[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flachrechner schrieb:
@toscha42
Das Sortierkriterium Genre steht heute schon zur Verfügung. Leider verhaspelt sich die android-eigene Medienbibliothek und erkennt im Genre-Tag in ca. 50% der Fälle einen falschen Eintrag, z.B. Titel anstatt Genre. Auch bei Titel und Album geht so einiges daneben.
Das reicht für mich leider noch nicht, wenn es so bleiben sollte.
Ich habe nur einen Teil, ca. 1.000 Titel, meiner Musiksammlung auf dem S II (Android 4.0.3). Mit diesen Titeln 'verhaspelt' sich der Standard-MP3-Player jedenfalls nicht. Das Genre wird für alle richtig angezeigt, was sich leicht dadurch feststellen lässt, dass in der Genre-Auswahlliste nur echte Genres stehen und eben keine Titel oder andere Mp3-Tags.

Ciao
Toscha

Mal nochwas zum Exchange Sync. Wenn push und sync deaktiviert ist hab ich trotzdem einen relativ hohen Accu Verbrauch ~2-2,5% / std ... Jetzt hab ich das mal beobachtet und der Austauschdienst verursacht auch bei ausgeschaltetem Push laufen wakelocks ... so dass das Tel viel seltener im Deep Sleep ist ... wenn ich das Konto lösche sind die wakelocks weg ...
Da ich auf der Arbeit eh Outlook offen hab, hab ich per tasker bisher immer die push und sync Funktion deaktiviert. Genauso Nachts. Was bei den 2.3.6er auch gut funktioniert hat. Accuverbrauch ist auf 1-1,5%/std gefallen.
Anscheinend haben auch viele auf dem Nexus seit 4.0.3 das gleiche Problem ...

toscha42 schrieb:
Ich habe nur einen Teil, ca. 1.000 Titel, meiner Musiksammlung auf dem S II (Android 4.0.3). Mit diesen Titeln 'verhaspelt' sich der Standard-MP3-Player jedenfalls nicht. Das Genre wird für alle richtig angezeigt, was sich leicht dadurch feststellen lässt, dass in der Genre-Auswahlliste nur echte Genres stehen und eben keine Titel oder andere Mp3-Tags.

Danke! Das ist genau das richtige Indiz, dass alles korrekt erkannt wurde. Denke kaum, dass das Zufall ist.

Könntest Du bitte herausfinden, welche Tag-Variante Deine MP3s haben.
Z.B. ID3v1 oder ID3v2.x oder APE usw. Für Win7 hat sich hier das freie Tool MP3tag bewährt.

Daraus könnte man ableiten, mit welchen Tags ICS am besten zurecht kommt.

Danke, Flachrechner

Clockwork Recovery ics- dualboot

hat jemand schon davon gehört und geht das auch auf sgs2?

Anhänge

• dualboot.zip
    201,1 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
Das Patch installiert die Firmware auf die SD Karte. Vorraussetzung ist eine ext4 partition. Danach kann die Firmware von der SD Karte oder die Firmware (eine andere) aus dem internen Speicher gebootet werden.

Bei der übertragung der Firmware auf die SD Karte werden auch alle apps, user.data usw gespeichert.

oder hier :

http://www.theandroidsoul.com/dual-boot-roms-on-the-samsung-galaxy-s2-galaxy-dual/

• Danke
Reaktionen: saugstauber und svs2610
coolix schrieb:
Mal nochwas zum Exchange Sync. Wenn push und sync deaktiviert ist hab ich trotzdem einen relativ hohen Accu Verbrauch ~2-2,5% / std ... Jetzt hab ich das mal beobachtet und der Austauschdienst verursacht auch bei ausgeschaltetem Push laufen wakelocks ... so dass das Tel viel seltener im Deep Sleep ist ... wenn ich das Konto lösche sind die wakelocks weg ...
Da ich auf der Arbeit eh Outlook offen hab, hab ich per tasker bisher immer die push und sync Funktion deaktiviert. Genauso Nachts. Was bei den 2.3.6er auch gut funktioniert hat. Accuverbrauch ist auf 1-1,5%/std gefallen.
Anscheinend haben auch viele auf dem Nexus seit 4.0.3 das gleiche Problem ...

