[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baronvont schrieb:
Funktioniert das FM Radio?

Würd mich auch interessieren :) bevor ich wieder backup -> flash -> restore machen darf weil ich kein Radio hören kann :)

2-fache Bestätigung reicht wohl oder? :thumbsup:

Meine neue Review zur LPB ist online: klick.

Um 3-S-E ein wenig zu entlasten freue ich mich auf euer Feedback in den Kommentaren im Artikel.

• Danke
Reaktionen: stegerl und 3-S-E
@Cpt.Jack.
Du schreibst weiter unten:

Insgesamt macht die LPA-Build, die erst am 29.01.2012 kompiliert wurde, einen sehr guten Eindruck:

Es ist aber LPB.

Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung an.

Mmmh:
zkprok.jpg

Wo finde ich den nova oder trebuchet launcher

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

So, jetzt habe ich die LPB auch drauf und was mir aufgefallen ist:

1. Der Browser öffnet beim ersten Mal einen von extern angeklickten Link (z.B. aus GMail) auch weiterhin nicht! Stattdessen wird nur die zuletzt im Browser angeschaute Webseite aktualisiert. Das Problem habe ich schon seit den letzten zwei Versionen. Bei erneutem klick auf den Link startet dann die Webseite und das funktioniert dann auch so lange wie der Browser zumindest im Hintergrund aktiv ist.
  2. Beim bestätigen der Softwareaktualisierungsbestimmungen tritt ein Netzwerkfehler auf, so dass man das nervige "Zwei-Pfeil-Symbol" zur Softwareaktualisierung auf die einfache Art nicht wegbekommt - wurde glaube ich hier schon erwähnt.
  3. Zu Swype: Zum einen ist es eine neuere Betaversion als die, welche man offiziell von der Swype-Beta Seite runterladen kann (kann man ja eigentlich für ICS und die deutsche Sprache nicht, aber ich habe ja eine Full-Version im Netz gefunden mit der aktuellen Versionsnummer), zum anderen wurde Swype erst nach einem Neustart nachinstalliert (So mit "Installiere Swype" Dialog und so). Was mich stört: Ich will zum einen die neuste Beta haben, zum anderen aber nicht dieses deutsche Tastaturlayout mit Umlauten. Viel lieber hatte ich es, als die Umlaute noch ganz entspannt hinter ihren Basisbuchstaben angebracht waren. Na ja, muss ich mich umgewöhnen! ;) Vielleicht wird ja durch dieses Layout die Wortvorhersage besser?! Who knows..
  4. Die Verbindung zum APN von O2 hat das Handy erst nach Neustart und erneuter Placebo-Korrektur der Daten aufgebaut. Aber wenigstens läufts jetzt.

Jo, das wars auch fürs Erste ^^

• Danke
Reaktionen: stegerl
Die Displaysensibilität lässt auch sehr zu wünschen übrig. Hat dafür jemand eine Lösung?

Ironic schrieb:
Gibts eig schon alternative Kernel für ICS?

Gib mir die Kernel Sources und ich bastel dir einen :flapper:

Die Displaysensibilität ist eigentlich recht gut bei mir...

Gibt es auch schon eine Version die ich "normal" über Recovery flashen kann?

Oder muss ich es zwingend über Odin machen?

Neue Kernel-Version:

Re-release CF-Root for SGS2: XX_OXX_LPB.
Fixed CWM Manager, now actually flashes kernels ;)
CF-Root Download

Chainfire hat auch eine Lösung für das SD Karten Problem:

"If you are on LPB and have the SD card issue, try flashing back official LPB kernel with (dsktop)ODIN, and flashback CF-Root with MobileODIN"

@saimn

Schau mal hier, per CWM http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1292825

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: auminger, franzm19 und saimn
Ich flashe ICS bisher immer über Odin und bisher keinerlei Probleme gehabt - SD Karte wird erkannt und funktioniert auch wie sie soll. Ich habe aber auch keine Apps auf der SD Karte, weil ich alles über Google sichere und nach dem Install nur ca. 10 Min warten muss, bis alles wieder so ist, wie es sein soll. Die meisten Apps speichern ihre Einstellungen eh auf der SD Karte, so dass ich dann direkt darauf zugreifen kann.

Nur das Aktualisierungssymbol nervt... :(

3-S-E schrieb:
Nur das Aktualisierungssymbol nervt... :(

per TB die Aktualisierungsapps freezen ;)
Software Update v3.12... und Software-Aktualisierung 1.0

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss den offiziellen kernel mit odin flaschen? entschuldigung wenn ich frage aber wo finde ich den?
und dann den root-kernel wieder flaschen, geht das auch mit odin oder muss das mobile odin sein?
und kann ich den counter auch wieder zurücksetzen mit dem jig? und den alten bootloader?

Android-SGS schrieb:
Software-Aktualisierung 1.0

Bei mir reichte die hier schon.

svs2610 schrieb:
und kann ich den counter auch wieder zurücksetzen mit dem jig? und den alten bootloader?

Ist die Übung nicht eigentlich total sinnlos wenn du eine nicht öffentlich verfügbare Beta flasht?

svs2610 schrieb:
also ich muss den offiziellen kernel mit odin flaschen? entschuldigung wenn ich frage aber wo finde ich den?
und dann den root-kernel wieder flaschen, geht das auch mit odin oder muss das mobile odin sein?

Ja flashen!

Hier:CF-Root Download
flash einfach über Odin

Counter zurücksetzen indem du den alten Bootloader flashst und dann den JIG benutzt

@Estoroth kann gut sein! Ich hab ~45 Apps gefreezt, da verliert man schnell den Überblick :)

• Danke
Reaktionen: svs2610
Wie darf man denn den Beitrag von chainfire verstehe? Werden jetzt custom kernel verboten oder wie? Bin etwas verwirrt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.