[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@antisocial: Besten Dank, hat geklappt. Und es ist jedenfalls weniger umständlich, als jedesmal schnell den Kernel zu flashen. Im übrigen hätte ich auch selbst drauf kommen müssen, dass die Apps auch ohne externe SD-Karte auskommen sollten.

MaGiXeN schrieb:

Massenspeichermodus
= 2 Laufwerke mit Buchstaben im Windows Explorer
MTP Modus = Ordner mit Namen Phone und Card

Unter KK5 konnte ich das USB-Kabel anschließen und musste nichts mehr machen und hatte direkt den USB Massenspeichermodus!
Ja, und das hat *hier* unter KK5 *nicht* funktioniert. Da musste ich immer manuell den Modus erst aktivieren.

MaGiXeN schrieb:

Unter XXLPB, schließe ich dort mein Kabel an kommt nur der MTP Modus
Möchte ich aber den Massenspeichermodus, dann muss ich erst umständlich USB Debugging ausschalten und unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mehr... USB-Verbindung einstellen! Vorher nicht, hast das glaube ich so verstanden das das bei mir beim MTP Modus so wäre.

Der MTP Modus unter XXLPB funktioniert bei mir genau so wie bei euch auch. Am Anfang dachte ich nur das Du Toscha auch wirklich den Massenspeichermodus hast beim anstecken des USB Kabels, wie wir aber später erst festgestellt haben handeltet es sich aber um den MTP Modus, dadurch hatte die Diskussion anfangs einen ganz anderen Verlauf, bis klar gestellt wurde das es sich nicht um den Massenspeichermodus handelt.

Ich betone auch nochmal MTP-Modus ist kein Massenspeichermodus.
Wie der Modus heißt, ist mir latte. Wichtig ist mir, dass ich möglichst einfach Daten vom Handy auf den PC und vice-versa kopieren kann. Und das geht mit LPB jetzt sehr viel einfacher als vorher mit KK5.

Ciao
Toscha

tortinho schrieb:
...

2. Das Scrollen in den Menüs und Apps ist etwas langsamer, als ich es von 2.3.6 gewohnt war.

...

sehe ich genauso - wobei ich es schon auffallend langsamer finde als vorher - wo ich vorher mit einem Wisch durch die gesamte Liste gekommen bin, benötige ich nun deutlich mehr "Wischer".

Das nervt gewaltig und ist für´s alltagliche Arbeiten für mich fast schon ein KO Kriterium - mal sehen wie es sich die Version sonst so macht.

BB

toscha42 schrieb:
Wie der Modus heißt, ist mir latte. Wichtig ist mir, dass ich möglichst einfach Daten vom Handy auf den PC und vice-versa kopieren kann. Und das geht mit LPB jetzt sehr viel einfacher als vorher mit KK5.

:D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Also ich muss auch erst in der Benachrichtigungsleiste auswählen, das der MTB-Modus gestartet werden soll! Nutze die LPB mit LP6-Kernel unter Win7 Pro x64

Dann gibt es halt verschiedene Verhaltensweisen seitens LPB. Antisocial und ich verwenden den normalen CF-Root-Kernel. Vielleicht liegt's ja daran.

Ciao
Toscha

Wir warten ja alle gespannt auf das Update und bei mir hieß es bis jetzt immer, wenn ich nach updates gesucht habe, dass kein update vorhanden ist und ich habe täglich kontrolliert. Seit gerade allerdings bekomme ich die Meldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen " so war es auch schonmal bei dem update von 2.3.5 und es kam tatsächlich am gleichen Tag.

Ich bin gespannt, vielleicht ist es heute soweit...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hallo, gibt es vielleicht einen anderen Link für die Batterieanzeige in % ? Komme hier in China wieder mal nicht auf "hotfile.com" (((

Hm. Ich hab auch eine von dort genommen und keine Probleme. :confused:

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

ok jezt gehts bei mir auch
hatte das falsche

kean schrieb:
Bei mir funktioniert soweit alles wie geschmiert. Habe bis jetzt weder Probleme mit der SD-Card noch mit der Akkulaufzeit etc.

Das einzige was mir bei ICS fehlt ist das Buddies aktuell Widget. Ich habe versucht es wiederherzustellen mit Titanium aber er hängt sich beim laden leider auf. Hat es vielleicht jemand geschafft oder gibt es einen anderen Weg?

Hatte das auch bei einigen Apps die ich aus Titatium wiederherstellen wollte ... Dann hab ich mal die Externe Speicherkarte bei den Einstellungen ausgeworfen und danach hat es funktioniert die Apps wiederherzustellen...

Beim SGS2 mit 2.3.6 und auch beim Tablet 10.1 mit 3.2 werden die Tags der MP3- und AAC-Dateien nicht korrekt eingelesen. Speziell beim Genre-Tag versagt Android weitgehend. Bis auf den MP3-Player PowerAmp, der seine eigene Medienbibliothek mit enorm hoher Tag-Trefferquote anlegt, sehen die anderen Player (Stock, PlayerPro,...) nur Tag-Salat.

Damit ist Android für meine Ansprüche mit mehr als 9000 Titeln bislang leider nur sehr eingeschränkt als vollwertiger MP3-Player einzusetzen.

Frage an die ICS-Pioniere:
Kommt ICS besser mit den ID3v2-Tags in den MP3-Dateien zurecht und legt eine konsistente Medienbibliothek an?

Würde mich über jeden Hinweis sehr freuen, da ich plane, mir ein Tab 7.0 Plus als iPod-Classic-Ersatz zuzulegen.

Beste Grüße, Flachrechner

@coolix: Das wurde hier in dem Thread aber schon eher von einem anderen User verlinkt. Hast es vllt einfach uebersehen.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

Zumindest werden hier (LPB / 4.0.3) die Genre-Tags korrekt angezeigt und 'Genre' steht auch als Sortierkriterium im MP3-Player zur Verfügung. Ob das schon deiner Definition von 'konsistenter Medienbibiliothek' genügt, weiß ich natürlich nicht.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Flachrechner
Ich sehe keine Unterschiede zu den Vorgängern und deshalb nutze ich auch weiterhin PowerAmp. Wesentlich besser bei den ID3v2.4.X Tags...
Vor allem bei manuellen Änderungen klar die bessere Wahl. Das mag aber auch an meiner "Spartenmusik" liegen. :cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flachrechner
Vielen Dank für die prompten Reaktionen!

@toscha42
Das Sortierkriterium Genre steht heute schon zur Verfügung. Leider verhaspelt sich die android-eigene Medienbibliothek und erkennt im Genre-Tag in ca. 50% der Fälle einen falschen Eintrag, z.B. Titel anstatt Genre. Auch bei Titel und Album geht so einiges daneben.
Das reicht für mich leider noch nicht, wenn es so bleiben sollte.

@antisocial
Das macht mir wenig Mut, dass diese elementare Funktion in ICS gefixed sein wird, außer Samsung selbst legt nach.

Schade, da ich alle Dateien mit foobar und MP3tag auf Win7 äußerst akurat mit ID3v2.3 UTF16 getagged habe. Das erscheint mir der für alle Plattformen kompatibelste Modus. Mit ID3v2.4 habe ich noch schlechtere Erfahrungen gemacht. ID3v1 kommt für mich nicht in Frage, da dort nur eine vorgegebene Genre-Auswahl existiert.

Mal sehen was die Samsung-ICS-Firmware bringt. Ich hoffe noch auf Besserung.

Tausend Dank für die Antworten, Flachrechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.