[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies mal die angepinnten Threads. Da gibts extra einen über ICS. ;)

Edit: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=159090

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
im ersten quartal 2012 und das endet bekanntlich am 31. märz
schlauerweise steht in der Ankündigung natürlich nicht, für welche Länder und Provider es im ersten Quartal.... :)))
 
@pro.aggro,

:thumbsup:
 
cybertron schrieb:
wann kommt den nun ICS 4.0.3 offiziell raus,man lest relativ wenig ,von den erscheinungsterminen,frühjahr 2012 :(
kann ja noch dauern.

Naja, es soll Donnerstag 18Grad geben, da kann man schon von Frühling reden.:laugh:
 
Estoroth schrieb:
Was wurde eigentlich aus der mysteriösen LR1? ;)
Die hat Vodafone bestimmt als nicht für DailyUse zurück geschickt.:biggrin:
 
@Snake3

So, mit WLAN und ICS hat sich erstmal erledigt. Nach dem ich heute einen Brick mit Screen of Death hatte (habe nur per CWM ein Backup wiederhergestellt und dabei ist er abgeschmirt) habe ich jetzt erstmal keine Lust es nochmal zu probieren. Es wurde noch nichtmal der LAdebalken angezeigt und in den Downloadmodus bin ich auch nicht gekommen.

Naja, habs dann wieder hinbekomen und mir die offizielle 2.3.6 mit root geflasht. Ich warte jetzt erstmal ab. Aber danke für die Hilfe.
 
Das dürfte aber nicht primär am ICS liegen, da wird was anderen schief gelaufen sein.
Habe schon so oft ICS gebackuped und restored und IMMEr einwandfrei durch.
 
Da der Release jetzt am 15.03. für Deutschland sein soll, warte ich ab und werde die Bugs, die sich langsam bemerkbar machen hinnehmen.
WLAN verbindet sich bei mir nicht in gesicherte Netzwerke und auch die Abbrüche während Telefonate sind früher nicht aufgetreten.

Da ich trotz Kernel Flash keine Rootrechte bekomme und somit auch kein vernünftiges Backup machen kann, warte ich auf das Kies Update.
 
Woher kommt die Info? 15.03. für Deutschland?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@Snake3

Ja das ist unabhängig von ICS passiert. War was mit 2.3.5 und einer Custom Rom.

Mitte März würde mir auch gefallen. Ich konnte ja bis auf WLAN ICS mal ausprobieren und es hatte mir gut gefallen.
 
Ich habe eine Frage und irgendwie kann mir da keiner weiter helfen weil jeder immer was anderes im Forum schreibt.

Ich habe gestern auf mein Samsung Galaxy S2 das Android 4.0.3 I9100XXLPH über Odin geflasht und die Firmware über SamMobile heruntergeladen.

Hat auch alles super geklappt und das System läuft soweit flüssig.

Jetzt meine Frage an Euch: Wenn man die Firmware über SamMobile herunterlädt und das entpackt bekommt man doch 4 Dateien:

MODEM_I9100XXLPH_REV_02_CL1104396.tar
I9100_CODE_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship .tar
I9100_APBOOT_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_sh ip.tar
GT-I9100-MULTI-CSC-OXALPH.tar

Jetzt habe ich gelesen, dass man die APBoot Datei auch installieren muss??? Das habe ich jetzt nicht getan, ist das schlimm?

Und wenn bald die offizielle Firmware bei Sam Mobile herauskommt sollte man dann eine Re-Partition durchführen?? Ich verstehe manchmal hier nur Bahnhof.

