[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und guten Tag,

Bitte bleibt beim Thema.

MFG und schönen Sonntag noch

Da ist man drei Tage nicht jeden Tag hier unterwegs und es bricht das ICS-Chaos aus! ;)

Hab wieder die ursprüngliche Struktur dieses Threads wiederhergestellt, was bedeutet, dass der Eingangspost mit den wichtigsten Infos WIEDER der Eingangspost ist.
Wenn jemandem wichtige Infos im Eingangspost fehlen, dann soll er es hier bekannt geben und ich, oder ein anderer Mod tragen diese Infos IM Eingangspost nach.

Des Weiteren noch ein Hinweis für alle die nicht in der Lage sind den Threadtitel zu lesen: Andere ICS Threads werden bis zum offiziellen Start von ICS für das S2 hier im Forum nicht geduldet, weil es einfach eine Beta-Rom-Versuch-Auf-Eigene-Gefahr Geschichte ist. Wenn schon jemand seine Erfahrungen dazu kund tun will, dann hier, damit es auch alle mitbekommen und nicht verstreut über das gesamte Forum.

Deshalb: Es ist unnötig sich die Mühe zu machen und einen neuen "Wichtige Infos zu ICS" Thread aufzumachen, da dieser nämlich geschlossen wird! Wer wichtige Infos hat -> Hand heben -> Berichten -> Sich freuen, dass wir den Eingangspost aktualisieren!

Merci und nun weiter zum eigentlichen Thema! ^^

EDIT: FAQ aktualisiert und Jig- / Bootloader-Frage beantwortet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: triumph61, franzm19 und toscha42
screamboy14 schrieb:
[wieder mal Suchfunktion]
einfach den passenden forumslink wo das thema besprochen wird posten
Und wieso meinst du, der, der weiß, dass eine Frage schon mal beantwortet wurde, wüsste den Link zur Antwort auswendig? Auch der müsste erst einmal suchen. Dann kann aber auch gleich der, der das Problem hat, selbst suchen. Da lernt er in aller Regel nämlich mehr als wenn man ihm den einen Link auf dem Silbertablettchen serviert.
Und zu wissen, dass eine Frage schon gestellt und beantwortet wurde, hilft vielen schon deutlich weiter. Der Rest jammert halt.

screamboy14 schrieb:
jedenfalls ich hätte auch mal eine frage (welche vill schon 100 mal vor mir kam sorry .... ) aber was ist ein tgv '??? google spuckt da nur was von der bahn aus .....
Google hatte da schon ganz recht, schau dir einfach noch mal die Frage an, die mit dem Verweis auf TGV beantwortet wurde.

Ciao
Toscha

Ich wäre dafür, dass in den Startpost auch eine kleine Flashinfo kommt, so wie in meinem nun geschlossenen Thread. Also einfach nur kurz und bündig, nichts großes. Das wäre für viele User eine große Verbesserung, weil sie einfach unsicher sind. Zudem könnte man auch zu den jeweiligen Roms ein zusammenfassendes Changelog machen und wirklich die meisten Fragen, also bspw. auch die nach dem Batterymod, reinnehmen und nicht nur "Was ist ICS?"
Ich bitte darum, dass das zumindest von 3-S-E gelesen wird und nicht direkt als OT gelöscht wird...

What for? Die Installation eines Pre-Releases ist schlicht nichts für 'unsichere User'. Die bleiben einfach besser bei offiziellen Versionen und warten, bis sie ein Update angeboten bekommen.
Und ich bin sicher, 3-S-E würde Changelogs aufnehmen. Nur müsste Samsung dann erst mal welche veröffentlichen ...

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: myreality
Noobs stay away, ganz einfach ;)

Japp, ich bin eher dafür im Eingangspost ein großes "Finger weg, wenn ihr zuvor mit dem Thema noch nichts zu tun hattet! Fangt erstmal mit ROMs an zu denen es ausreichend Dokumentation und Support gibt. ICS ist höchst experimentell und man sollte die Grundlagen beherrschen!"

Sobald ICS offiziell von Samsung raus kommt, evtl. Sourcecode freigegeben wird und die ersten richtigen Custom-ROMs erscheinen, kann jeder gerne Anleitungen und Informationen zusammentragen. Jeder der dann eine Custom-ROM vorstellt darf und soll ausführlich über den Flashvorgang berichten. Jetzt aber ist die Zeit dafür noch nicht reif imho.

