[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War auch auf anderen Seiten so... Alles aber wg. ICS/Android abgegrast und somit könnte es die selbe Werbung gewesen sein und Du Recht haben. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

hi

habe jezt grade das neue geflascht und bis jezt geht alles bis auf xt9. woran kann das liegen?

Ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde aber ich habe nichts gefunden. Ich habe bei manchen Kontakten Bilder gespeichert, jedoch werden bei einem Anruf keine Anruferbilder angezeigt. Es zeigt nur die Nummer und den Namen des Kontakts. Hoffe einer kann mir helfen.

Donald_2k11 schrieb:
@Humbug26 und Android-SGS: Es gibt ein Theme, aber mit der Stock FW wird das glaub ich nicht funktionieren. Gibts bei xda und wer sich die Omega 3.0 ICS drauf macht, kann das aus der Omega Files Kitchen heraus auch laden und installieren.

xda-developers - View Single Post - [ROM][XXLPH][17Feb]◄Omega v3.0~new ●●XXLPH●● 4.0.3 is online!►+◄Omega Files Kitchen!►

Danke, hab mir die mal raufgeschmissen und gleich den Nova-Launcher und das ICS_Theme drauf. Sieht schon mal recht gut aus. Kleinigkeiten wie dicker grüner Downloadbalken machen nix..die kann man ja selbst "nachjustieren". Werd mir die mal ein bisschen oben lassen zwecks Funktionstüchtigkeit, für den Ernstfall gibts ja immer noch ein Backup ;)

svs2610 schrieb:
hi

habe jezt grade das neue geflascht und bis jezt geht alles bis auf xt9. woran kann das liegen?

ich weiss nicht warum, aber nach 3 mal neu starten geht es jezt

Verdammt wo ist Swype hin?

das kannst du unter einstellungen, sprachen und eingabe einschalten, war bei mir auch deaktiviert

bugz schrieb:
Wie siehts aus mit Bootloader? Gibts einen den man flashen kann, damit ich Counter zurücksetzen kann?

bugz schrieb:
Man brauch einen anderen Bootloader um den Counter zurückzusetzen.

Du kannst auch bei ICS den alten Bootloader flashen, der auch immer bei Gingerbread genutzt wurde. Funktioniert einwandfrei.
Oder du probierst die neue Triangle Away App von Chainfaire aus. Dabei besteht allerdings die Gefahr eines Bricks laut Chainfaire. Ich habe die gestern selber benutzt und funktionierte einwandfrei. Bei xda sind die Resonanzen auch sehr positiv. :)

• Danke
Reaktionen: 3-S-E
antisocial schrieb:
Hat sich bei mir erledigt. Der Balken ist auf einmal nicht mehr über der Hauptseite, sondern ein Teil davon. Stockbrowser und Boatbrowser zicken nicht mehr rum. Kann wieder ganz normal vergrössern. Hatte das noch jemand?
Beweis:
4d0968c3-c932-4b42.jpg

Ausser Cache geleert und Neustart hab ich nichts gemacht. :confused:
Ein Bild mit dem Fehler hat HEKTO_M weiter oben gepostet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hat nichts gebracht. Bleibe erst beim 2.3.6

Was soll der scheiß heißen: "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen" ? Kommt bei manchen Apps...

edit:
Naja ist mir durchaus zu verbuggt als alltags Rom... Touch hängt/funktioniert manchmal nicht richtig, manche Apps gehen nicht, Tegrak funktioniert nicht und Browser hängt sich ständig auf...

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde hier mittlerweile schon mehrmals erwähnt, dass keine Apps auf der externen SD Karte installiert werden können. Abhilfe: externe SD deinstallieren, alle Apps installieren, externe SD wieder installieren.

Touch funktioniert bei mir einwandfrei, keiner Hänger oder sonstiges. Die Apps werden vermutlich nicht gehen, weil die Entwickler, diese noch nicht an ICS angepasst haben. Opera Mobile Browser funktioniert 1A. :)

Ich bleib lieber bei meiner 2.3.5... da funktioniert alles und Touch ist viel angenehmer!

bugz schrieb:
Ich bleib lieber bei meiner 2.3.5... da funktioniert alles und Touch ist viel angenehmer!

Ja dann bleib doch da....
Meine Güte..

• Danke
Reaktionen: TheZero, antisocial und Stoan
Hallo zusammen, ich habe die neu geleakte Version ICS 4.0.3 geflasht. Siehe hier:

I9100XXLPH_I9100OXALPH_OXA (Android 4.0.3)
oder hier Samsung Galaxy S2: Stabiler und alltagstauglicher Android 4.0.3 Leak erschienen [OXALPH]

Bisher alles dufte! Ich bin mit der ICS Version soweit sehr zufrieden, die ist wirklich stabil in meinen Augen. Nun wollte ich fragen, ob es schon einen passenden Root gibt? Ich habe nichts gefunden oder ich bin einfach zu blöd dafür :)

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen würde, danke im Voraus.

Grüße GoogleFreak

Zuletzt bearbeitet:
Root hat doch nichts mim Kernel zu tun und umgekehrt oO

Das Handy rooten und einen Kernel flashen sind 2 verschiedene Dinge die im Grunde genommen erstmal nichts miteinander zutun haben.

Du kannst jeden erdenklichen Kernel flashen aber wirst trotzdem keine Root-Rechte haben...

Musst also beides einzelnt machen einmal Rooten und einmal nen anderen Kernel

Gruß Marco

dann eben root :) wie hießen die noch gleich, CF-Root?

Das OTG Kabel ist wirklich defekt, habe es gestern nochmal an einem anderem SGS2 getestet, genau die gleiche Enttäuschung... Jetzt habe ich mir ein original Kabel bestellt, nicht bei eBay und nicht aus China, keine Lust wieder 2 Wochen auf ein defektes Kabel zu warten.

Manchmal hat man halt auch ein wenig Pech...

Faulpelz_92 schrieb:
...Du kannst jeden erdenklichen Kernel flashen aber wirst trotzdem keine Root-Rechte haben...

So so... Also wenn Du DIESEN root-Kernel flasht, dann hast Du sehr wohl root-Rechte

Zuletzt bearbeitet:
Cpt. Jack Sparrow schrieb:
Lohnt sich der Schritt von LPB zu LPH? Bitte mal eigene Meinung kundtun! ;)

Das würde mich auch interessien. Für einen direkten Vergleich wären also schon mindestens 2 dankbar ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.