[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich vermisse im Stock die Samsung Sprachsteuerung, gibts die nicht mehr oder fehlt die nur bei meinem Rom Wanamlite, allerdings Stock Rom! Also ist kein Custom Rom, sondern soll Stock nur mit CWM und Root sein. Oder kann man die nachinstallieren? Wenn ja woher?

Such mal unter Vlingo. Bei mir ist alles dabei. Beide Sprachsteuerungen. Stock Rom und CF-Root-Kernel. Aber vielleicht hab ich das auch mit TB mit rüber genommen... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Vielen Dank, habs jetzt endlich auch wieder gefunden. Kann man im Samsung Appstore unter Vlingo kostenlos finden. Werde bei Gelegenheit testen ob die auch unter CM9 Alpha läuft. Ich bin mit der Stock eigentlich schon ziemlich zufrieden, allerdings sind noch 2 Dinge die mich etwas stören, zum einen ist die Bildqualität bei Fotos sehr schlecht und unscharf unter CM9 ist es top und die Lags vom Touchscreen, man soll ja den LP6 Kernel flashen damit es wieder gut geht, nur hab ich den nicht für einen Flash mit CWM gefunden und auf ODIN hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Wenn jemand zufällig nen Link dafür hätte wäre Klasse. Man kann doch den LP6 einfach drüberflashen ohne Wipe oder? FC's hatte ich noch keine und der Akku hält auch prima :)
Der Vorteil gegenüber der CM9 sollte HW Beschleunigung und der Störgeräusche Filter beim Telefonieren sein. Korrigiert mich sofern ich mit meiner Meinung da falsch liege. Diese Dinge funktionieren in der CM9 nicht da sie kein Betriebssystem Standard sind.
Ist euch das mit der Bildquali bei Fotos auch schon aufgefallen. Ein weiterer Vorteil ist meine HP Bluetooth Tastatur läuft sogar mit deutschen Tastatur Layout mit Ä und Ü einfach Klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
TobiLei schrieb:
@Snake3,

du meinst deinen Vorschlag mit der helfenden App ? Das hat auch nichts gebracht.

Ist ja auch eigentlich kontraproduktiv, was per App zu machen, was vom System her unterstützt wird.

Meine Ausflüge zu 4.0.3 werde ich wohl erstmal auf Eis legen, weil ich die rSAP-Verbindung brauche (deswegen habe ich mir das S2 geholt, ist fast das einzige, was von VW auch unterstützt wird).

TobiLei

Im Gegenteil.
Eine App funktioniert meistens Versionsuebergreifend.
Und wenn ihr euch so ein Mist an Freisprecheinrichtung andrehen laesst... .
Es gibt mindestens 1 App dafuer.
Akzeptiere das stillschweigend oder mit Protest, aendert nix an den Tatsachen.

kann mir jemand mal bitte den Link zur pit geben ich finde den nicht (bin blind)

danke

danke dir nur ohne das pw kann ich es nich enpacken

achso sorry, pw is:

samfirmware.com

;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: hoghy
Danke

Hallo Leute, ich habe mir die aktuelle Beta samt Root Kernel geflasht. Direkt nach dem Flashen habe ich meine interne SD Karte gesichert und einen Hard Reset durchgeführt. Mein erster Eindruck :

1. Das Stock Email Programm lädt ewig und legt einen riesigen Cache an. Benutze daher k9. Das läuft gut.

2. Das Scrollen in den Menüs und Apps ist etwas langsamer, als ich es von 2.3.6 gewohnt war.

3. Der Akkuverbrauch ist absolut in Ordnung für mich.

4. Einige Apps laufen nicht richtig. Aber die meisten laufen ohne Probleme.

5. Ich konnte leider meine WLAN Access Points mit Titanium Backup nicht wiederherstellen.

Fazit : Ich persönlich kann es schon für den täglichen Gebrauch nutzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich bin noch nicht zu 100% überzeugt. Minimale Hänger und kleinere Abstürze sowie noch nicht optimale flash Video Performance stören mich ein wenig.
YouTube läuft super. Aber andere Videoplayer im Browser laufen nicht mehr so rund wie mit Gingerbread, mag vielleicht auch direkt an Adobe liegen.

