[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heißt den gebrickt??? Also ich habe die 3-teilige Firmware normal geflasht ohne ledigliche PIT-File.. Von Android 2.3.6 auf die jetzige aktuelle Version 4.0.3..

Das heißt jetzt im Klartext wenn die offizielle Firmeware heraus kommt brauch ich keine Re-Partition durchführen oder?
 
xnetworkx schrieb:
Also ich habe die 3-teilige Firmware normal geflasht ohne ledigliche PIT-File.. Von Android 2.3.6 auf die jetzige aktuelle Version 4.0.3..

z.Z. aktuele für den S2 ist die 2.3.6 ;)
 
@ Akutelle Version von Sammobile BETA / ICS 4.0.3 XXLPH und letzte Gingerbraed 2.3.6 XXKL1

Den APBOOT musst du nicht flashen ist aber auch nicht schlimm wenn du ihn flasht, denn der neue APBOOT verhindert den Counterreset per JIG, ebenso schon eingepflanzt von Samsung bei KI3/KI4 und höher. Mit dem alten Bootloader funktioniert der JIG weiterhin und du kannst auch auf eine alte Version KH3 oder KE7 zurück flashen was der neue Bootloader ebenfalls verhindert, da so der Counter wieder resettet werden kann und das ist die eigentliche Sperre die Samsung in seinen neuen Bootloader integriert hat.
Das heißt, wenn du den neuen Bootloader hast und von KI4 oder höher zurück auf KH3/KE7 wegen dem Counterreset zu flashen per Odin, macht der zwar den Load, aber die FW wird nicht überschrieben...!!!! Dann muss man den alten Bootloader wieder per Odin flashen, danach die KH3/KE7 und dann erst wird ein Counterreset zu gelassen per JIG!

Zur Re-partition---PIT-File: EXT4 aktuell 01_02_20110310_emmc_EXT.4

Odin spezifisch!
Derzeit gibt es 3 Pit Files: 512 , 513, 803
Das Pit File erstellt bei einem Flash die Systempartition, also den Bereich der vom System benötigt wird. Es sagt dem System, wie groß die Systempartition sein soll.

Ein Pit File wird nur benötigt, wenn man den Punkt Re-Partition anhakt. Das bedeutet, dass beim Flash zuerst die Systempartition neu partitioniert wird, bevor das System aufgespielt wird.

Mit Re-Partition und Pit File soll man nur flashen, wenn die Firmware aus 3 Dateien besteht, denn wenn es eine OnePackage Firmware ist, funktioniert das ganze nicht mehr und man muss erneut mit einer Firmware, die aus 3 Dateien besteht, flashen.

Wenn ohne Re-Partition geflashed wird, werden die Systemdateien auf die vorhandene Systempartition geschrieben.

Der Unterschied zwischen den Pit Files ist lediglich die Größe der Systempartition, die erstellt wird.

Wenn du einmal eine 3teilige FW mit Pit-File geflasht hast dann kannst du ohne Probleme jede neue Version ohne Pit File auf die vorhandene Partition flashen!

:EDIT: Also ein Tip. Wenn du nun mehrere FW schon geflasht hast, Themes usw. dann würde ich im Laufe der Flashsucht mein Fon neu aufsetzen um wirklich mal alles von Datenmüll zu befreien, Werksreset, nehme ich die KH3 / 3teilig mit Pit File und schlenze diese mal drüber und danach den CF Root Kernel CWM.4.2 (Triangel da) Jig rein (Triangel weg) und dann flashe ich wieder jegliche FW oder Rom auf ein frisches, sauberes System über mein Clockwork Recovery (CWM).



