[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe apn eingestellt wie beschrieben
habe es abgespeichert
kann aber ohne wlan nicht ins netz
brauche hilfe

ich habe über odin geflascht, root-kernel und nova launcher. funktioniert alles ganz gut nur die tv-spielfilm-app stürzt beim beenden ab. sonst alles alltagstauglich

Jetzt auch mal spaßeshalber die LPB geflasht. Bei mehreren hinzugefügten GMail-Konten habe ich nur ein einziges Problem, bei meinem Hauptkonto wirft "Internet synchronisieren" einen Fehler aus in den Synceinstellungen (nein ich habe keine Fehlerbeschreibung, "es ist ein Fehler aufgetreten" :D). Was auch immer "Internet Synchronisieren" ist, bei den anderen GMail-Konten funktioniert es jedenfalls offenbar.

Weitere Probleme konnte ich bisher nicht feststellen, der Dialer ist etwas laggy, die Menüs sind auch teilweise etwas hakelig. Aber sieht schon echt gut aus bisher :)
Hab zwar auch ein Nandroidbackup, aber leider konnte ich meine gespeicherten WLANs nicht mehr mit Kies wiederherstellen :D ebensowenig die Konten. Hach!

Negativ: MTP wird wohl nicht im Hintergrund ausgeführt (??) Edit: hmm nur wenn man vieles auf die SDCard kopiert. Strange.

Edit: Geräteverschlüsselung ist nicht aktivierbar, der Button ist ausgegraut. Evtl. übersehe ich aber auhc nur irgendeine Einstellung...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funst alles bis auf mobiles internet
das geht leider garnicht

hoghy schrieb:
bei mir funst alles bis auf mobiles internet
das geht leider garnicht

Wenn du ein bisserl mitgelesen hättest, hättest du festgestellt, das diese Firmware ohne APN Einstellungen installiert wird, musst du also selber eingeben die APN von deinem Provider und Internet geht dann.

Pathfinder1980 schrieb:
- Installierte Schrift wird nicht komplett übernommen.
Im App Menü ist noch die alte Schrift zu sehen.
Schriftarten scheinen generell ein Problem der 4.0.3-Betas zu sein. Schon in der LP6 hat 'Font Changer' gezickt, jetzt in der LPB schickt er das Handy in einen phetten Boot-Loop, stellt man mittels Font Changer diesen klotzigen Roboto-Bold-Font auf was Eleganteres um.
Die Standardschrift allerdings lässt sich ändern, so dass zumindest die meisten Menüs attraktiver dargestellt werden können.

Ciao
Toscha

vascodagama1971 schrieb:
Wenn du ein bisserl mitgelesen hättest, hättest du festgestellt, das diese Firmware ohne APN Einstellungen installiert wird, musst du also selber eingeben die APN von deinem Provider und Internet geht dann.

wenn du mitgelesen hãttest wüstest du das ich da 2 seiten zu vor schon was geschrieben habe

Klasse Beta, die bleibt erstmal drauf bei mir :)

Gibt es dafür keine pit-File?

hoghy schrieb:
wenn du mitgelesen hãttest wüstest du das ich da 2 seiten zu vor schon was geschrieben habe

uups sorry...hast du bei dem APN dann auch den Punkt rechts aktiviert?

ja hab ich darum verstehe ich ja nicht das ich ohne wlan nicht ins netz komme

hoghy schrieb:

Na da ist sicher irgendwas falsch, würde das nochmals überprüfen, ob du vielleicht eine Leerzeile drin hast, oder die Daten nicht mehr aktuell sind. Oder lass sie dir am besten nochmal von deinem Provider per sms schicken.

Ist die aktuelle Beta brauchbar? Als Alltagsrom nutzbar?

hoghy schrieb:

Welchen Anbieter hast du denn`?

habe sie direkt von o2 bekommen
erstmal egal bin uber lan meistens drinn aber danke

bugz schrieb:
Ist die aktuelle Beta brauchbar? Als Alltagsrom nutzbar?

mit einem anderen Launcher wie Trebuchet, Nova oder GoLauncher auf jeden Fall.

Funktioniert das FM Radio?

ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.