[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mattmax schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen, dass es dafür eine Lösung geben soll, nur leider finde ich diese nicht mehr. Wer kann helfen?

Lies mal ab Seite 63

So hab es mir nun auch draufgemacht,finde es trotz TW sehr Cool...das einzige was ich manuel machen musste war die APN eintragen,das wars aber bisher.

Also ich bin mit der LPB gar nicht zufrieden, das Display spinnt total und der 2000er Akku ist von der Laufzeit von fast drei Tagen mit einem Mal auf 17 Stunden gesunken. Dabei habe ich nichts im Hintergrund laufen gehabt.

Hat denn niemand die selben Display Probleme? Bei TapaTalk kann ich kaum über die Posts scrollen ohne zigfach das Kontextmenü zu öffnen. Im Browser zoomt er ständig rein und raus und zittert. Das hatte ich vorher nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nein kann ich gar nicht bestätigen. Touch besser als zuvor und aktuell nach 18 Stunden noch 47% Akku.

Ich habe jetzt mal den Akku raus gemacht und die Kontaktpins am Phone geerdet um mögliche statische Ladungen zu eliminieren. Scheint erstmal besser zu laufen.

So ein Verhalten habe ich dass letzte Mal mit meinem Milestone beobachtet wenn dieser am Ladegerät hing.

3-S-E schrieb:
Also ich bin mit der LPB gar nicht zufrieden, das Display spinnt total und der 2000er Akku ist von der Laufzeit von fast drei Tagen mit einem Mal auf 17 Stunden gesunken. Dabei habe ich nichts im Hintergrund laufen gehabt.

Hat denn niemand die selben Display Probleme? Bei TapaTalk kann ich kaum über die Posts scrollen ohne zigfach das Kontextmenü zu öffnen. Im Browser zoomt er ständig rein und raus und zittert. Das hatte ich vorher nicht.

Was für einen Akku verwendest du? Oder liegt dein Phone nur im Standby rum? Oder sind bei dir fast 3 Tage = 2D 1H oder 1D 17H ?!?

3-S-E schrieb:
Hat denn niemand die selben Display Probleme? Bei TapaTalk kann ich kaum über die Posts scrollen ohne zigfach das Kontextmenü zu öffnen.

Nein, so etwas entfernt ähnliches habe ich nur in einer Unterapp, dem AntTek Explorer Texteditor. Aber der ist imo generell Crap.

Habe mir jetzt meine fehlenden WLANs selber reingeklatscht in die neue wpa_supplicant.conf. Funktioniert perfekt. :love:

Bis auf die gelegentlichen Hänger, z.B. beim ersten Start von DroidChangelog, bin ich ziemlich erfreut, was Samsung da zusammengefummelt hat. Hmm, vielleicht allerdings nur weil ich nie Stock-ICS gesehen habe. :o

Der Idle-Verbrauch ist auch ziemlich gut, heute nacht im 8h-Flumo 1% verloren.

Edit: ich hoffe, Samsung/Google denken noch ein kleines bisschen mehr mit und spendieren uns gleich von Haus aus eine invertierte Gmail/G+/etc. Version. Wenn man schon ein SAMOLED+ hat...

Zuletzt bearbeitet:
bugz schrieb:
Was für einen Akku verwendest du? Oder liegt dein Phone nur im Standby rum? Oder sind bei dir fast 3 Tage = 2D 1H oder 1D 17H ?!?

Original 2000mAh Akku von Samsung. Fast 3 Tage mit LP6 heißt um die 2D 20H. Ich habe gestern die LPB installiert, eingerichtet, alles abgeschlossen und dann auch den Akku vollgeladen. Danach nur ab und an drauf geschaut.

Estoroth schrieb:
Nein, so etwas entfernt ähnliches habe ich nur in einer Unterapp, dem AntTek Explorer Texteditor. Aber der ist imo generell Crap.

Erst gestern Abend als ich noch im Bett mit dem Phone surfen wollte merkte ich, wie unbedienbar der Browser wurde. Swype konnte ich gar nicht mehr bedienen, weil er die Position der Finger nicht richtig erkannte bzw. dort erkannte, wo sie gar nicht waren etc.

Heute morgen (17H nach dem letzten Aufladen) war nicht nur der Akku auf 40% runter, nein, ich konnte mein tägliches Weckprogramm nicht feiern! :ohmy: Das Phone war unbedienbar. Mit Müh' und Not habe ich dann noch die Nachricht bei Tapatalk abgesetzt.

Interessanterweise scheint das Display je nach Lage des Phones und Greifart mal besser mal schlechter zu funktionieren. Der iPhone-Todesgriff funktioniert noch am besten.

