[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hatte heute auch mal wieder den bug, dass sich eine webseite nicht geladen wurde und obwohl der browser geschlossen war hat sich dieser im system festgefressen. Handy wurde sehr heiss und der akku war innerhalb kurzer zeit von 60 auf 20 gefallem. Trotzdem das handy fast eine stunde am ladegerät war. Es hilft nur aus- und wieder einschalten. Ich werde in zukunft sobald ich merke das handy wird längere zeit sehr warm sofort rebooten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

So jetzt hab ich mal mit *#9900# fast dormancy abgeschaltet vielleicht hilft es

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

So, ich hab wieder mein GB S2 in Betrieb. Mit Exchange funzt ICS so was von bescheuert.
Ich hoffe nur das im neuen Release bei Samsung voher mal Exchange getestet hat.

Moin,
wie stellt LPB / 4.0.3 eigentlich das Roaming dar, wenn man im Ausland ist? In den einschlägigen Dateien - SystemUI.apk, framework-res.apk - finde ich keine Icons, die nach Roaming aussehen. Unter 2.3.x gab es spezielle Empfangsstärke-Icons mit einem kleinen 'R', solche finde ich bei 4.0.3 nicht mehr.

Ciao
Toscha

Ich hab mal eine Frage: Kann ich bei ICS einfach bedenkenlos den alten Bootloader flashen, den man für den JIG braucht, oder macht der Probleme?

1. Die Foren SuFu nutzen ...
2. vorher genau informieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Herb123 schrieb:
Hallo
Habe mir gerade mein S2 mit der Beta von ICE 4.0.3 zum testen bestückt. Leider lief es nicht so besondern. Also zurück auf 3.5.6, soweit sogut. Nur

Der TGV 4.0.3 ist ein Tick schneller ;)

starke Version, Honeycomb auf dem SII?

Wieso informiert ihr euch eigentlich nie vor dem flashen? :mad2:

• Danke
Reaktionen: bauer1984
Hallo
Danke für die Antworten. Habe noch mal drüber geflasht, jetzt läuft es wieder mit der 4.0.3 problemlos. Die ist zwar noch nicht ganz ausgereift, läuft aber bis auf ein paar Macken sehr stabil. Nur erkennt jetzt Kies natürlich das Handy nicht mehr, weder bei der 3.5.6 noch bei der 4.0.3. (Ihre Gerät wird nicht unterstützt.).
Mal schauen ob es nach der finalen Version wieder über Kies zu Updaten geht.

Danke Herb:biggrin:

NeoloSII schrieb:
Ich habe hier schon viel gelesen und habe mir dadurch ein gewisses Grundwissen angeeignet. Dabei ich schon oft festgestellt, dass man bei jeder kleinsten Frage auf die SuFu verwiesen wird, die man dann benutzen soll.

Nun, dann muss dir ein hilfsbereiter User wohl noch die SuFu eines Forums näher bringen: ;)

Mit
sjonr7v4.png
kannst Du entweder das gesamte Forum durchsuchen oder eben ein bestimmtes Forum auswählen und dazu noch einige Parameter zur "Feinabstimmung" und zur Eingrenzung der Suchergebnisse festlegen. Dies macht Sinn, wenn Du dich allgemein informieren oder eben gezielt Informationen filtern möchtest.

Da Du dich aber bereits in dem von dir themenspezifisch als zutreffend und interessant erachteten Themenbereich innerhalb des betreffenden Forums aufhältst, wäre es weitaus sinnvoller, all deinen Mut zusammen zu nehmen und rechts oben auf
cmejtphs.png

zu klicken und nochmals deine Parameter "USB JIG ICS " zu verwenden, und evoila ;)

Dabei ich schon oft festgestellt, dass man bei jeder kleinsten Frage auf die SuFu verwiesen wird, die man dann benutzen soll

Dämmerts nun ? ;) ^^

Zu deinen weiteren Ausführungen könnte ich seitenweise was zu schreiben; ich beschränke mich aber besser nur auf das Wesentliche:

§ 1. machs selbst besser ;)
§ 2. poste demnächst bitte deinen OFF TOPIC Kram dort, wohin er in einem Forum gehört: ganz hinten links, (dorts wo es duster und staubig ist) in den OFF TOPIC Bereich - denn falls es dir nicht auffiel: Du machst exakt das, was Du anderen vorhältst ...

Des Weiteren finde ich es bezüglich Threads effektiver, wenn man einfach ohne großes drumherum die Antwort schreibt und so nur zwei Beiträge dafür "verschwendet werden"

:huh: Aha ^^ also immer alles nochmals gefühlte 54545 Mal gebetsmühlenartig für Faule wiederholen, obwohl das Forum eigentlich schon den gesamten Fragen- und Antwortenkatalog bietet ?