Edit: Ich lese alle Posts (insbesondere diejenigen, welche ich als OT lösche!) ;) -> Btw: Im Startpost ist der zweite Eintrag in den FAQs mit einem Link zu einer Flash-Anleitung versehen! Der Gruß ans Lesen geht somit zurück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toscha42 und Nightly
Ich hab das schon gelesen, dennoch ist eine kurze Zusammenfassung á la Code in Pda, Modem in Phone und CSC in CSC, genauso wie Pit in Pit, dabei nicht den Repart vergessen oder so reinzunehmen, weil es viele User gab, die danach gefragt haben, was sich damit erledigt hätte. Einfach kurz und bündig. Damit erspart man sich als Moderator, glaube ich zumindest, viel Zeit bzw. als User, der viel schreibt und beantwortet.

• Danke
Reaktionen: TobiLei
"Finger weg, wenn ihr zuvor mit dem Thema noch nichts zu tun hattet! Fangt erstmal mit ROMs an zu denen es ausreichend Dokumentation und Support gibt. ICS ist höchst experimentell und man sollte die Grundlagen beherrschen!"

Exakt diesen Text Passus sollte man IMHO jedem User direkt schon im #1 jedes Threads in unübersehbarer Schriftgröße - und farbe präsentieren. Man sieht ja, mit welcher Leidenschaft hier viele ihre Galaxy´s schrotten, einfach weil sie keine Ahnung davon haben, was sie da gerade machen ...

Dies ersetzt zwar nicht die Bildungsallergie - und resistenz mancher User, bewegt aber hoffentlich den einen oder anderen "noob" noch dazu, seine Entscheidung ggf. nochmals zu überdenken.

MfG

Nightly

• Danke
Reaktionen: toscha42
Ich würde ja sogar noch Folgendes einfügen:
Wer hierher gefunden hat und bisher nicht weiß, wie 'flashen' funktioniert, sollte auf der Stelle umdrehen. Und sich als erstes damit vertraut machen.

Ciao
Toscha

@NeoloSII Nein, das bringt nichts für den Moderator. Klar könnte ich noch das FAQ deutlich umfangreicher machen, aber: Bereits jetzt scheint es vielen Usern zu viel Text zu sein!

Bereits jetzt werden Fragen, welche in diesem Forum (nicht nur in diesem Thread) hunderte Male beantwortet wurden, zum hundert-ersten Mal gefragt.

Und nun wirklich zurück zum Thema ICS (LPB), sonst muss ich hier wieder mein Lösch-Makro anschmeißen!!! ;)

Genug Off-Topic hier - oder wollt ihr hier something like DSDS!?
Wo jeder sich vorstellt bzw. seine Idee und danach bewertet wird?

Was gibts den zum LPB nachfolger neues?
Vor 24h war da was im Busch.

Reagiert bei euch das gerät (vor allem die Tastatur) auch träge wenn es am ladegerät ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

domy1985 schrieb:
Reagiert bei euch das gerät (vor allem die Tastatur) auch träge wenn es am ladegerät ist?

Das ist normal, das ganze Handy ist bei mir dann recht träge...
Liegt wohl an der Spannung :winki:

Android-SGS schrieb:
Das ist normal, das ganze Handy ist bei mir dann recht träge...
Liegt wohl an der Spannung :winki:

Normal bei der jetzigen ics meinst du hoffentlich...vorher war es nicht so :p

Ich hab mal eine frage.
Wenn ich mir die neue Version drauf machen funktioniert bei mir der Taskmanager nicht mehr.SPrich:wenn ich den Home Button gedrückt halte geschieht nichts.
Auch die Bildschirmsperre kann ich bei mir nicht aktivieren.

Jemand ne ahnung wieso das so ist?

Nochmal flashen incl. pit

Also ich habe die LPB mit CF-Root drauf und habe folgendes Problem: Mein S2 will keine APN Verbindung herstellen, bis vor ein paar Tagen ging es noch, aber von heute auf Morgen nicht mehr.
Und es liegt nicht daran, dass mein Prepaid Internet abgelaufen ist, denn auf meiner alten Rom(Leomar) läuft die APN-verbindung tadellos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.