Wie gesagt, das Phänomen trat erst mit der LPB auf.

Achso. Hätte mich gewundert, mit dem 1650mAh 3 Tage - nahezu unmöglich!

Wenn du aber genauer gelesen hättest würdest du gemerkt haben, dass ich den 2000er Akku meinte, weil ich "2000er Akku" geschrieben habe! ^^

Nach LPB-Flash gewiped?

3-S-E, ich hab doch auch irgendwo vorher schon mal was von Touchscreen-/Display-Problemen geschrieben! Nachdem ich den neuen LPB-Kernel draufgemacht habe, gings zumindest erstmal!
Zum Akku kann ich sagen: Über Nacht 10% verloren (WLAN+Mobile Daten aus!). Find ich irgendwie auch nicht normal...

Und was auch total nervig ist: Dänisch als Sprache nach dem Flashen! ^^ Furchtbar! :p

Ich mache jetzt wieder die LP6 drauf und schaue mir das mal an.

Laut einem XDA-Post werden die Display-Probleme mit dem LP6-Kernel behoben! Hab ihn mir jetzt auch mal draufgemacht, am Anfang scheints immer zu funktionieren, bis man auf den ersten Fehler stößt ;-)

Am Anfang heißt: Mit dem LP6 oder LPB Kernel?

Hmm... frage mich, ob es dann überhaupt Sinn macht die LPB Version drauf zu haben und sie dann mit dem LP6 Kernel zu vergewaltigen?!

Edit: Kannst du uns bitte den Link zum entsprechenden XDA Thread / Post mitteilen?!

bugz schrieb:
Achso. Hätte mich gewundert, mit dem 1650mAh 3 Tage - nahezu unmöglich!
Für 4.0.3 gebe ich dir recht, mit KK5 / 2.3.6 war das problemlos erzielbar. Insgesamt bin ich mit dem Verbrauch der 4.0.3er-Versionen immer noch nicht zufrieden, auch wenn es von LP1 über LP6 zu LPB sukzessive besser geworden ist. Von 2.3. / KK5 sind die Verbrauchswerte allerdings immer noch weit entfernt.

Ciao
Toscha

Do'h downgraden auf LP6 ging voll in die Hose...

a) Der Einrichtungsassistent stürzt ab.
b) Market hat Server-Fehler (nachdem ich jedoch Market gekillt und die Cachedaten gelöscht habe ging es wieder)
c) Nachdem Market wieder lief wollte er nichts mehr vom Google-Konto wiederherstellen.
d) Erneutes eintrages des Google Kontos wurde zwar mit "Erfolg" gemeldet, aber keine Synchronisationsdienste eingerichtet.
e) Startsprache ist immernoch Dänisch!
f) Auch mit der LP6 kann man die Bedingungen der Softwareaktualisierung nicht mehr bestätigen - hier hat wohl Samsung die Server gesperrt?!

Und ja, ich habe einen Wipe gemacht nach dem Flashen!

Hmm... irgendwann musste ich ja auch mal Probleme bekommen! ^^

Lade jetzt nochmal die KPA runter und werde mit der PIT Datei mal den gesamten Speicher formatieren.

triumph61 schrieb:
Lies mal ab Seite 63
Das habe ich gemacht, nur schlau werde ich daraus auch nicht.
1. per ODIN die dreiteilige FW I9100XXLPB geflasht
2. SGS2 nach dem Restart eingestellt und die App's runterladen lassen
3. Test alles läuft,
4. Re-release CF-Root for SGS2: XX_OXX_LPB per ODIN geflasht,
5. gewisse App's (z.B. iLiga) funktionieren nicht mehr.

Nun frage ich mich wo ist der entscheidende Fehler, damit es mit dem root auch so funktioniert wie es soll oder geht das zur Zeit überhaupt nicht.

3-S-E schrieb:
Am Anfang heißt: Mit dem LP6 oder LPB Kernel?

Hmm... frage mich, ob es dann überhaupt Sinn macht die LPB Version drauf zu haben und sie dann mit dem LP6 Kernel zu vergewaltigen?!

Am Anfang mit dem LPB Kernel, habe jetzt den LP6 Kernel und keine Probleme mehr!
Sowas habe ich mich auch schon gefragt!

Edit: Kannst du uns bitte den Link zum entsprechenden XDA Thread / Post mitteilen?!

Finde leider den Post nicht mehr, XDA ist leider schnelllebiger als Android-Hilfe :lol:
Da hatte auf jeden Fall jemand geschrieben, dass er Touchscreen-Probleme hat. Gerade beim scrollen, so wie du es auch beschrieben hast! Bei mir wars auch so, ich wollte scrollen und bin dann direkt in dem Kontakt gelandet..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.