Für eine kurze Rückantwort wäre ich Euch sehr dankbar...
 
also, zur klarstellung: keiner weiss, wann eine offizielle kommt. vermutlich nichtmal diese woche.

und was stabil betrifft: die stabilen sind auch nur betas, die man dann als stabil weitergibt. alle haben fehler. und die offiziellen sind nicht unbedingt stabiler als die letzte beta. manchmal sind sogar die betas dann veröffentlicht worden.
ich hoffe, dass die offizielle einfach mal alle grundlegenden fehler beseitigt hat, sodass es eine richtig gute daily-rom wird.

aber es wird sicherlich paar tage oder wochen später schon wieder die nächsten betas geben mit neuen fixes. liegt in der natur der sache.
und zeichnet geilen support aus ;-)
 
Deswegen frag ich: Da steht: 1. März (also Heute ;)

PN von Rush85 (Danke!!)

Hier mal eine neue Info es ist die rede das dass update vorgezogen wird auf den 1 März einfach mal reinschauen

Samsung Galaxy S2 Ice Cream Sandwich Update March 1st

Recently, Eldar Murtazin tweeted some inside information on his Twitter page stating that Android Ice Cream Sandwich 4.0 update would be coming to the Galaxy S2 on March 1st, which is weeks earlier than expected. This is great news and all you Galaxy S2 owners will be able to update your device to take full advantage of ICS 4.0.

“Android 4 aka ics for sgs2 is going to be officially offered by March 1(depends from county/operator),” tweeted Murtazin.

Samsung made a public announcement on December 20 announcing that the Galaxy S2, Galaxy Note and Galaxy Tab devices would officially receive the Android 4.0 update in the near future. The original report said that both the Galaxy S2 and Galaxy Note would receive it before the end of the first quarter of 2012. Other devices updates would follow shortly after.

Yesterday, HTC on Facebook has also announced that their smartphones would be receiving the upgrade in the next two months.

Stay tune for information on how to update!
 
Moin,
alles OT...:)
hier geht es um die "Beta" - der Diskussions-Thread zur offiziellen Version ist hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/156996-sgs2-android-ice-cream-sandwich.html[/OFFURL]

beim nächsten OT ist hier erstmal zu.
 
  • Danke
Reaktionen: M´Gladbach
xnetworkx schrieb:
Jetzt habe ich gelesen, dass man die APBoot Datei auch installieren muss??? Das habe ich jetzt nicht getan, ist das schlimm?

Wo hast du denn sowas gelesen? :confused:
 
In einigen Forums, jeder schreibt was anderes, manchmal echt schrecklich was man glauben soll. Also ist das nicht schlimm das man den Bootloader nicht mit geflasht hat?

Und was ist mit dem Re-Partition? Sollte man das dann auch in Erwägung ziehen beim nächsten update?
 
Um eine Re-Partition zu machen, benötigst du eine PIT-File. Eigentlich sollte man das auch nur machen, wenn man sein Handy gebrickt hat und wieder eine 3-teilige Firmware flashen will, z.b. die KE7.
 
xnetworkx schrieb:
Ich habe eine Frage und irgendwie kann mir da keiner weiter helfen weil jeder immer was anderes im Forum schreibt.

Ich habe gestern auf mein Samsung Galaxy S2 das Android 4.0.3 I9100XXLPH über Odin geflasht und die Firmware über SamMobile heruntergeladen.

Hat auch alles super geklappt und das System läuft soweit flüssig.

Jetzt meine Frage an Euch: Wenn man die Firmware über SamMobile herunterlädt und das entpackt bekommt man doch 4 Dateien:

MODEM_I9100XXLPH_REV_02_CL1104396.tar
I9100_CODE_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship .tar
I9100_APBOOT_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_sh ip.tar
GT-I9100-MULTI-CSC-OXALPH.tar

Jetzt habe ich gelesen, dass man die APBoot Datei auch installieren muss??? Das habe ich jetzt nicht getan, ist das schlimm?

Und wenn bald die offizielle Firmware bei Sam Mobile herauskommt sollte man dann eine Re-Partition durchführen?? Ich verstehe manchmal hier nur Bahnhof.

Für eine kurze Rückantwort wäre ich Euch sehr dankbar...


>>>SUFU> benutzen wurde schon x mal genaustens erklärt wie flashen mit Odin funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.860
Sanj3k
S
D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.310
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.853
picard47
P
Zurück
Oben Unten