[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... hatte die I9100XXLPB "als Update zu LP6" mit CF Root getestet und (root technisch) keine Probleme.
Selbes, nachdem ich per PIT I9100XXLPB "pur" mit dem 1. CF Root Kernel auf der SD hatte, ebenfalls -(root technisch) - keine Probleme.

Natürlich muss man nach wie vor in Kauf nehmen, dass manche Apps nocht nicht so wollen, wie man es gerne hätte oder die FW eben noch so ihre Schwächen hat...... Stichwort "beta" ;)

Aber selbst nach der Final wird es IMHO wohl darauf hinauslaufen, erst einmal 1 bis 2 Update Zyklen durchzustehen, bis man wirklich zufrieden sein kann, denke ich.

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Der Stromverbrauch "unterwegs" ist massiv. Nach knapp 3 Std nur noch 70%. Ausser 2Mails beantwortet weiter nichts gemacht. Positionerrungsdienste sind aus.
App "Austauschdienste" steht an 3.Stelle im Verbrauch, nach OS und Bildschirm

Ein weiterer (?schnellerer?) I9100XXLPBMirror (Download Manager/Download resume möglich...) :)

• Danke
Reaktionen: vater_teresa und Kamillo
Mh verdammt der Trebuchet Launcher geht nicht,also gehen tut er schon,aber wenn ich Widgets aufem Homescreen machen möchte stürtzt er ab...Hat da wer das gleiche Problem?

Funktioniert bei mir einwandfrei, habe den Touchwiz-Launcher sogar gelöscht, also wenns bei mir abstürzen würde, dann richtig!

....könnt ihr das Widgets für googlemail in der Größe verändern, das normal mail Widgets geht.

Ironic schrieb:
Funktioniert bei mir einwandfrei, habe den Touchwiz-Launcher sogar gelöscht, also wenns bei mir abstürzen würde, dann richtig!

Hast du die APK in einen Ordner reingemacht oder was?

Ich hab die APK einfach nur in denn Handy Speicher reingepackt.

Vielleicht könnte es daran liegen,das es bei mir immer abstürzt:blushing:

Mo96 schrieb:
Hast du die APK in einen Ordner reingemacht oder was?

Ich hab die APK einfach nur in denn Handy Speicher reingepackt.

Vielleicht könnte es daran liegen,das es bei mir immer abstürzt:blushing:

Habs in /system/app/ reingelegt, Permissions geändert und dann installiert (per Root_Explorer, einfach draufgeklickt und dann install). Nach einem Neustart war dann der Trebuchet eingestellt, weil ich den TW direkt gelöscht habe, nachdem der Trebuchet installiert war!

power70 schrieb:
....könnt ihr das Widgets für googlemail in der Größe verändern, das normal mail Widgets geht.

Ja, ich hab das Gmail-Widget auf eine komplette Seite gelegt! Einen anderen E-Mail Client nutze ich nicht, kann deswegen nichts zu dem normalen Mail-Widget sagen!

Zuletzt bearbeitet:
@Ironic
..und die größe nach längerem drücken auf dem Gmail-Widget kannst du verändern, seltsam geht bei mir nicht.

Achso, ich nutze auch den Trebuchet-Launcher. Du bist sicherlich mit dem TW-Launcher unterwegs oder? Da kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich TW verabscheue ;-)

Tja ich bekomme das nicht hin,Root-Explorer sagt immer das die Datei nicht verschoben werden kann,dann bleib ich eben beim TW.:tongue:

Hast du auf Schreibrechte geändert? Einfach oben auf den Button klicken!

Danke das versuch ich dann noch,muss los Buliga:D

Das wars nun geht er Danke @Ironic :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mobiles Internet läuft bei mir noch nicht, hab die apn von o2 richtig eingetragen, gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Wäre einer so freundlich mir die normale Mailapp zu schicken?
Ich habe vorhin ein wenig rumprobiert um den Traffic bzw Akkufresser Exchange Mail zu beseitigen. Ich hatte bei XDA eine andere MailApp gefunden. Die originale hatte ich zwar gesichert, aber irgendwie hat die sich jetzt verflüchigt.:crying: Ansonsten muss ich komplett neu aufsetzten.

Die Geschichte mit Active Sync Exchange Bug gibt es schon länger, wie ich eben bei XDA gelesen habe. Scheinbar ist das bei ICS noch schlimmer geworden als bei GB. Bei GB hatte ich das Problem fixen können, leider gibs für ICS scheinbar noch keine Lösung, weil auch wenig Leute an einem AS Exchange angebunden sind. Wie ich aber auch gelesen habe betrifft es auch die Appel Fraktion.

Hm, zweites Problem neben dem mobilen Internet. In der CWM bekomm ich "E:Cant't mount /sdcard/" wenn ich eine zip flashen will, hmmm.

Kennt jmd eine App mit der ich meine Stock-Browser Passwörter mit auf ICS bekomme?
Ich dachte da an etwas ähnliches wie "AppExtractor" das z.B. SMS aus Nandroid Backups wiederherstellen kann.

Grüße
saugstauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.