterweise über den Release Tag informieren :)
"just in time" ...sozusagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deadboy und saugstauber
oh man, heut abend hätt ich echt zeit in ruhe zu flashen. will haben!

ist halt die frage, ob man von der aktuellen beta sauber ohne verlust auf den release updaten kann, oder ob es genauso mit wipe erfolgen sollte wie von ner 2.3.x

bin fast so verzweifelt vor sehnsucht, dass ich die aktuelle beta vllt noch flashe :lol:
 
Mach doch erst ein Backup mit CWM. Sollte das Update nciht funktionieren, so kannst du das zurück spielen.
 
Wäre es grundsätzlich möglich, den Custom-ROM-Bereich in einen
"Gingerbread und ältere" sowie ICS-Bereich zu trennen?

Ich finde das ganze mittlerweile extrem unübersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Und dann in 2 Monaten einen JellyBean Unterforum?
Das regelt sich mit der Zeit schon von selbst.
 
mystery007 schrieb:
Wäre es grundsätzlich möglich, den Custom-ROM-Bereich in einen
"Gingerbread und ältere" sowie ICS-Bereich zu trennen?

Ich finde das ganze mittlerweile extrem unübersichtlich.

Da hast Du nicht Unrecht. Ich war auch schon mal fälschlich bei Omega 10.x (GB) unterwegs, obwohl ich ja nun Omega 3.2 (ICS) drauf habe. Das sollten sich die Mods und OberMods mal überlegen.
 
Naja aber wenn ICS erst mal offiziell ist, sterben die GB Threads eh aus bzw werden nicht mehr so stark frequentiert.
 
the_w1 schrieb:
Naja aber wenn ICS erst mal offiziell ist, sterben die GB Threads eh aus bzw werden nicht mehr so stark frequentiert.

Naja, aber nach der Logik brauchen wir ja dann gar nix zu trennen.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61 und mystery007
Wird keine Trennung geben, in ein paar Wochen spricht keiner mehr über GB und wenn man jedes mal ein neues unterforum macht gibt es bald mehr Forenbereiche als RoMs.

Daher wird beim erstellen eines neuen Threads auch immer um eine klare Überschrift gebeten, wir haben schon unsere gründe das wir darum bitten.

SGS II Cyanogen Mod
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin und mecss
Nightly schrieb:
Ich korrigiere dich hier nur ungerne, aber deine Angaben müssten lauten: Was neueres gibt es noch nicht public. :flapper:


asc5jxqx.jpg


Vodafone (AU) testet bereits fleißig und man kann sich über deren Webpräsenz auch schon netterweise über den Release Tag informieren :)
"just in time" ...sozusagen :D

Das ist ja schonmal eine gute Info :D Aber wo siehst du wann ICS released wird XD
 
Tada welch Überraschung :D
 
hallo leute,
ich habe seit ungefähr einem halbem jahr das samsung galaxy s2 (android version 2.3.3), möchte jetzt aber die android version auf den neuesten stand bringen. dies sollte dann android 4.0 sein...
doch leider hab ich keine ahnung wann android 4.0 rauskommt, wo es die version gibt, wieviel sie kostet und wie man es dann auf´s handy bringt !?

nun leute, wäre ich sehr froh, wenn mir einer ein paar gute antworten auf meine fragen geben kann...
danke im vorraus! ;D
 
Wie schon mehrfach geschrieben: im März 2012:flapper:
 
Lies doch die oben angepinnten Themen und üb dich noch etwas in Geduld. ;)
 
Ja das weiß ich xD Aber er meinte auf der Website könnte man den genauen Termin nachlesen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.859
Sanj3k
S
D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.310
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.853
picard47
P
Zurück
Oben Unten