Du bist dir schon darüber im Klaren, dass eben das was Du forderst im allgemeinen an (gebührenpflichtiger) Support grenzt und dass eben jene, die hier Tipps und Info´s weitergeben, dies unentgeltlich in deren Freizeit machen?! :winki:

Alles weitere: siehe §1 :)

"Nix für unguad, Herr Nachbar..." :)

Nightly

P.S.: ... man hört im Firmware Universum von einer neuen ICS 4.0.X BETA!!
thumbsup.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TobiLei, NeoloSII und myreality
@Nightly: Hoert man in dem Universum auch wann? :)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

Donald_2k11 ... mein Ohr hängt gerade in Italien und lauscht angestrengt :D

Hi,
habe gestern die ICS Beta (Downloadlink aus diesem Thread) draufgezogen, allerdings hat Odin scheinbar nur einen der drei Teile geflasht:

odin_ende.jpg

Es funktioniert bis jetzt allerdings alles (Telefon, Internet, WLAN,...) einwandfrei. Unter 'Telefoninfo' werden auch die korrekten Versionsnummern angezeigt:
PDA: I9100XXLPB
PHONE: I9100XXLPB
CSC: I9100OXXLP5

Die Frage ist nun: Soll das so sein? Interpretiere ich hier das "succeed:1 / failed: 2" von odin falsch? Stimmt die Fehlermeldung nicht? Läuft das Handy gar nicht einwandfrei?

Und: Kann ich jetzt gefahrlos den Root-Kernel flashen?

Schonmal Danke.

Odin hat bei dir 3 flahsbare Geräte erkannt - warum auch immer.
Da er aber eins "richtig" erkannte, hat er dies auch erfolgreich geupdated.
Und ja, das rooten müsste theoretisch klappen - gefahrlos ist NIE irgend etwas.

Stimmt, [COM17], [COM3] und [COM4] scheinen drei Anschlüsse zu sein. Dachte, es hing mit den 3 Teilen der Firmware zusammen.
Das mit dem Rooten wird schon klappen. Ich wollte nur vermeiden an einer nur halb aufgespielten Firmware noch mehr dran rumzuschrauben.
Dankeschön.

also erstmal finde ich es ziemlich doof das hier immer als ersteantwort sufu kommt .... es gibt auch leute die noch nie zuvor in einem forum sich aufgehalten haben und kein plan haben wie man damit umgeht und sich vill nur wegen dem handy da angemeldet haben ... sicher ist es nervig wenn man immer wieder ein und die selbe frage gestellt bekommt aber anstatt sich immer sinnlos darüber aufzuregen (es wird irgendwann sowieso wieder ein anderer mit der selben frage kommen ...) einfach den passenden forumslink wo das thema besprochen wird posten :) ein bisschen verständniss bitte für ahnungslose neulingsforumler :)
und ich bin ja gerade auch schon dabei mir das forum einmal genauer anzuschauen so bin ich auf diesen beitrag gestoßen ... und ich hatte fast das selbe problem nur das ich mich beim hochfahren garnicht anmelden konnte weil irgendeine anwendung immer abgestürtzt ist und ich das android mänchen nicht drücken konnte .... bei mir hat nen swype geholfen :)

jedenfalls ich hätte auch mal eine frage (welche vill schon 100 mal vor mir kam sorry .... ) aber was ist ein tgv '??? google spuckt da nur was von der bahn aus ..... bzw gibt es irgendwo eine art android wörterbuch :) danke :)

ps nightly du bist super ohne dich wären atomhaster videos nicht so gut gewurden :) großes lob :)

Wicki schrieb:

mich wundert es eigendlich ehrlich das es scheinbar DOCH kernels gibt die unter ics funktionieren .... ich wurde letzte woche nach der frage wieso sämtliche klernels unter ics nicht funktionieren nur agressiv angemacht das diese frage schon 10000000 gefragt wurde und es keine root kernels gibt weil es keinen source von ics gibt .... naja ich stell dann nach diesem post die frage einfach nochmal gibt es bereits einen siyah kernel für ics der auch funktioniert ???

lol erst redest du von hunderten Kernels und dann nur von einem.
Schau doch eifach auf der Seite deines vertrauten Kernelshersteller nach und finde es heraus.

Oder akzeptiere die Aussage das es keine wirkliche Auswahl (im Moment) an Kerneln für ICS gibt.

Snake3 schrieb:
lol erst redest du von hunderten Kernels und dann nur von einem.
Schau doch eifach auf der Seite deines vertrauten Kernelshersteller nach und finde es heraus.

Oder akzeptiere die Aussage das es keine wirkliche Auswahl (im Moment) an Kerneln für ICS gibt.

mich interessiert auch eig nur der eine weil ich mit dem echt zufrieden bin ich hab z.b. auch schon den ninfitamine ode jeffery ausprobiert aber bei jedem kernel startet es nichtmehr ....

Ok, gerne nochmal und ausführlich. Es gibt keine ICS Custom Kernel da keine Source , es gibt keinen Siyah für ICS da keine Source, den Link dazu mit Antwort vom Siyah dev habe ich dazu gepostet. Und ich habe dich auch nicht übelst aggressiv ( was eine Ausdrucksweise ) angemacht. Aber da du ja alles besser weist ist es Sinnfrei da weiter drauf einzugehen. Einfach mal darüber nachdenken wieso dein Handy nicht bootet sobald du einen anderen Kernel unter ICS Flashst. Die Antwort liegt auf der Hand.

Was denkst du warum Projekte wie Cyanogen Mod 9 und etliche andere auf Grund von fehlenden Kernel Sources still stehen? :rolleyes:

Und dein Link zum CF Root Kernel, ließ mal was das ist. Ein Original Kernel mit Root rechten, nicht mehr nicht weniger.

Wie auch immer, solange es keine Kernel Source von Samsung gibt ( was dann der Fall sein wird sobald ICS von Samsung offiziell released wurde ) wird es keine ICS Custom Kernel geben, weder Siyah noch Jeffrey noch sonst irgendeinen.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franzm19 und myreality
Status
Für weitere Antworten geschlossen.