Dann nervt mich die umständlichkeit das Handy als Massenspeicher anzuschliessen. Geht jetzt nur noch mit deaktivierten USB Debugging und selbstständigem Auswählen im Menü bei den Verbindungen. Denn die etwas langsamere und teils mit eingeschränkungen verbundene MTP Verbindung will ich nicht.

Optisch hat sich aber einiges getan, sieht grafisch an einigen stellen sogar besser aufgelöst aus von den Grafiken.
Hoffe auf eine baldige Final die noch die letzten Fehler ausräumt.
Installationsfehler auf der SD Karte sollten auch noch gefixt werden. Kann man zwar umgehen, indem man die SD Karte kurz im Menü trennt, und die App installiert, aber das sollte ja nun nicht die Lösung sein

Daher mein Fazit der XXLPB: nur bedingt Alltagstauglich. Viele kleinere Fixe müssen noch her.

Ich hab ein kleines Problem mit der I9100XXLPB.
Im Betrieb kann ich nicht telefoniern, die Hometaste funktioniert nicht, und nach mehr als 2 sekündigen drücken der Versperrtaste schaltet es sich aus.
Viele von euch sagen ja das die Version schon für den täglichen betrieb reif ist, was hab ich falsch gemacht oder muss ich noch tun?

Andi_96_1 schrieb:
Ich hab ein kleines Problem mit der I9100XXLPB.
Im Betrieb kann ich nicht telefoniern, die Hometaste funktioniert nicht, und nach mehr als 2 sekündigen drücken der Versperrtaste schaltet es sich aus.
Viele von euch sagen ja das die Version schon für den täglichen betrieb reif ist, was hab ich falsch gemacht oder muss ich noch tun?

Flash mal richtig mit repartition (pit datei) um eine wirklich saubere Version auf das Handy zu bekommen. Habe ich anfangs nicht gemacht und nur Fehler gehabt, da so einfach immer noch Reste der alten Firmware vorhanden bleiben. Da spielt es auch keine Rolle wie oft man einen FullWipe macht, denn Reste die per root ins System geschrieben werden bleiben eh erhalten.
Daher versuch mal per repartition mit der pit Datei sowie der 3 Datei flash Methode.

Hätte ich eigentlich gemacht.
was könnte es dann sein...?

MaGiXeN schrieb:
Dann nervt mich die umständlichkeit das Handy als Massenspeicher anzuschliessen. Geht jetzt nur noch mit deaktivierten USB Debugging und selbstständigem Auswählen im Menü bei den Verbindungen. Denn die etwas langsamere und teils mit eingeschränkungen verbundene MTP Verbindung will ich nicht.
Das kann ich nicht bestätigen. Massenspeicher via USB funktioniert sogar leichter als unter 2.3.x, da die Notwendigkeit zur zusätzlichen Bestätigung entfallen ist. Und das selbstverstänlich bei aktiviertem USB-Debugging.

Ciao
Toscha

@Toscha
Das komisch, bei mir kommt dann direkt nur der MTP Modus in der XXLPB Firmware. Bringt auch nichts, wenn ich auf diesen PTP Modus wechsel.
Bei der Gingerbread KK5 musste ich hingegen nix bestätigten, USB Kabel ran und direkten Massenspeicherzugriff, hier konnte USB Debugging auch aktiviert bleiben.

@Andi_96
Dann wüsste ich leider auch keinen Rat. Tut mir Leid.

Zuletzt bearbeitet:
oke danke totzdem vlt wer anderer?

Das ist ja putzig. Unter 2.3.6 musste ich immer die Leiste oben herunterziehen und explizit die USB-Massenspeicherverbindung aktivieren. Ansonsten wurden die Laufwerke zwar angezeigt im Windows7-Dateimanager, es konnte auf sie aber nicht zugegriffen werden.
Also genau umgekehrt wie bei dir. Mysteriös.

@Andi: Keine Ahnung, was du noch machen könntest; außer nochmals zurücksetzen und neu flashen. Tatsache ist, dass die von dir beschriebenen Probleme nicht normal sind für eine saubere LPB-Installation.

Ciao
Toscha

@Toscha, ja das echt komisch. Wüsste echt gerne woran das liegen könnte.

Benutzt Du denn auch noch eine weitere SD Karte im Handy? Oder nur den internen Speicher? Ich teste mal ob das ohne SD Karte vielleicht auch klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.