GEBRICKT heisst KAPUTT/ SCHROTT und dann brauchst du dir keine Gedanken mehr machen welche und ob das PIT FILE Flashen einen Sinn macht!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xnetworkx und Wolf Hamburg
Hey Leute :)
Ne kurze Frage zur Beta :) Um sie zu flashen, muss ich da irgendeinen anderen Kernel etc. drauf machen? Oder kann ich die normal wie die offiziellen über Odin flashen ? Meine Basisbandversion ist I9100XXKI4 :) Ich hatte es bei den Links im Startpost so verstanden das ich es normal flashen kann :)

MFG
 
ja ganz normal wie immer ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okai danke für die schnelle Antowrt :) Ist es auch trotz meiner Basisbandversion kein Problem ? Weil bei der offiziellen 2.3.6 ging es bei mir nicht wegen der Version :S
 
Neuigkeiten: "ICS update on the way for SGS2 (at least in Russia) - Samsung ready to deliver it and waiting for Google approval only (from Feb, 21)"
Eldar Murtazin

Das würde heißen das Samsung nur noch auf Googles Freigabe wartet...
Und deckt sich mit der Aussage von Gaurav Hasabnis
 
presseonkel schrieb:
Moin,
alles OT...:)
hier geht es um die "Beta" - der Diskussions-Thread zur offiziellen Version ist hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/156996-sgs2-android-ice-cream-sandwich.html[/OFFURL]

beim nächsten OT ist hier erstmal zu.

ok.

closed

Android-SGS schrieb:
Neuigkeiten: "ICS update on the way for SGS2 (at least in Russia) - Samsung ready to deliver it and waiting for Google approval only (from Feb, 21)"
Eldar Murtazin

Das würde heißen das Samsung nur noch auf Googles Freigabe wartet...
Und deckt sich mit der Aussage von Gaurav Hasabnis

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadboy schrieb:
Okai danke für die schnelle Antowrt :) Ist es auch trotz meiner Basisbandversion kein Problem ? Weil bei der offiziellen 2.3.6 ging es bei mir nicht wegen der Version :S

nein gibt da im normalfall keine probleme :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für deine Antwort :) Hab mir die Beta eben drauf gepackt, und habe nicht damit gerechnet das alle einstellungen und Apps weg sind xD Hab zum Glück noch vor einer Woche ein Backup via Kies von meiner Original Version gemacht :-D Die ICS Beta sieht ja ganz schön schick aus :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deadboy schrieb:
Danke für deine Antwort :) Hab mir die Beta eben drauf gepackt, und habe nicht damit gerechnet das alle einstellungen und Apps weg sind xD Hab zum Glück noch vor einer Woche ein Backup via Kies von meiner Original Version gemacht :-D Die ICS Beta sieht ja ganz schön schick aus :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei 3-teiligen Firmwares wird meistens alles gewiped. :rolleyes2:
 
Okai danke für die Info, weiß ich für die Zukunft bescheid :)
 
I9100XXLPH 4.0.3 2012 February I9100OXALPH Open Europe Download
kieslogo_g.png
Additional info:
Product Code:
PDA: I9100XXLPH
CSC: I9100OXALPH
Hidswver: I9100XXLPH/I9100OXALPH

bin beim samfirmware.com über diese datei gestolpert - ist das jetzt (immer) noch eine beta???
 
Am einfachsten wäre es gewesen die erste Seite von diesem Thread zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: myreality
Das müsste die aktuelle Beta vom 16.02 sein, das siehst du an der Hidswver :)
 
Lph - 16.02 - alt ...
 
Aber die Beta lohnt sich auf jedenfall zu flashen :) Die läuft bei mir sogar besser als die 2.3.6 Version :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
DeathMetal schrieb:
Lph - 16.02 - alt ...

Wenns nachm Datum geht, ist deine in der Signatur stehende 2.3.6 XILA uralt und unser Galaxy S2 ist schon steinalt und muss dringend ersetzt werden. :eek: ;)
Ich mein, hallo, der 16.2. war vor ca. 2 Wochen. :rolleyes:
 
Ich glaube er meinte alt weil der User davor gefragt hat ob es die alte Beta Version ist :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.859
Sanj3k
S
D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.310
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.853
picard47
P
Zurück
Oben Unten