[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab die ROM jetzt seit gestern drauf und bisher sind 2 Spiele nicht gestartet, und die Facebookbilder werden in den Kontakten nicht übernommen. Desweiteren kann ich keine Screenshots machen mit Home- und Powertaste(weiß jemand wie das geht?).
Akkulaufzeit ein wenig besser als beim Stock und sonst läuft es auch recht flüssig.

Lautstärke leiser und Power

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Assassins.Hero
Geht bei einem die App Radio.FX?
Bei mir startet sie schonmal ohne Animation und spielt auch nnix ab.

Hallo zusammen, bin leider gerade für längere Zeit beruflich in China. Wollte die I9100XXLP6 von SamFirware laden, komme zwar auf die Seite, aber der download link ist gesperrt, auch youtube und facebook geht nicht ((( hat jemand eine Idee wie ich an die Version herankomme???

bigb262 schrieb:
Hallo zusammen, bin leider gerade für längere Zeit beruflich in China. Wollte die I9100XXLP6 von SamFirware laden, komme zwar auf die Seite, aber der download link ist gesperrt, auch youtube und facebook geht nicht ((( hat jemand eine Idee wie ich an die Version herankomme???

per handy oder vom rechner aus? wenn am rechner, versuch´s einfach mal über einen proxy.. soll explizit in china wahre wunder wirken, da die´s mit freier meinung, selbstbestimmung und recht auf information nicht gaaaaanz so genau nehmen...... *hust* ;)

• Danke
Reaktionen: bigb262
OK hat sich erledigt, habe das Programm hotspot shield installiert und schon geht alles!!!

hey leute
was bedeutet kernel alarm?
heut morgen stand das auf dem display direkt nebem dem android der oben links abgebildet war.
hab die neuste mit root drauf.
klar beta aber vieleicht gibts dafür ja ein speziellen grund. hatte ich so auf jeden noch nie gesehen.

grüße

Ich habe die LP6 jetzt auch seit dem Tag des Leaks und bin recht zufrieden. Die LP2 hatte noch alle paar Nutzungsminuten FC's, ganz schlimm betroffen war der Browser. Die LP6 hingegen läuft ca. 90% der Zeit zwischen den Ladezyklen stabil.

Android-Hilfe.de ist über den Browser aber kaum nutzbar, da der Werbebanner links neben der Seite beim hereinzoomen sich über die Webseite legt. Na ja, wozu gibts Tapatalk?! ^^

Akkulaufzeit ist hervorragend (wenn nicht gerade irgendein App im Hintergrund nicht schlafen will). Nach 20 Stunden (normaler Akku - den 2000 mAh hab ich mir gestern bestellt *yay) habe ich noch 75% Akku. Dabei habe ich gut 2 Stunden im Web gesurft, Google Talk, Whatsapp am laufen und auch anständig genutzt, ca. 1 Stunde im Reader gelesen. Bin in dieser Richtung sehr zufrieden, denn wenn ich nicht gerade unterwegs bin, ist mein Phone wirklich ein Messanger und wenn ich ihn nicht jede Nacht laden brauche find ich das echt gut.

@Schmücker: Also ich kenne aus der Linux / Unix Welt eigentlich nur Kernel Panic. Dieser tritt auf, wenn das OS irgendeinen schwerwiegenden Fehler nicht abfangen konnte. Da hilft oft nur Reboot und hoffen, dass es nur ein unglückliches und seltenes zusammenspiel der falschen Komponenten zur falschen Zeit war.

Ein Kernel Alarm? Hmm... vielleicht ist es ja Zeit zum aufstehen?! :D

"kernel panic" hatte ich auch nachdem ich cf3d installiert hatte, danach akku gezogen uns seitdem läuft wieder alles :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

lol wie komm ich auf fehler. ja kernel parnic war es. bis jetzt läuft die bude.