Ich hatte mir das LP6 Modem geflashed und zusätzlich die Mail Sync auf: 1Tag und 100kb gestellt. In der Einstellung läuft es am besten.
Gleicher Traffic wie bei Gmail, Akkuleistung bei ca 48Std

Ich hab ausversehen die sd karte im cwm partitioniert ...kann man mir jemand sagen wie ich das wieder rückgängig machen kann? Bzw...wie prüfe ich ob die karte partitioniert wurde ? Danke euch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Habe mti der LPB katastrophalen Akkuverbrauch, interessanterweise ist ganz vorne dabei "android system". hba sie mit pit und vorherigem wipe geflasht. würde das flashen des lp6 modems was bringen? nehme ich da einfach die lpb-code und csc und lp6-modem?

Jepp, ich habs so gemacht. 55% Restakku nach 25Std.

Ich habe allerdings meine Zweifel, dass es am Modem alleine liegt. Hier läuft Stock-LPB, inkl. LPB-Modem, und im täglichen Betrieb hält der Akku typischerweise 2 Tage.

Ciao
Toscha

Ich auch. Sehe da eher ein Bug im System. Hatte vor zwei Tagen ein PDF geöffnet, gelesen und danach geschlossen. Ne Stunde später war das Handy sau heiß und der Akku von 90% auf 10 runter.

Hallo,

habe folgendes Problem mit der LPB und dem Nova Launcher.
Wenn ich eine SMS bekomme entsperre ich den Bildschirm und bin dann zwar in der SMS aber sofort auch im Schreibmodus, d.h der halbe Bildschirm ist mit dem Feld zum Sms schreiben belegt und ich kann die angekommene Sms nur schlecht lesen.
Muss dann erst die zurück Taste drücke um in den normalen Lesemodus zu kommen.

Mit der 2.3.6 war das nicht so. Kann man das irgendwo einstellen, oder ist das noch ein Bug bei ICS?
Oder liegt es vielleicht am Nova Launcher?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Sven

Hallo alterspitz,

habe auch den Nova Launcher und das selbe kleine Problem. Aber auch noch keine Lösung.

Günthi

Das ist mit Touchwiz genauso. Wenn man ueber das SMS Symbol entsperrt, kommt man gleich in den Schreibmodus.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

Hallo
Habe mir gerade mein S2 mit der Beta von ICE 4.0.3 zum testen bestückt. Leider lief es nicht so besondern. Also zurück auf 3.5.6, soweit sogut. Nur
jetzt kann ich zwar mit dem Telefon Telefonieren und Internet geht auch, nur ich bekomme keine Anrufe mehr rein.
Entweder Freizeichen oder Meldung das der Teilnehmer nicht zu erreichen ist.
Was kann ich tun damit wieder alles läuft.?

Gruß Herb123 :confused:

Hilfe!

Nutze ADW Ex und GO SMS. Keine Probleme mit der Tastatureinblendung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Seit gestern habe ich es drauf und bin begeistert!
Leider hatte ich nur einen Backup der Kontakte, so daß ich jetzt auch noch Spaß beim App installieren habe!

Bei einem solchen Versionssprung würde ich die Apps eh immer neuinstallieren.

Ciao
Toscha

Ist halt mühsam, aber ich denke, es lohnt sich!

Fragen kommen bei mir sicher auch noch, liegt aber eher an der Bedienung und nicht an irgendwelchen Fehlern. Aufgefallen ist mir noch nichts!

Das stimmt nicht. Bei Touchwiz ist es nicht so. Also liegt es an Nova.
Naja vielleicht wird es mal mit einem Update behoben. Ist nämlich echt nervig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.