[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoghy schrieb:
also ich habe die apn einstellungen direckt von o2 bekommen und habe sie auch so eingegeben (2 mal kontrolliert)
leider bekomme ich kein mobiles internet
kann das auch an der rom liegen (vom29.01)
weis echt nicht mehr weiter

Hast du eine PrePaid Karte, oder bist du Vertragskunde?

Prepaid Karte (O2o z.B.) hat als APN "pinternet.interkom.de" (alles andere brauchst du nicht eintragen!!!)

Vertragskunden haben "internet".

Versuch die Radiobox öfters zu de- / aktivieren und vergiss nicht zu schauen, ob der mobile Datenverkehr aktiviert ist.

3-S-E schrieb:
Edit: Mir kann einer sagen was er will, aber ich habe das Gefühl, dass der Touchscreen mit dem LP6 Kernel wesentlich besser und weicher auf Berührung reagiert, als mit dem LPB Kernel.

Hab ich doch gestern schon irgendwann mal gepostet, hab den XDA-Thread ja leider nicht wiedergefunden, aber da hatte halt einer auch solche Touchscreen Probleme und da wurde auch als Tipp gegeben, den LP6 Kernel zu flashen!

Akkulaufzeit ist mit dem auch sehr moderat, wie ich finde.
34Std auf dem Akku, ein paar Anrufe, ein paar SMS und ein wenig gesurft über WLAN (War die ganze Zeit an, geht aber nach bestimmter Standby-Zeit aus) und ich habe noch 37% mit dem normalen Akku!
(LP6-Kernel auf LPB-ROM mit Trebuchet-Launcher)

Mh hab mit normaler Nutzung WhatsApp,Kicker,Internet ect. mit LPB Root Kernel,noch 43% Akku ...und 17H,45min Laufzeit.

Find das ok:cool2:

3-S-E schrieb:
Hast du eine PrePaid Karte, oder bist du Vertragskunde?

Prepaid Karte (O2o z.B.) hat als APN "pinternet.interkom.de" (alles andere brauchst du nicht eintragen!!!)

Vertragskunden haben "internet".

Versuch die Radiobox öfters zu de- / aktivieren und vergiss nicht zu schauen, ob der mobile Datenverkehr aktiviert ist.

bin vertragskunde und habe es auch auch so eingeben bei 2.3.6 ging die einstellungen
bei der bulid nicht
habe alles so eingestellt das es laufen müsste nur tut sich nix

Hab mal Android-SGS Post auf die Startseite unter den FAQs verlinkt.

Ich glaube ich verlinke dort auch mal auf die Fragen

Wie bekomme ich Root-Rechte? Und
Wie flasche ich die dreiteilige Firmware / Rom?

Dann fliegen aber hier alle Posts, die nochmal so eine Frage stellen bedingungslos raus - inkl. der Post netter User die sich dazu entscheiden darauf zu antworten!

EDIT: Gesagt, getan! Jetzt wird noch gelöscht!!!

EDIT 2: So, ein paar Beiträge sind weg, ein paar sind zusammengelegt (Leute bitte: Wenn ihr direkt auf irgendwas, was ihr zuvor selbst geschrieben habt, antwortet, nutzt die Edit-Funktion! Das gilt für das gesamte Forum!).
Wer noch so geistreiche Beiträge findet, welche vom FAQ bereits beantwortet wurden, der darf gerne den "Melde" Button des entsprechenden Beitrags drücken! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr. Know, triumph61, myreality und eine weitere Person
Bei mir fällt nun mit der LPB gerne mal das WLAN aus. Es funktioniert einfach gar nicht mehr, heißt, ich kann es nichtmal mehr aktivieren. Werde deswegen wieder auf mein altes ROM zurückflashen, war jedenfalls ein interessanter Test :)

Hi!