Kann mich 3-S-E nur anschließen: Akku hält wirklich enorm lange. Hab den 2000er und kam gerade auf 31h mit einem Rest von 10%. Das ganze bei 6h Intensivnutzung, 16h moderat und 10h ohne mein Zutun. So lange hat mein Klotz noch nie durchgehalten. Leider ging es beim Akkutausch gleich wieder anders zur Sache. Nach 8 Std war der No-Name platt. Laut Überwachung war AP-mobile schuld. Hatte ich vergessen zu eleminieren. Mal sehen wie der 2000er wieder über die Runden kommt. Kernel Panic hatte ich bei der LP2 mal, als das SGS2 an der Buchse hing. Ging aber danach Problemlos mehrere Tage.

Ich hatte die erste geleakte Firmware mal drauf vor einiger Zeit.
Soweit ich weiß, war der Menübutton weiterhin einfach der Menübutton. Bei ICS auf dem Galaxy Nexus gibt es ja stattdessen diesen Multitasking Button und diese "Action Bar" auf dem Display nur eingeblendet wird, wenn auch wirklich weitere Optionen zur Verfügung stehen.
Häufig ist der Menübutton ja einfach funktionslos und ich finde den Weg, den Google da geht, absolut richtig. Endlich wird mal durchschaubar, ob es noch mehr Funktionen / Einstellungen gibt und man muss nicht erst probehalber den Menübutton drücken. Oder man sucht etwas und findet es nicht, weil man eben nicht weiß, dass die Optionen hinter dem Menübutton versteckt sind.

Daher meine Frage: Wird es irgendwie möglich sein, den Menübutton zum Multitaskingbutton zu machen, gleichzeitig aber auch den Apps zu vermitteln, dass das Handy keinen Menübutton hat und deswegen diese "Action Bar" eingeblendet werden muss?
Fände ich um einiges praktischer als dieses "Lange Homebutton drücken". Das dauert nämlich echt immer viel zu lange bis die zuletzt genutzten Apps dann eingeblendet werden...

NeoloSII schrieb:
Ich habe nicht so viel Ahnung von CWM. Bin mehr so der Odin-Mensch :D .
Muss ich das als Flash-Update flashen oder als was sonst?

Du schiebst Dir das einfach, so wie es ist, via PC auf die interne SD. Sofern Du den passenden CF-Root-Kernel schon per (geliebtem) Odin auf Deinem Galaxy hast, die CWM-App öffnen, update.zip wählen, Datei auswählen und flashen. Fertig. Ansonsten kannst das ganze auch direkt im Recovery Mode ausführen.

• Danke
Reaktionen: NeoloSII
Hat jemand schon Apps inkl. Daten mit Titanium Backup aus Android 2.3.x hergestellt und kann mir sagen, ob's klappt oder Probleme gibt?

3-S-E schrieb:
Akkulaufzeit ist hervorragend (wenn nicht gerade irgendein App im Hintergrund nicht schlafen will). Nach 20 Stunden (normaler Akku - den 2000 mAh hab ich mir gestern bestellt *yay) habe ich noch 75% Akku. Dabei habe ich gut 2 Stunden im Web gesurft, Google Talk, Whatsapp am laufen und auch anständig genutzt, ca. 1 Stunde im Reader gelesen.
Krass. Ich bin schon froh, wenn das S II unter LP6 12 h hält und so gerade über den Tag kommt. Unter KK5 waren 50 - 60 h überhaupt kein Thema, da kann ich derzeit nur von träumen. Und es sind selbstverständlich die gleichen Apps / Widegts installiert.

Ciao
Toscha

steht denn überhaupt auch der originale launcher von google zur verfügung?

Hallo kann mir vielleicht jemand denn stock kernel für die LP6 in einer zip geben,würde gern das gelbe dreieck weg haben!

Startest du dein S2 denn so oft neu? Ansonsten sieht man das Dreieck nicht.

triumph61 schrieb:
Startest du dein S2 denn so oft neu? Ansonsten sieht man das Dreieck nicht.

Es geht versuch immer mal was zu ändern für mich selber und da muss der ein oder andere neustart her! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.