Hatte vorher die LP6 drauf, dann hab ich mit die LPB runtergeladen und die 3 dateien mit odin aufs SGS2 geflasht (PDA, CSC, Phone). Ich habs einfach mal getan, und es läuft, aber was mich wundert, wo ist die Pit File in dem Archiv? Ich hatte bisher immer 4 dateien in Odin...und nach dem flash hatte ich auch netzempfang, also hab nix mit APN einstellen müssen, das kommt mir jetzt so komisch vor...

kann denn mal einer die dateien auflisten um auf die LPB zu kommen und schreiben wo die in odin reinkommen?

Hab mal ne dumme Frage. Gibts bei den Leaked 4.0ern fürs S2 auch diese neue Kontaktansicht,die so etwas an die Timeline bei Facebook erinnert?

hennesch schrieb:
Hab mal ne dumme Frage. Gibts bei den Leaked 4.0ern fürs S2 auch diese neue Kontaktansicht,die so etwas an die Timeline bei Facebook erinnert?

Wenn du sowas wie das Cover-Foto meinst: Ja!

Ansonsten: Stell die Frage konkreter :D

Ja, das oben halt dieses Lange Foto ist. Lohnt es sich denn die Rom draufzumachen und sind dann alle SMs,daten weg wenn ich kein backup mache?

Sms kannst du zB mit SMS Backup+ sichern, Daten mit Titanium Backup.
Allerdings sind die schon weg, wenn du kein Backup machst (logisch oder?)

Okay, jetzt müsste ich nur noch 1 mal deine hilfe in anspruch nehmen.

funktioniert bei der neuen rom denn alles,also es waren ja mal so sachen dass die kamera halt ne alte war und nur standardfunktionen hatte etc...

2 frage.

ich habe 2.3.5

i9100XXKI3

welche leaked original 4.0er rom kann ich als aktuellste downloaden?

Ansonsten habe ich keine Fragen mehr

Welchen Brauche ich für im Moment 2.3.5 i9100XXKI3 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Seite hier im Thema da steht das doch...herje:ohmy:

• Danke
Reaktionen: 3-S-E
Ja es funktioniert soweit alles, aber immer im Hinterkopf haben, dass es eine Beta ist! Man muss zB die APN's manuell eintragen bzw vom Netzbetreiber schicken lassen, damit das mobile Internet funktioniert, aber das wurde hier alles schon zur Genüge besprochen! Einfach mal ein wenig lesen!

Du kannst den aktuellsten Leak nehmen (LPB), rooten würde ich allerdings mit dem von der LP6!

Bei meinem sgs2 habe ich alle verfügbaren 4.0.3 versionen geflascht .Dazu habe ich auch viele roms ausprobiert und habe auch natürlich dalvik,cache und data gewiped . nun habe ich immer festgestellt der die wlan vebinung bei ipadresse beziehen hängenbleibt. irgenjemand ne idee ?

Bei der XXLPB sind nur 3 dateien! CSC, Code und Modem! WO ist die .pit datei?

Ich warte lieber bis zur Offiziellen!

Bzw was geht denn jetzt an wichtigen grundlegenden Dingen noch nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bigente schrieb:

Du brauchst keine PIT! Ansonsten die letzte PIT nehmen :cool2:

@Hennesch
Benutz doch bitte die Edit-Funktion...

Es geht so ziemlich alles, ist aber noch wie gesagt ne Beta...

• Danke
tedog schrieb:
Bei meinem sgs2 habe ich alle verfügbaren 4.0.3 versionen geflascht .Dazu habe ich auch viele roms ausprobiert und habe auch natürlich dalvik,cache und data gewiped . nun habe ich immer festgestellt der die wlan vebinung bei ipadresse beziehen hängenbleibt. irgenjemand ne idee ?

Nochmal flashen!

bigente schrieb:

Geht ohne!

hennesch schrieb:
Bzw was geht denn jetzt an wichtigen grundlegenden Dingen noch nicht?

Mensch, probier es doch einfach aus! Mach mit dem CWM ein Backup deines Systems und wenn dir die aktuelle ICS nicht gefällt spielst du einfach dein Backup wieder ein! Dazu musst du nicht mit Doppelposts das Forum zuspammen!

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.